frage zu corsair cmx 3200c2

arthurklossek

Commodore Special
Mitglied seit
25.11.2004
Beiträge
409
Renomée
2
hallo ich habe das twinx1024-3200c2 set @ mindfactory bestellt

auf den modulen steht cmx3200c2 rev 1.5

hat einer ne ahnung wie weit sich die teile ocen lassen bei welchen timing und welcher spannung??


bin dankbaf für jeden tip
 
XMS-PC3200C2 Rev1.5 (2-2-2-5-1T) --chip--> Winbond New BH-5

Ich wuerde versuchen sie bei scharfen latenzen zu fahren. hoeher als 240 wirst du sie wohl unter 2.5 nicht bringen ---> ergo RAM@333 und alles sollte toll sein 8) Spannung sollte so das uebliche ~ 2,6-2,8 sein.

Update

Habe gerade noch das hier gefunden:

Stock Voltage: 2.5 V
Max. recommended Voltage: 3.2 V
low latency chips, love voltage (datasheet says 3.6v, but often the pcb dont like that), runs usually 240 - 255Mhz with 2-2-2-X @ 2.9 - 3.4v
 
arthurklossek schrieb:
aus diesem Posting

hallo ich habe das twinx1024-3200c2 set @ mindfactory bestellt

auf den modulen steht cmx3200c2 rev 1.5

hat einer ne ahnung wie weit sich die teile ocen lassen bei welchen timing und welcher spannung??


bin dankbaf für jeden tip


270MHz 2-2-2-5 ;)

 
Hi,
Also 3200 c2 speicher von Corsair ist 270 Mhz ein gewaltiger akt...Kann das nicht glauben das das noch stabil lauft oder ob das ein fake ist...Den mit so scharfen Timings glaub ich das nicht...Und die Pics wo du gemacht hast,du lässt ja cpu und speicher nicht mal syncron laufen,was würde dir die 270 Mhz dann bringen,sogar einbusen hättest du...Mach mal Prime 95 drauf und lass mal deine Kiste 1 stunde laufen,denke aber se lauft nicht mal 10 sekunden...

Hi arthurklossek,die speicher wo du bekommst sind gut,aber ich denke mal das die maximal bis 210,bis 216 mit scharfen Timings laufen,alles was drüber an Mhz geht musste se entschärfen...Denke das mit 240 Mhz zu viel ist,auser dir sind speicher fehler egal...Musst selber Testen,wies am besten lauft...bis 230 Mhz denke ich mal,mit so 2.3.3.6 Timings...Aber wie gesagt musst alles versuchen,und ich würd auch immer testen ob speicher fehler nacher da sind bei solch vielen Mhz...Den system soll ja stabil laufen...

Gruss Mixalot...
 
"Normalerweise" wuerde ich Dir voellig recht geben...
Aber ich hab nachgesehen, und angeblich haben die 1.5 Rev. "New" Winbond BH5. Die sollen wirklich so hoch kommen. Ich kann es aber auch irgendwie nicht glauben. *chatt*
 
@tuskbs ja das ist richtig, nicht nur dass die neuen Winbond BH5 Speicher drauf sind,
die sitzen auch noch auf nem Brainpower PCB ;)




Sir Mixalot schrieb:
aus diesem Posting

Hi,
Also 3200 c2 speicher von Corsair ist 270 Mhz ein gewaltiger akt...Kann das nicht glauben das das noch stabil lauft oder ob das ein fake ist...Den mit so scharfen Timings glaub ich das nicht...Und die Pics wo du gemacht hast,du lässt ja cpu und speicher nicht mal syncron laufen,was würde dir die 270 Mhz dann bringen,sogar einbusen hättest du...Mach mal Prime 95 drauf und lass mal deine Kiste 1 stunde laufen,denke aber se lauft nicht mal 10 sekunden...


entweder hast du dir nicht angeschaut was für ein Sys ich habe oder die Kenntnisse deinerseits in Bezug auf den Pentium M sind sehr gering.

Ein Pentium M mit Banias Kern und diesem FSB ist schon extrem hoch
es gibt auf Erden keine einzige CPU dieser Art die 270 MHz FSB schaffen würde.

Übrigens wäre ei synchroner Takt erheblich langsamer,
erkundige dich doch einfach bevor du dich mit "Fake" Anschuldigungen hier zum DAU machst ...

;)
 
Hi,
Für mich ist es ein rätsel wie du jezt drauf kommst das deine CPU mit 270 Mhz fronside bas laft...Auf deine Pics lauft se aber nur mit 216,1 Mhz...
Und das ein Asynchron laufendes system im speicher durchsatz langsamer ist ist auch klar...Was bringt mir bei cpu 216 Mhz und speicher laufen auf 270 Mhz,rein null nichts...
Und das mit deinen Scharfen Speicher Timings glaub ich nicht,warum bringt Corsair dann DDR 2 raus Mit langsameren Timings,versteht das einer...Auf solcher Speicher wäre in meinen Augen dann ein run drauf...
Aber Erkläre mir mal,warum ein Asynchrones system schneller lauzfen soll,wenn das der fall ist,dann geh ich ins Bios bei mir rein und stell sofort um,wenns was bringt,ggg...

Gruss Mixalot...
 
Sir Mixalot schrieb:
aus diesem Posting

Hi,
Für mich ist es ein rätsel wie du jezt drauf kommst das deine CPU mit 270 Mhz fronside bas laft...Auf deine Pics lauft se aber nur mit 216,1 Mhz...
Und das ein Asynchron laufendes system im speicher durchsatz langsamer ist ist auch klar...Was bringt mir bei cpu 216 Mhz und speicher laufen auf 270 Mhz,rein null nichts...
Und das mit deinen Scharfen Speicher Timings glaub ich nicht,warum bringt Corsair dann DDR 2 raus Mit langsameren Timings,versteht das einer...Auf solcher Speicher wäre in meinen Augen dann ein run drauf...
Aber Erkläre mir mal,warum ein Asynchrones system schneller lauzfen soll,wenn das der fall ist,dann geh ich ins Bios bei mir rein und stell sofort um,wenns was bringt,ggg...

Gruss Mixalot...


öhmm lies nochmal was du da schreibst wenn du ein wenig Ruhe und Muse hast.

Was für ein AMD Sys (ich rate mal dass du so eins hast) gilt, kannst du nicht immer auf ein Intel-Sys anwenden.

Lies dich vllt mal ganz langsam in die Materie ein
weil ich glaube nicht dass da was hängen bleibt wenn ich dir das erkläre

;)
 
Hi,
Muss dich leider Entäuschen,habe leider ein Intel system...ggg
Und von Taktraten oder synchron laufenden system musste und kanste mir nichts erzählen...Fakt ist das ein Asynchrones system zum speicher her einbusen bring,und keine vorteile...Den wenn deine cpu mit 216 mhz lauft,und deine speicher mit 270 Mhz,wie soll deine speicher mehr herausholen,wenn der Prozessor mit 216 mhz garnicht mehr liefern kann... *noahnung*
Gruss Mixalot...
 
die module gingen nichtmal @ 208 mhz stabil bei 2,8 volt cl2 3 3 6

also ka wie ihr auf 270 kommt :]

*abgelehnt
 
Hi,
Das ist ja meine rede,ich kann es mir auch nicht vorstellen das die bis 270 Mhz gehn,und dann noch mit den scharfen Timings,ist ja irre...ggg

Gruss Mixalot...
 
Hi,
Was für ein system hast du,den mehr wie 208 Mhz sollten se gehn...
Ich würd se mal zuerst auf 2,6 Volt laufen lassen...Mit den volt würde ich mal nichts machen...Aber sage mal was du für hardware hast...Und hast du jezt auch die 1,5 V bekommen oder mit anderen Versions nummern...

Gruss Mixalot...
 
Also ganz ehrlich, wenn man keine Ahnung hat... Das Modul von CharlieB geht extrem gut. Aber mit genug VDimm gehen viele BH5 auf 250-260Mhz mit 2-2-2-5. Aber dafür braucht man auch zwischen 3,3 und 3,5V. Wenn man sich etwas damit auseinander gesetzt hätte wüsste man das und würde hier nicht so haltlose Aussagen treffen.

Und beim Pentium M bringt jedes Mhz mehr Speichertakt etwas, da er nur Single Channel hat. Aber wie oben schon erwähnt, man müsste sich dafür erstmal mit der Materie ausseinander setzen.
 
Hi,
Stelle deine speicher im Bios mal auf By spy im bios...und dann geh mal schritt für schritt mit dem takt hoch...
Gruss Mixalot...
 
jop 208 ende gelende ob 2,6 oder 2,8 volt ob 1 riegel oder 2 ob cl2 oder 2,5

scheis egal 208 ist der ofen aus ;D
 
Sir Mixalot schrieb:
aus diesem Posting

Hi,
Stelle deine speicher im Bios mal auf By spy im bios...und dann geh mal schritt für schritt mit dem takt hoch...
Gruss Mixalot...
Wenn dann "by SPD". Stell so viel wie möglich VDimm ein, anders bekommst du die Dinger nicht hoch.
 
Hi
Hi hyundai_racer,Dann ist es für mich aber ein rätsel warum Corsair DDR2 speicher rausbringt mir arschlangsamen Timings...270 Mhz und dann noch 2-2-2-5 Timings,tut mir leid ich kans nicht glauben...Dann hat er ja noch behauptet das seine cpu mit 270 mhz Frontside bus lauft,also da hörts ja dann auf,auf seinen Pics wo er hat lauft seine cpu nur auf 216 Mhz,ggg naja was solls...

Gruss Mixalot...
 
hör mal meinst du ich bin dumm ?? mehr ging einfach net
210mhz = superpi fehler

cpu ansich geht bis 2700 (2000orginal)
 
Hi,
Ich würde maximal,aber nur maximal 2,9 Volt einstellen nicht mehr...Denke ja nicht das du deine speicher scrotten willst...2,8 Mhz mehr würd ich nicht geben...

Gruss Mixalot...
 
DDR2-Speicher kannst du gar nicht als Vergleich heranziehen. Er hat auch NIE behauptet, das die CPU mit 270 läuft. Les dir das nochmal aufmerksam durch. 270Mhz mit BH5 sind schon hervoragend, aber es ist auch nur ein Modul und mit viel VDimm. Google mal danach, da wirst du viele Ergebnisse finden wo diese Chips 250-260 Mhz mit 2-2-2-5 schaffen.
 
ichhab die schrottriegel wieder zurückgeschickt damit ist nichtmal t1 gelaufen wenn dus genau wissen willst

da geht mein mosel noname ram besser ab
der geht wenigstens auf 213 t1
 
Das Problem ist einfach das man sich vorher ein wenig damit auseinander setzen sollte. Nur weil Corsair drauf steht heißt das nicht das die bei dir gut laufen. Für dein Board wären z.B. Hynix D43 Chips ganz gut. Nur mal so als Tipp.
 
Hi,
Du ich habe Corsair speicher drinn,4 mal 256 Mb,es sind auch cl2,aber ich habe Versionsnummern 4,6...Ich bekomme die maximal mit meinem Intel system auf 245 Mhz,bis 249 laufen se im Prime95 ohne fehler über nacht,aber bei genau 250 Mhz ist schluss,dann kommen fehler...Dann laufen se aber bei mir mit 3.3.3.8 Timings...
Mein system ist ein 3.4 Ghz mit Gainward Gs Glh und Board ist Abit IC7-Max3...

Gruss Mixalot...
 
Zurück
Oben Unten