Userwarnung! Betrug von Hidak im Marktplatz

T.O.S.

Vice Admiral Special
Mitglied seit
04.08.2003
Beiträge
640
Renomée
0
Standort
Berlin
Information:
aufgrund einer Verletzung der Markenrechte der Firma Hydac International GmbH wurde der Benutzer Hydac am 06.02.2007 in User25837 umbenannt.
Nero24 (Administration)
_____________________________________________________

Und der Nächste:

Ich hab seit mehreren Wochen schon einen Deal mit Hydac am Laufen und jetzt ist für mich der Punkt gekommen, wo ein Betrug seinerseits offensichtlich wird!
Mein allererster NEGATIV, dass ich verteilen musste.
Eigentlich schade, hätte nicht gedacht, dass dies nötig ist,
aber davon abgesehen, dass die Ware nach genau 20 Tagen (noch) nicht eingetroffen ist,
war der Verkäufer nicht kooperativ.

Er hat bereits Mitte April gesagt, er werde die Ware den nächsten Tag abschicken, bestätigt wurde mir dann am 22.04.2005, dass es (per Hermes) losgeschickt sei.
Wie man an dem folgenden "PN"-Wechsel sieht, sollte das Paket schon längst bei mir angekommen sein,denn diese PN erreichte mich am 22.04.05

Hydac schrieb:
T.O.S. schrieb:
Hydac schrieb:
T.O.S. schrieb:
Hi,
Sag mal bescheid, wann du die beiden Sachen losschickst.
Gruß,
Sebastian


Die sachen werden Wohl morgen mittag nach der frühschicht ihren weg zur Post gehn..

Hast du die Sachen abgeschickt?
Gruß,
Sebastian
Jep Huete morgen Gingen alle Paket mit Hermes weg!


Am 27.04.2005 war das Päckchen noch nicht eingetroffen, also fragte ich ihn nach der Auftragsnummer - Antwort(ungefährer Wortlaut): -ich guck mal-
Am 04.05.05 schickte ich ihm eine weitere PN mit der Bitte mir die Nummer zu nennen,
die er zunächst (obwohl gelesen) ignorierte und dann mit (ungefährerer Wortlaut) "bekommst du morgen früh" beantwortete.
Am 06.05.2005 immer noch keine Antwort und erneute höfliche Aufforderung die Nummer zu senden. Wieder: Obwohl er meine PN gelesen hat, gibt es keine Reaktion.
Nun bekommt er deshalb die Aussicht auf eine negative Bewertung am 07.05.05
von mir geschickt und: oh, wunder, er meldet sich um 3 Uhr nachts und verspricht mir die Nummer zu senden, wenn er wieder auf Arbeit ist.
Meine Reaktion vom 08.05.: Er soll mir die Nummer bis Montag dem 09.05 zuschicken, dann sehe ich von meinem Vorhaben ab.
Er war an jenem Tag noch einmal online, und am folgenden um 3 Uhr nachts (die PN hat er gelesen) und seitdem habe ich weder etwas von ihm gehört noch war er im Forum.

Ich habe schon einige andere Geschädigte angesprochen.
Bitte meldet euch hier in diesem Thread!
Gruß,
T.O.S.

Entsprechende Bewertung ist erfolgt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir geht es auch um 218 €, er versucht es nur noch mit ausreden, falls er sich überhaupt mal meldet. Meine Anzeige läuft jetzt gegen ihn, ein Geschäft werde ich mit Hydac (Thorsten P.) nicht mehr machen, des weiteren geht die sache auch zum Anwalt, so dürfte ihn der spass nun auch noch mehr kosten, das wird schnell das doppelte ;) Auch der User LIDL hatte mich angeschrieben das er ein problem mit ihm hat, bei ihm geht es sogar um nur 10 oder 15€ :o Ein Abzogger wie er im Buche steht !
 
Hab genau dieselben Probleme mit ihm,.. was für 40€ gekauft und dann wochenlang mit ausreden hingehalten worden.
Werde das jetzt auch dem Anwalt übergeben, aber ob man das Geld wiedersieht..? :(
 
jetzt nicht genau zu diesem Sachverhalt, aber mir fällt auf, dass es immer öfter zu Problemen kommt. Das ist echt nicht mehr schön :[
 
DS_BoneDaddy schrieb:
jetzt nicht genau zu diesem Sachverhalt, aber mir fällt auf, dass es immer öfter zu Problemen kommt. Das ist echt nicht mehr schön :[

Schein recht lukrativ zu sein. Und am Beispiel EBay zeigt sich, wie hoch die Chance ist, damit durchzukommen.
 
Sorry for OT

Aber da kann ich DS_BoneDaddy nur zustimmen.
Das vergiftet die Stimmung total.
Und unter denen, die wirklich Geschäfte machen und auch korrekt abschließen wollen,
bricht mittlerweile so eine Art kleinere Panik aus.
Wenn da nach zwei Tagen keine Lieferung erfolgt oder das Geld noch nicht gutgeschrieben ist, wird sofort nach Anwalt und der gleichen gerufen.
Schade, wirklich schade für die GEMEINSCHAFT.

Gruß
Siddy


DS_BoneDaddy schrieb:
jetzt nicht genau zu diesem Sachverhalt, aber mir fällt auf, dass es immer öfter zu Problemen kommt. Das ist echt nicht mehr schön :[
 
Siddy schrieb:
Sorry for OT

Aber da kann ich DS_BoneDaddy nur zustimmen.
Das vergiftet die Stimmung total.
Und unter denen, die wirklich Geschäfte machen und auch korrekt abschließen wollen,
bricht mittlerweile so eine Art kleinere Panik aus.
Wenn da nach zwei Tagen keine Lieferung erfolgt oder das Geld noch nicht gutgeschrieben ist, wird sofort nach Anwalt und der gleichen gerufen.
Schade, wirklich schade für die GEMEINSCHAFT.

Gruß
Siddy


Mein Reden. Das schlimme an der Sache ist, erstmal natürlich für den direkt Betroffenen, das die Gemeinschaft unter diesen dunklen Zeitgenossen leiden muss. (Wie beim Bund oder in der Schule) Den ehrlichen und korrekten Usern wird mißtraut, und das ist wirklich schade. das erinnert mich an früheren Motorradzeiten, wo die Leute eine allgemeine schlechte Meinung über Biker hatten. (Alles Rocker).Ein paar ausgeflippte waren dabei, aber für die allgemeinheit waren alle gleich schlimm.
Ich glaube, hier weiß jeder wie ich das meine.
Schade,

Crashman1966
 
Siddy schrieb:
.
Wenn da nach zwei Tagen keine Lieferung erfolgt oder das Geld noch nicht gutgeschrieben ist, wird sofort nach Anwalt und der gleichen gerufen.


Gruß
Siddy


Also eins möchte ich dazu mal sagen, er zeigt mir Screen die anscheinend Gefälscht sind, zudem warte ich keine Tage sondern schon einen ganzen Monat und werde nur weiter von ihm belogen. Wenn du so etwas schön findest, hoffe ich das deine Geschäfte alle so ablaufen ! ;D
 
Erst lesen, dann posten ;)

Wo hab ich bitte geschrieben, daß das schön ist? Sicherlich nicht. :]
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein OT thread draus machen plz..
@Breaker hast du noch Kontakt zu ihm? Ich hatte ihn auch paar mal angerufen und wurde immer wieder vertröstet, von wegen ja, ich schick dir morgen die Paketnummer zu, und: Hermes hat das zurück geschickt, ich schick das jetzt mit DHL nochmal los usw..

Am Telefon meinte er auch noch dreißt, dass er natürlich kein Interesse daran hätte jemanden über den Tisch zu ziehen und das das alles dumme Missverständnisse seien.
 
Leider nicht, er meldet sich nicht mehr. Die Anzeige läuft gegen ihn, am Montag geht es dann noch zum Anwalt ;)
 
nightwar schrieb:
Am Telefon meinte er auch noch dreißt, dass er natürlich kein Interesse daran hätte jemanden über den Tisch zu ziehen und das das alles dumme Missverständnisse seien.
Das mit dem Missverständnis habe ich auch von ihm gehört...
Schick mir mal seine Telefonnummer und Adresse bitte.
Von meiner Seite gibt es dann noch ne Rückzahlungsaufforderung und dann läuft dies wohl auch auf eine Anzeige hinaus...
(Mein Betrag hält sich aber eher im kleineren Rahmen, bei 218 Euro wäre ich wohl an die Decke gegangen :o )
Sebastian
 
Frist setzen und wenn dann nichts kommt Anzeige machen, denn 1 Monat auf seine Ware zu warten ist ja wohl das Letzte!



Der Sisko
 
Wie gesagt habe ich Anzeige erstattet, der Rest wird dann über einen Anwalt erledigt bzw. über ein spezielles Inkassobüro
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, willkommen im Club :( Mich hat der liebe Hyduc auch um 10€ gebracht. Habt ihr schon was in Erfahrung gebracht? Er war ja schon lang nicht mehr online. Wess net ob ich wirklich wegen 10€ zum Anwalt rennen soll.
 
doch das solltest du, denn es geht nicht nur um dich. Die Anwaltskosten wird er bezahlen müssen. Es geht auch einfach darum, dass man solch einem Verhalten Einhalt gebieten muss. Wenn er das bei 10 Leuten a 10 Euro macht, hat der 100 Euro verdient. Schnappt sich einen anderen Namen und macht dann munter weiter, ne so einfach sollte man das den Leuten nicht machen. Ausserdem stimmt das mit der Panik. Die Leute sind viel sensibler geworden, wenn man mal einen Tag nicht mehr online ist, daher kann ich eigentlich nur empfehlen, direkt den Identcode zu fordern bzw. den Leuten zu geben. Ich hab ansonsten, soweit es mir möglich war immer den Leuten direkt den Identcode geschickt, damit es keine Mißverständnisse gibt. Das baut dann auch viele Ängste ab. Und naja einen Monat würde ich niemals warten. 2 Wochen, vorher schon Frist setzen und dann hat sich die Sache. Darüberhinaus geht alles zum Anwalt. :)
 
Blöde Frage aber was ist mit Identcode gemeint? :)
 
warte auch schon seit ewigkeiten auf ein Paket mit ner CPU von Hydac. anfangs hat er sich noch entschuldigt, das dieses und jenes vorgefallen sei und er das paket verschicken werde. aber angekommen ist nix. leider war der betrag zu gering als das es sich gelohnt häte was zu machen :\
 
lemonsoda schrieb:
.... umgekehrt solltest du dich vielleicht mal hier melden, da wartet jemand auf Ware von DIR.

jau, hast recht. grad drum gekümmert. danke für den hinweis :)
 
So, ich weiß nicht ob das geht, aber vielleicht kann man ne Gemeinschaftsklage machen.
Ich selber bin mit den juristischen Angelegenheiten noch nicht ganz vertraut, aber wenn man dies zusammen machen würde, wäre das effektiv, jeder hätte nur einen Bruchteil an Aufwand, wir hätten etwas getan und er würde unter Druck gesetzt werden.
Bitte jemanden mit Sachkenntnis sich hier zu melden, so dass wir zusammen in der Sache was erreichen.
Danke,
T.O.S.
 
Zurück
Oben Unten