Anime - Diskussionsthread

Gestern kam ja Evangelion 3.33 auf Pro7maxx.
Wer hats auch gesehen, oder kennt es schon, und was ist eure Meinung so?

Meine Meinung, eine Katastrophe.
Dann bin ich mal gespannt auf 4.44, um zu sehen ob es doch noch einen Sinn ergibt, oder die Macher vollends beweisen das sie total den Faden verloren haben.
 
Ich habe immer wieder Gutes von Evangelion gehört, weiß aber bis heute nicht, worum es sich handelt:
Serie(n), OVAs, Filme.
Was ich letztens hörte, war, dass es wohl eine Serie war, die dann aber in Compilations erneut herausgebracht wurde.

Kannst du mir als Interessenten die Chronologie und/oder Abhängigkeiten vor Augen führen?

Falls du es noch nicht kennst, empfehle ich RahXephon, was Evangelion wohl recht nahekommt.
 
Naja, ich kenne nur die Filme, die Serie nicht, aber die kann man in der Not auf YT gucken, wenn ich nicht irre.
Sprich, kann nicht wirklich weiterhelfen.
Ich kann zwar so manches, aus den Filmen erzählen, aber die ganzen Zusammenhänge was Seele usw. betrifft, kenne ich nicht so gut.
Guck mal auf YT etc. nach Neon Genesis Evangelion, und guck dir mal die Serie an.
Hat ja auch nicht sehr viele Folgen.
Die Filme haben mich sowieso nicht vom Hocker gehauen, vor allem 3.33 ist arg Seltsam, so ein bissel Merkwürdig finde ich den Plott und vor allem die Charaktere sind ein bissel naja.

Edit
https://www.youtube.com/watch?v=PYabGxfSr3U
Versuch mal dein Glück.
 
Zuletzt bearbeitet:
http://www.prosiebenmaxx.de/tv/highschool-dxd/episoden/eine-bedrohliche-vorahnung-schon-wieder

Highschool DxD und Deadmans Wonderland ab Heute wieder auf Pro7maxx zu sehen.

Hm, die Folgenbeschreibung bei DxD ist etwas komisch.
Wenn ich danach gehe, müste es die zweite Staffel sein.
Schäferstündchen mit "Akino" ( hahaha) passt ja auch nicht so ganz.

Edit
Vom Folgentitel her, ist es die erste Folge der zweiten Staffel.
Grummel, mir fehlt die erste Folge der ersten Staffel auf Deutsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe immer wieder Gutes von Evangelion gehört, weiß aber bis heute nicht, worum es sich handelt:
Serie(n), OVAs, Filme.
Was ich letztens hörte, war, dass es wohl eine Serie war, die dann aber in Compilations erneut herausgebracht wurde.

Kannst du mir als Interessenten die Chronologie und/oder Abhängigkeiten vor Augen führen?

Falls du es noch nicht kennst, empfehle ich RahXephon, was Evangelion wohl recht nahekommt.

Die Serie stammt aus den 90er und nannte sich "Neon Genesis Evangelion". Sind 6 oder 7 DVD mit insgesamt 23 Folgen. Wobei die 2 oder 3 letzten Folgen etwas verwirrend werden :)
Später kamen deshalb noch 2 Filme raus:

  • Neon Genesis Evangelion: Death & Rebirth
  • Neon Genesis Evangelion: The End of Evangelion

Die sind eigentlich ein alternatives Ende der Serie :)

Dazu muß es auch noch den Film "Revival of Evangelion" geben. Aber denn kenne ich glaub ich selber nicht

Rebuild of Evangelion teilt sich auf in
Evangelion 1.11
Evangelion 2.22
Evangelion 3.33
Evangelion 4.44 ?

Das ist die Neuverfilmung der Originalserie in Filmform.
Die habe ich auch noch nicht gesehen

Vereinfacht gesagt geht es bei NGE um den Kampf von Menschen gegen "Engel" genannte Wesen. Die "Evangelions" sind gigantischen Roboter, gebaut für den Kampf gegen die Engel die nur von Jugendlichen gesteuert werden können. Die Serie an sich finde ich bis auf die wie gesagt letzten 2 oder 3 folgen ganz gut gemacht. Man sollte sich zum ansehen aber wirklich die Zeit nehmen. Zum einfach nebenher gucken ist die Serie echt nix. Die Serie hat mit ihren Anleihen im Christentum, den Judentum, der Psychologie, Philosophie etc. wie ich finde recht viel Tiefgang.

Ein sehr gute Beschreibung gibt es in der Wiki:
https://de.wikipedia.org/wiki/Neon_Genesis_Evangelion#Rebuild_of_Evangelion

Ich glaub ich muß die DVDs mal wieder einlegen :)
 
Evangelion läuft doch immer wieder mal im TV, letztens kam Teil 3.
Die Serie kenne ich selber nicht, aber die Filme, auf jeden Fall ist Teil 3 ist im Tiefgang versumpft.
 
Meinst Du die Original Serie oder die neue "Serie", also Evangelion 1.11 etc?
Und welche filme meinst du? Die File zur Original Serie oder die Filme der neuen "Serie" Evangelion ( 1.11 etc)

Falls Du "Evangelion" meinst soll sich das nur an die Originalserie aus den 90ern anlehnen. Wie gesagt. Lies mal den Artikel dazu in der Wiki.
Weil wie mir scheint Rede ich da von der Original Serie und Du von der Neuverfilmung.
 
Yep 1.11 Aufwärts.
Auf YT gabs auch mal NGE auf Deutsch, aber mir scheint, die Gema hat in der Zwichenzeit zugeschlagen.
 
Hi,

hier tut sich ja seit langem nichts mehr.

Meine Favs aus der aktuellen Winter Season:

Ao no Kanata no Four Rhythm
Boku Dake ga Inai Machi
Bubuki Buranki
Dagashi Kashi
Dimension W
Gate 2
Hai to Gensou no Grimgar
Haruchika
Kono Subarashii Sekai ni Shukufuku wo!
Nijiiro Days
Norn9 - Norn+Nonet
Ojisan to Marshmallow
Oshiete! Galko-chan
Saijaku Muhai no Bahamut
Shoujo-tachi wa Kouya wo Mezasu

dazu kommen noch aus der letzten Summer- bzw. Fall Season Utawarerumono - Itsuwari no Kamen und Dragon Ball Super.

Besonders gut gefällt mir "Kono Subarashii Sekai ni Shukufuku wo!", welches mich an "Ah, my Goddess" erinnert, gefolgt von "Gate S2" und "Saijaku Muhai no Bahamut".


Schreibt doch mal was ihr in letzter Zeit im Fokus hattet.

Gruss,

Fred.
 
Heute Nacht beginnt pro7maxx mit der Wiederholung der ersten Staffel von Highschool Dxd.
 
Freezing gekauft, echt Spottbillig in Englisch.
Wenn die Preise so Allgemein wären, könnte man sich viel mehr Serien kaufen.
Bissel etwas übertrieben mit dem Ecchi Anteil in der Serie, aber stellenweise auch recht Brutal.

Hoffentlich kommt bald mal die dritte Staffel von Highschool DxD auf Deutsch raus, und die vierte Staffel, könnte ruhig auch mal rauskommen.
 
Jo, hier tut sich ja seit langem nichts mehr ;-(

Hier dann mal meine aktuellen Favs:

Bakuon!! (da kann ich mit Hane und Co. mitfühlen, da selbst Biker)
Bungou Stray Dogs
Sansha Sanyou

und aus den vorhergegangenen Seasons:
Dragon Ball Super

just my 2 cents

Fred
 
Letztens Freezing Vibration gekauft, Mangas lasse ich von Amazon eintrudeln sobald da.
Wir wohnen halt im Falschen Land, was Anime/Mangas angeht.
Ansonsten immer noch warten auf Highschool DXD Born in Deutsch, hoffen das die vierte Staffel bald kommt, und bei Freezing hoffen das die dritte Staffel irgendwann mal kommt.

Edit
Nebenbei Akame ga kill auf Prosiebenmaxx aufnehemn, ist zwar Widerholung und so wirklich Begeistern tut der Anime mich auch nicht gerade, aber wenns schon mal läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, Freezing, war das nicht primär um die Oppais? Und Highschool DxD ist auch nicht meine Kragenweite. Eigentlich wünsch ich mir so so Sachen wie Love Hina oder Maison Ikkoku, oder Bubblegum Crisis bzw. , ich gesteh', Cardcaptor Sakura oder Non Non Biyori...., eben real Life...
 
Na ja, sagen wir mal so.
Es sind Ecchi Serien, aber sie bieten halt auch sonstigen Inhalt, ich finde die Story bei beiden Serien interessant.
Ok, ein bissel zuviel Fanservice ist schon drinnen bei der Freezing Anime Serie
Die Mangas von Freezing sind deutlich weniger Fanservice haltig, dafür deutlich Brutaler als der Anime.
Beispielsweise wäre der Kampf Satellizer gegen Miyabi zu erwähnen.
Während Satella im Anime ihr nicht wirklich viel tut, rammt sie im Manga der bereits besiegten und am Boden liegenden Miyabi ihre Volt Waffe durch den Brustkorp.
Freezing ist für mich eine Mischung aus Pacifik Rim und NGE, und die Pandora sind die Jäger.
Was ich bei beiden Serien gut finde, sie bieten von allem was, aber das muss ja nicht jedem gefallen.

Edit
Highschool of the Dead, finde ich z.B. als totaler Schrott.
Black Bullet war ja interessant, aber am Ende der ersten Staffel dann zu sehr 0815.
Ansonsten kann ich nur das sehen was im Free TV läuft, oder auf YT mir über den Weg läuft.
Und da es auch mit meinen Englischkenntnissen hapert, ist es auch mit englischen Subs nicht ganz einfach für mich.
Freezing kann ich halt nur auf Englisch lesen oder Dubs sehen, da bleibt das eine oder andere beim Verständnis auf der Strecke.

Ich habe mir die Tage einen japanisch Kurs gekauft ( Pons bei Amazon), aber bei meinem Sprachtalent, warte ich wohl besser auf einen Babelfish.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung ob es schon mal erwähnt wurde, aber:

ef: a tale of memories ist meiner Meinung nach sehr gut.
Und die zweite Staffel, die direkten Anschluss an die erste hat (ef: a tale of melodies) vervollständigt das geschehen.

Es bedarf etwas an Übersicht, denn oft wird zwischen den einzelnen Hauptdarstellern hin und her gewechselt, aber zum Schluss hin fügen sie sich alle wieder zusammen.

Ist am Anfang vielleicht etwas klischee haft, aber je mehr man schaut, desto tiefgründiger die Story.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach mit Ecchi, Harems und Slice of Life anime hat mans gut, gibts eigentlich immer was aktuelles grad am Laufen ... und je häufiger n Genre bedient wird desto häufiger auch mal was gutes bei.

Für meinen Geschmack allerdings gibbes leider nich viel derzeit, bzw. wartet man mal wieder ewig auf ne neue Season.

Gradmal 3 Sachen sind derzeit aufm Wochenplan bei mir:

Ajin als Anime/Manga
Marginal Operation als Manga
Kingdom als Manga (gehts denn da irgendwann mal auch weiter mit dem Anime?)

zähneknirschend (da bissl zu dick aufgelegt mit Harem/Ecchi) auch Gate - Jietai Kare no Chi nite als Manga, Anime is auch Warten auf zweite Season ... Fantasy World meets Modern Warfare theme

... Probleme mit dem Bezug hab ich zum Glück nich, Englisch subs/translations kommen auf den noch tollerierten nonprofit fansites ratzfatz auch bei aktuell erscheinenden Serien/Mangas ... wer auf Deutsch angewiesen ist ist wirklich aufgeschmissen und tut mir aufrichtig leid, selbst erfolgreiche Serien schaffen es kaum zu uns.
 
Nun aktuell ist es wirklich etwas dünn bei den Animes. Tanaka-kun wa Itsumo Kedaruge macht schon Laune beim schauen und Joker Game ist das Szenario zwar vorbelastet aber bisher durchaus sehenswert. Akame ga kill fand ich jetzt nicht so schlimm, wenn ich da an Red Data Girl oder Rokka no Yusha denke...

Aktuelle AnimeStats: 3030 Episoden mit Gesamtzeit: 2 Monate, 2 Tage, 6 Stunden, 30 Minuten

EDIT: Black Lagoon (komplett) ausgeliehen und fertig geschaut, deutsche Syncro besser als gedacht aber auch leider nicht so gut wie es man sich wünschen könnte, einige nette Folgen/Arcs (als die Fälscherbande die Kirche unter Beschuss nimmt/die rumänischen Geschwister [heftig]) aber nichts was ich mir kaufen werde..

Guilty Crown/Gunslinger Girl kommt als nächstes dran


hmm, mehr Komödie als gedacht bisher geschaut...

TAL9000
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade das der Thread anscheinend tot ist :(

Meine Favs für die 2017 Spring Season:

Granblue Fantasy
Tsuki ga Kirei
Hinako Note
Uchouten Kazoku
Zero kara Hajimeru Mahou no Sho
Shuumatsu Nani Shitemasu ka?
Alice no Zouroku
Rokudenashi Majutsu Koushi to Akashic Records
Sakura Quest
 
Nu ja. Ich bin eh nicht so auf dem laufenden. Früher hatte ich mir Animes öfter mal bei Verleihsop.de ausgeliehen. Aber nachdem da immer mehr aufgetaucht sind ohne Verleihrecht habe ich es mehr oder weniger sein lassen.

Momentan bin ich bei Netflix und Prime ganz gut versorgt. Zwar mehr ältere und selten bis gar keine 18er. Aber besser als nix :)

Akame ga Kill
Kuromokuro
Knights of Sidonia
Voltron
Gantz:0

habe ich soweit verfügbar durch.

Aktuell angefangen zu sehen habe habe ich

Deadmen Wonderland
Dance In The Vampire Bund
Ajin – Demi-Human

Und auf der "Watch List" stehen noch
Cowboy Bebop
The irregular at Magic Highschool
Assasination Classroom
Kill la Kill
Fate/Stay Night
Gurren Lagann
Black Bullet
Full Metal Alchemist
Full Metal Alchemist: Brotherhood
Trinity Blood
Demon King Daimao
Blood+
Darker then Black
Cyborg 009: Call of Justice
Archer
Cyborg 009 vs. Devilman
Little Witch Academia: The Enchanted Parade
Last Exile
The seven deadly Sins
Red vs. Blue
Durarara!!

Bei Prime stehen auch noch ein paar Serien drin. Aber die fallen mir grad nicht ein und ich kann im moment nicht nachsehen.

Also ich bin wenn ich es so sehe für den Rest des Jahres erst mal versorgt. Da brauch ich nix neues :)

Von den ganzen anderen Serien die ich noch in der Watchlist habe mal ganz abgesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lange nix mehr los gewesen hier. Mal ein Update :)

Habe grad Pacific Rim: The Black durch

Wieder erwarten wr die Staffel für meinen Geschmack sogar sehr gut.

Als Anime funktioniert Pacific Rim besser als wie eine "Real" Verfilmuing :)
 
Ich schau zur Zeit:

Go-toubun no Hanayome S2
Non Non Biyori Nonstop
Yatogame-chan Kansatsu Nikki S3
World Witches Hasshin Shimasu!
Uma Musume - Pretty Derby S2
 
Hallo zusammen, ich habe mich nach der Quarantäne gerade für Anime interessiert. Die letzte Serie, die ich gesehen habe.
One Punch Man.
Attack on Titan.
Was würden Sie sonst noch empfehlen?
 
Schau mal den Thread hier durch. Da wirst Du mit Sicherheit fündig :)
 
Zurück
Oben Unten