CD zerkratzt - Was tun?

DCTH

Grand Admiral Special
Mitglied seit
16.03.2002
Beiträge
2.057
Renomée
3
Standort
Am Neckar
Hallo... ich habe hier ne CD, die ziemlich zerkratzt ist... es sind zwar keine tiefen Furchen drin, insgesamt wirkt sie abe rrecht *matt*....
Gibts da etwas, was ich tun kann, um an die Daten wieder ran zukommen?

Hat vielleicht jmd Erfahrungen mit solchen Geräten (oder ähnlichen)?

Vielen Dank im vorraus!

DC
 
ich nehme an, mit dem link zu pearl wolltest du auf einen cd-doctor oder wie die dinger heißen hinaus, oder?
der link führt nämlich auf die pearl startseite ;)
wenn ja, dann könnte Dies für dich interessant sein :)
 
jo... der link sollte zu so einem ähnlichem Gerät wie das von dir verlinkte führen... was aber wohl nur einer Poliermaschine ist.... hat wohl nen Schutz drin!
Ich danke dir für den Link... werde mir wohl dieses Gerät kaufen!
 
Nimm irgendein Prog wie Alco$$$ 120%, der ließt dir wenigstens alles was noch intakt ist - normalerweise sind dann nur ein paar Bytes hinüber und Windoofs verweigert den Betrieb.
 
Hi,

also wenn Du nur eine oder zwei CD/DVD hast kannst Du auch in einen Videoverleihshop gehen und dort nachfragen ob sie eine Maschine haben zum Kratzer entfernen. Die meisten Shop´s haben so ein Gerät. Ich habe selbst auch schon 2 CD "reparieren" lassen.
Selbst stark verkratzte, vom CD Laufwerk nicht lesbare, CD´s waren wieder fast wie neu.
Kosten 3 EUR pro CD.

Grüße

hecfalke
 
Ich habe mal ´ne CD mit so einem Repair-Set wieder hingekriegt. Erst mit dem Schleifpapier und dann mit so ´ner Polierpaste die Stellen bearbeitet und dann gings wieder, obwohl es merkwürdig aussah.
 
Oder die CD einfach mal in anderen Laufwerken testen.
Laufwerke mit guter Fehlerkorrektur bekommen sowas auch wieder hin. ;)
 
Zurück
Oben Unten