Anime - Diskussionsthread

Man nennt es "eigene Meinung haben"; mag sein, daß das ein ungewöhnliches Konzept für Leute ist, die Menschen mehr mit Ameisen als mit Gott in Verbindung bringen.
Und wenn Du schon so arg furchtbar schlau bist, ygf: Es heißt ja auch weiterhin: "don't feed the troll..." ;)

Ich zitiere mich nun abschließend selbst:

Vielleicht solltest du dir mal so etwas wie Grave of the Fireflies ansehen und nicht von so was wie Dragon Ball, Sailor Moon usw. ausgehen um mal festzustellen das es auch ganz andere und sehr tiefgreifende Animes gibt.

Es gibt bei Animes riesen Unterschiede und es ist an sich für jeden was dabei.

Dein Kommentar ist in etwa so wie "alle Filme und Serien finde ich grundsätzlich total lächerlich...".
Und bevor jetzt kommt "ich gucke eh kein TV und gehe nicht ins Kino" dann halt "alle Videospiele sind grundsätzlich kindisch und scheiße.
Da du ja selber zockst, solltest du wissen wie undifferenziert und unsachlich eine solche Aussage ist.

--- Update ---

@Morkhero :
Guck dir vielleicht mal so klassische Figuren wie die aus Neon Genesis Evangelion an.
Gerade Rei Ayanami ist da so ein Klassiker. Von der gibt es auch sehr schöne und gute Figuren.
Hab da mal eine hier auf ner Manga&Anime Ausstellung gesehen. Die gehörte aber auch deutlich in die Riege unbezahlbar ;)
Ok ich würde wohl alle Figuren die du kaufst als unbezahlbar ansehen, aber jedem sein Hobby. Die Statue lag aber wenn ich mich recht entsinne jenseits der 2.000 € und da dürftest du auch mal nein sagen ;D War allerdings auch ein super special limited Dings und keine der Figuren die man so kaufen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab in letzter Zeit kaum noch Animes geschaut, bin lieber gleich auf die "Buchform" umgeschwenkt. Aber selbst dafür war nicht mehr viel Zeit.

Zuletzt hab ich mir von nem Bekannten zum reinschauen mal "Darker Than Black" und "Blood+" ausgeliehen. Blood+ ist mir schon nach der ersten halben Folge zu doof geworden von den Charakteren. Darker Than Black hat vielversprechend angefangen, gleitet aber IMHO so ab ca. der 11ten Folge auch teils zu sehr ins lächerlich-kindliche ab, was ich sehr schade finde.

Die N.G.E. Neuauflage ist kaum mehr als ein weiterer Versuch die Marke weiter auszuquetschen, wirklich neue Erkenntnisse sind nicht dabei und der Stil gefällt mir auch nicht so toll, man merkt zu sehr, dass es computergeneriert ist.

Was kam mir die letzten Monate noch unter? Genau, "Ghost In The Shell Arise". Hier gilt bedingt natürlich das selbe, wie für N.G.E., ausquetschen und so. Allerdings wird hier doch teils eine Vorgeschichte erzählt, die beinhaltet was vor Section 9 war. Wie "kanonfreundlich" das ist, sei dahingestellt. Immerhin ist es solide Action und nicht nur die selbe Geschichte immer wieder neu erzählt.

Was ich schon kannte aber in FullHD noch beeindruckender fand war "Akira". Immer wieder erstaunlich, was man aus alten Filmen noch herausholen kann.
 
sorry gleich vorweg wieder für die ganzen links und wen es nicht interessiert es geht dabei nur um figuren ^^


@onkel homie

hmm die als figur wäre ganz nett ;D http://www.digitalukavi.com/SubmittedArt/ReiAyanami2.jpg bzw http://fc09.deviantart.net/fs70/f/2010/036/c/d/Rei_Ayanami_by_VampBeauty.jpg

der erste fund sieht altbacken aus http://www.tentaclearmada.com/images/figures/rei_ayanami_yamato/rei-ayanami-01.jpg , dann gabs noch eine actionfigur allerdings zu winzig und auch nicht so mein fall.


dann noch sowas : http://homemedia4u.com/catalog/product_info.php?currency=AUD&products_id=7246&language=de äh da sag ich mal lieber gar nichts dazu :P


optisch gut finde ich diese figur hier von kotobukiya https://figuya.com/system/images/images/000/008/818/original/Rei_Ayanami_Plugsuite.jpg?1393281690 aber muss auch nicht unbedingt sein ;)


so eine aufmachung find ich schon ganz nett aber vielleicht doch ein wenig zu kindlich ^^ http://cdn2.bigcommerce.com/server2900/073ea/product_images/uploaded_images/evangelion-3-picture.jpg (und verdammt wieder so ein toller hintergrund bei dem niemand in meiner reichweite weis was das ist und wie man sowas bekommt...)

vielleicht könntest du mir ja ein bild von der rei zeigen die du meinst. mich würde interessieren wie eine animefigur aussieht die über 2000 euro kostet :o. ich kenne von denen eigentlich nur plasteteile und eher wenige aus resin. und schon 1/4 scale ist recht selten. klar sicher gibts so extrateile daher würde mich mal die aufmachung interessieren. (die erste die da zu sehen ist ? http://flickrhivemind.net/Tags/kit,resin/Interesting)


die 3 animefiguren ansich die ich bis jetzt habe sind schon auch nicht gerade billig, ok gerade eben weil sie seltener geworden sind oder extra importiert. aber natürlich dennoch deutlich günstiger als hot toys sideshow usw...
ich mag optisch hochwertige figuren. ich hab nicht so den bezug direkt zu der figur daher muss sie aus sich selbst heraus wirken. bei plaste ist der vorteil das bewegte posen möglich sind mit fliegenden haaren usw was bei kunststein nie möglich wäre. aber letztlich sind die teile in dem fall trotzdem eher massenware.

von der megurine hatte ich ja schon bilder gemacht und auch mal eins noch gezeigt zusammen noch mit den 2 neuen. mittlerweile hab ich zwar mehr gemacht aber bis auf eins von einem figurenhaufengrößenvergleich (;D) noch nichts bearbeitet, da null bock.
die ultimate madoka ist aber denke ich mal so ziemlich das beste was ich da jemals haben werde. diese fülle mit den langen haaren, den flügeln, den mehrfach abgestuften kleid, dem bogen in der zierlichen hand.... einfach unglaublich und im grunde genommen gerade dadurch wie real gewordene anime :)


und was mich so interessiert hat immer zumindest irgendwo ein wenig fülle wie der entwurf hier z.b. http://www.sos-brigade.de/wordpress/wp-content/uploads/2010/02/9940ae9ebadf066999b180aa9c704384.jpg
 
Hab schon gesucht aber die Figur leider nicht gefunden :(
Die war halt auf ner Ausstellung zu sehen wo auch diverse originale Zeichnungen von diversen Animes zu zu sehen waren usw.

Der Preis kann auch einfach an der Limitierung gelegen haben.
Mag aber auch sein das ich mich nicht korrekt dran erinnere und es doch "nur" 500€ waren.
Weiß es leider nicht mehr genau sorry. Kann halt nur sagen das ich es zeimlich teuer fand.

Was die Figuren angeht und insbesondere solche beliebten Charaktere wie Rei muss man halt auch noch bedenken, dass sie wohl sehr oft als sexuelle Fanatsie dienen. Ich glaube da igibts auch keine die häufiger auftaucht als Rei. Vielleicht noch Tifa aus Final Fantasy.

Mag aber auch sein das ich es falsch einschätze da es sicher Charaktere die in Japan deutlich populärer sind als hier.

--- Update ---

Guck sonst vielleicht auch nochmal nach Motoko Kusanagi aus Ghost in the Shell. Ebenfalls sehr beliebt möcte ich mal meinen.

--- Update ---

Oh noch ne Idee NYU aus Elfenlied ;D

Vielleicht gibts auch was nettes zu Highschool of the Dead.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hihi, auch grad nochmal geschaut was so an Figuren zu meinen Lieblingsanime so gibt und doch was nettes gefunden:

pvc3319-1fekl6.jpg


das wäre Revy von Black Lagoon, klasse Anime und ne klasse Braut :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ein kleines Update, da sonst leider nicht so viel los ist...

Mein Favs, Fall 2014:

Yowamushi Pedal - Grande Road - ich weiss nicht warum, aber die Pedalritter ziehen mich seit der 1. Season in ihren Bann
Shigatsu wa Kimi no Uso
Hitsugi no Chaika - Avenging Battle
Girl Friend Beta
Denki-gai no Honya-san
Danna ga Nani wo Itteiru ka Wakaranai Ken

Des weiteren freue ich mich schon in der kommenden Season auf Dog Days S3, Aldnoha.Zero S2 und dem neuen Strike Witches Movie.

Vorschau Winter Season 2014/2015
 
Außer der 2. Season von Psycho Pass läuft derzeit nicht wirklich was für meinen Geschmack. Terra Formars wäre interessant, wenn der Stil nicht so maßlos übertrieben und aufdringlich wäre.

Wünschte es gäbe mehr im Stil der Anime von Mamoru Oshii, solche treffen voll meinen Geschmack mit der anspruchsvollen Mischung aus Action und slow-pace Philosophie in alternativen Welten.

Apropo Oshii, den Film The Sky Crawlers kann ich nur empfehlen. Zum Stil mal ein gut gemachtes AMV:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt auf die Verfilmung drauf an.
Und naja, es gibt zwar Unterschiede, Anime ist doch auch nur Trickfilm. flitzundweg
Und Scarlett, naja, ich kann mit der nix anfangen.
Hoffentlich wird wenigstens die Synchro nicht Marke Neuauflage mit SG1, und es keinen Unterschied macht ob die normal Sprechen oder nicht.
Sei Jushi Bismarck wäre mir lieber gewesen.*engel*
 
LordAndrax schrieb:
Hoffentlich wird wenigstens die Synchro nicht Marke Neuauflage mit SG1
Geht es um Stargate? Da habe ich wohl was verpasst. Kannst du bitte meinen Horizont erweitern?
 
In einer neueren Auflage von Ghost in the Shell, gibt es eine neue Snchro, mit den Sprechern von Stargate SG1.
Meine DVD hat aber beide Tonspuren.
Motoko von Samantha Carter gesprochen, T`alc ( oder wie auch immer geschrieben) spricht einen ( empfinde ich als eindeutige Verbesserung), usw., aber während früher, wie im Anime die Stimme einen Effekt bekam, ist das bei der neuen Synchro nicht mehr, es hört sich immer gleich an.
Da weis man nicht ob sie "denkt" oder mit jemanden spricht, finde ich doof gemacht.
Und frag mich keiner nach den Sprechern von den Schauspielern, abgesehen von Saber Rider, kenne ich kaum mal einen Synchrosprecher.

Edit
http://www.amazon.de/Ghost-in-the-S...1420572787&sr=8-8&keywords=ghost+in+the+shell
Wäre die.

Edit
Guckst du
http://www.myvideo.de/watch/4420158/Ghost_in_the_Shell_german_Teil_6

Edit
So bei 7:20 rum unterhalten sich Batu und Motoko, kein Stimmeneffekt wie früher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Ghost in the Shell konnte ich leider nie etwas anfangen. Toll gezeichnet, cooles Gelaber, zu intelektuell.

Technotise - Edit i ja ----- ist so wie G.... hätte sein sollen (schlecht animiert) aber interessant (aus Slowenien glaube)

ein guter Realfilm: Rurouni Kenshin (2012)

laut Anisearch ist die OVA (Vorgeschichte) von Kenshin ein Muss, fand ich persönlich gut, aber die Serie (soll zu kindlich sein) viel besser. Ich habe die Serie auch nach dem Ende des "Hauptgegners" mögen.

Als Kenner ist es Störend, daß ind dem Film die ersten 3 Gegner = 3 Episoden in einen Film gepackt werden. Das reißt die Handlung außeinander, und man kann den Beweggründen der Caraktere nicht mehr folgen (wenn mans kennt - fällts auf).

Trotzdem hat mich der Film super unterhalten. Perfekt umgesetzt, Schwertkunst !!! Sehr geil gefilmt, teils übermenschliche Fähigkeiten (Anime/Marvel halt) - Story und Schauspiel besser als in 47 Ronin (hatte ja nen perfekten Trailer - und dann das), das war aber auch leicht zu toppen.

Irgendwann traue ich mich evtl. auch an die Ganzt Verfilmung ran.

James Cameron will anscheinend Alita verfilmen (Anime ist doof - Manga kenne ich nicht)
 
James Cameron will anscheinend Alita verfilmen (Anime ist doof - Manga kenne ich nicht)

Battle Angel Alita?
Das Manga ist genial. Anime geht so. Halt zu komprimiert für zu viel Material.

Aber James Cameron...och nö.
Außer Terminator nicht viel gewesen hmpf...
 
Hm, bei der Wahl von Realverfilmungen würde ich mir Bubblegum Crisis, Gunsmith Cats, Armitage III oder Voices of a distant Star wünschen. Was mich auch etwas wundert ist das die Japaner keinen Gundam-Kracher bringen. ???

Meine Favs bis jetzt in der aktuellen Season (so wenige waren es noch nie :o ):

Dog Days 3
Kamisama Kiss 2
Koufuku Graffiti (mal schauen wies weiter geht)

Äh, noch eine kleine Bitte: ich würde mich freuen wenn man in dieser Umfrage Rikka Takanashi ein bisschen nach Oben helfen würde. Danke schön fürs voten. ;)

Gruss,

Fred.
 
Aktuell bei mir:
Amagi Brilliant Park (interessant und noch gut, aber ich erwarte nicht das es ein Top Anime wird)
Kiseijuu Se ino Kakuritsu (war eine Überraschung für mich, der Plot ist seltsam, aber insgesamt in den Top10 meiner Animes bisher)
Log Horizon 2 (schwache 2. Season bisher, schade)
World Trigger (eher als Lückenfüller, kurz davor es zu droppen)

TAL9000
 
Mir hats Aktuell Highschool DxD angetan.
Erste Staffel lief ja erst auf Pro7max.
Auf YT dann halt auch den Rest, bis 3. Staffel Folge 8.
Ok, ist zwar heftig Ecchi, aber auch sowas von Lustig, Rias und Akeno im Streit um Issei ( dritte Staffel Folge 8 ), ich hätte mich beinahe weggeschmissen.
Eigentlich finde ich die Story auch recht interessant, nette Vermischung von Kirche, Teufel und Nordgötter.
Und das die Japaner nicht recherchiert hätten, kann man ihnen wohl auch nicht vorwerfen, bei einem heiligen Schwert Namens Durandal, wurde ich schon mal Hellhörig.
Black Bullet lief ja auch auf Pro7max, fand ich auch sehr interessant, aber am Ende dann doch recht Enttäuschend, mal gucken, obs auch weitere Staffeln gibt.

Bei Highschool of the dead, frage ich mich immer noch, was daran toll sein soll.
 
Nunja, Highschool DxD, da hatte ich mir mehr erwartet.

Meine Favs für diese Season:

Danna ga Nani wo Itteiru ka Wakaranai Ken S2
Hello!! Kiniro Mosaic
Hibike! Euphonium
Nisekoi S2
Plastic Memories

Hier schon mal ein Plan für die Summer Season 2015

Da freue ich mich schon auf:
Non Non Biyori Repeat
Working!!!!
Dragon Ball Chou
und auf den 3. Teil der Strike Witches - Operation Victory Arrow
 
Meine Favs für diese Season:

Danna ga Nani wo Itteiru ka Wakaranai Ken S2
Hello!! Kiniro Mosaic
Hibike! Euphonium
Nisekoi S2
Plastic Memories

....

wie unterschiedlich die Geschmäcker doch sind. Ich könnt mit diesen Daily Life und Harems Anime nur was anfangen, wenn das als Beigabe zu nem außerordentlichen Theme mitgeliefert wird. ... Nicht das ich wirklich was dagegen hab, aber als alleiniger Inhalt ist mir das meist viel zu öde. ;)

Ausnahme, die ich derzeit herrlich finde ... weil wirklich irrwitziger Humor und neue Idee: Shokugeki no Souma

Ansonsten auf meinem laufenden Plan derzeit:
Owari no Seraph
Arslan Senki
Sidonia no Kishi: Daikyuu Wakusei Seneki
Kekkai Sensen
 
Dragon Ball kommt bald wieder zurück als Dragon Ball Super und dazugehörigen Mangas, ich freu mich ja schon :) Im Moment schaue ich mir das erste mal Dragon Ball Z Kai an
 
Wo knüpft denn die DragonBall Geschichte an? Z, GT?
 
Diesen Dienstag läuft um 23:00 auf Pro7Maxx dann Evangelion 3.33.
Wenn es jemanden interessieren sollte.
 
James Cameron will anscheinend Alita verfilmen (Anime ist doof - Manga kenne ich nicht)

gunnm?
battle angel alita? hoffentlich wird das was. der manga war echt cool. den anime fand ich auch ok. leider ja nur das erste buch. da kam noch viel zeug hinterher
aber der wird sicher mindestens ab 16 werden wenn er sich nur etwas an die vorlage hält
 
Zurück
Oben Unten