Benötige Kaufempfelung für DVD Brenner

Rocketarena

Admiral Special
Mitglied seit
24.02.2004
Beiträge
1.101
Renomée
4
Standort
Berlin
Da ich immer noch mit einem 8x SCSI CD-Brenner rummache *lol*, und das in einem modernen A64 System, würde ich mir gern mal einen DVD Brenner zulegen. Mein jetziger Brenner ist zwar wie neu, da er wenn es hochkommt grad mal 100CD´s beschrieben hat, aber ich will einfach mal einen DVD Brenner haben, besonders da die Dinger mittlerweile für unter 50€ rausgehauen werden...
Grundsätzlich habe ich keine Ansprüche an das Gerät, da es mein erster ist, und ich somit kein vergleich zu besseren/schlechteren habe. Eine Sache steht jedoch sogut wie fest... der Hersteller. Ich möchter gern einen Brenner von LG haben, einfach weil mir der Hersteller bei Optischen Laufwerken sehr symphatisch ist. Ich habe auch nicht wirklich lust, mich in das Thema einzuarbeiten und tausende tests und User erfahrungen zu lesen, sondern möchte einfach nur einen Tip von usern das das im vorfeld bereits erledigt haben ;D
Der Brenner wird ca. 1 DVD und 5 CD´s jährlich beschreiben müssen, mehr nicht. 16X setze ich mal vorraus, und DL sowieso... wäre schön wenn er möglichs leise ist.

gut, lange rede, kurzer Sinn... welchen LG soll ich kaufen, und falls keinen LG, warum nicht?

Vielen Dank für eure hilfe...
 
Morgen...
der Thread is eigentlich überflüssig, da hier ständig nach DVD-Brennern gefragt wird. Wenn du dann mal einen aktuelleren Thread durchgelsen hättest, dann hättest du sehr oft den Namen LG im Zusammenhang mit "sehr gutem Brenner" gefallen! 8)
aber wir sind ja nich so... Den kannst du dir ohne weiteres kaufen. LG hat mit NEC immo das beste Preis/Leistungsverhältniss. Besser is nur noch der Plextor. Aber das is dann eher zu vernachlässigen, zumal man da auch noch 50€ mehr hinblättern muss.

greez
 
@Abrissbirne

Den 4163 würde ich nicht nehmen und auch nicht mehr empfehlen, da der 4165 bereits in den Startlöchern steht. Den hol ich mir übrigens dann auch.
gruß
 
Von wg. Preis/Leistung.... Buget = 50,00
Jahresleistung 1 x DVD + 5 CD's ....und DAFÜR 16-Fach ??

Nimm einen für DL mit 8-fach - ist zwar auch noch oversized, aber bestimmt günstiger.
 
Plumber schrieb:
@Abrissbirne

Den 4163 würde ich nicht nehmen und auch nicht mehr empfehlen, da der 4165 bereits in den Startlöchern steht. Den hol ich mir übrigens dann auch.
gruß


Den gibts aber noch nicht!
Und wegen LightScribe mehr als das Doppelte ausgeben...
Die beste Empfehlung kam wohl von chs00.

chs00 schrieb:
Von wg. Preis/Leistung.... Buget = 50,00
Jahresleistung 1 x DVD + 5 CD's ....und DAFÜR 16-Fach ??

Nimm einen für DL mit 8-fach - ist zwar auch noch oversized, aber bestimmt günstiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab mir letztens den NEC 3520A gekauft (km Elektronik : 53 € )

bin bis jezz zu frieden .. brennt schnell und kann wohl alles. ..DL hab ich wegen der teuren Rohlinge noch nicht ausprobiert
 
Zurück
Oben Unten