1&1 - Poweruser - und das Verständnis von einer Flatrate

Ich hoffe mal das dieser Anbieter auf lang oder kurz seine Kunden alle weglaufen, damit dieser betrügerischer Anbieter endlich vom Markt verschwindet!
 
hasentier schrieb:
aus diesem Posting

Ich hoffe mal das dieser Anbieter auf lang oder kurz seine Kunden alle weglaufen, damit dieser betrügerischer Anbieter endlich vom Markt verschwindet!

tja, ist leider natürlich eher unwahrscheinlich.

aber speziell die telefonie-flat ist ein witz, gerade der agb-abschnitt über die gewerbliche nutzung.

man bietet eine FLAT an, aber sobald jemand von den vetraglich zugesicherten und beworbenen möglichkeiten gebrauch macht, unterstellt 1&1 eine gewerbliche nutzung und schmeißt die kunden offenbar raus.

wenn es NICHT als FLAT gedacht ist, dann sollen sie auch nicht als flat verkaufen sondern vielmehr in stunden-kontingenten. selbiges gilt natürlich für die dsl-flat.

1&1 Phone FLAT: Telefonieren ohne Limit

Mit ihr können Sie für eine Pauschale von nur 9,99 EUR/Monat rund um die Uhr kostenlos ins deutsche Festnetz telefonieren!

wenn der bericht der c't zutrifft, dann ist das eine echte mogelpackung. überschreite ich eine bestimmte stundenzahl, dann laufe ich gefahr, daß das von 1&1 als gewerbliche nutzung ausgelegt und der vertrag gekündigt wird.

das hat mit FLAT nicht viel zu tun, ist im prinzip ein verkappter volumentarif, den 1&1 aus marketing-gründen als flat-tarif an den mann bringt.

wenn ich eine telefonie-flat hätte, dann wüßte ich auf anhieb ein paar wichtige kontakte aus meinem freundes- und verwandtenkreis zu denen ich quasi eine standleitung unterhalten würde, das hat mit gewerblicher nutzung nix zu tun.
 
Im Zweifelsfall müssten die aber erstmal eine gewerbl. Nutzung nachweisen, oder?

Diese Geschäftspolitik ist schon sehr zweifelhaft. *kopfkratz
 
man bietet eine FLAT an, aber sobald jemand von den vetraglich zugesicherten und beworbenen möglichkeiten gebrauch macht, unterstellt 1&1 eine gewerbliche nutzung und schmeißt die kunden offenbar raus.

Und genau aus diesem Grund nenne ich diesen Anbieter einen Betrüger, da er auf dreiste Art und Weise Kunden lockt unter Vortäuschung falscher Tatsachen!
 
Schlimmer ist das Bestandskunden zwar großzügigerweise nicht geschmissen werden
aber auch nicht in die neuen günstigeren Flats wechseln können sondern bis Vertrags-
ende 30 Euro zahlen und auch nicht auf höhere DSL-raten wechseln dürfen......

So was nenn ich denn schon eher verarsche....aber wer nur um ein paar Cent zu
sparen zu solchen zweifelhaften Billiganbietern wechselt hat es halt nicht anders
verdient.... Bin selber mal vor Jahren mit einer "Flatrate" bei Kamp reingefallen
( bei Kamp hat dann plötzlich "aus technischen Gründen" zum Monatsende
jeweils die Einwahl plötzlich nicht mehr funktioniert ) bin seit dem wieder bei
T-Online... zahl vielleicht ein wenig mehr..... hatte aber dort noch nie Ärger.....
und das bei 24h Dauernutzung und nicht gerade wenig Traffic...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich auch so, ich bin auch nur zu Congster gewechselt weil es ne Tochter von Telekom ist, bei den anderen war ich auch immer mißtrauisch, weil mein Traffic auch immer so um die 140-170Gb ist!!
 
hasentier schrieb:
aus diesem Posting

Wie soll man deinen Beitrag verstehen? *noahnung*
So schwer zu verstehen?
Smiley= suspekt

Falsche Versprechungen, rumdrucksende Hotlinemitarbeiter und und und...
Kein Platz für Poweruser aber Geld für ne blöde Kohlefaseryacht.
Mit Ehrlichkeit und offenen Karten kann man auch Kunden gewinnen und vor allem auch halten.

MfG
 
hab mal ne frage zu 1und1, habe naemlich auch sehr viele probleme mit denen.
ich kann auch in keinen günstigeren tarif wechseln gerade wegen dem traffic. nur leider hat mir ein netter kollege vor meiner kündigungsfrist erzaehlt das das alles wunderbar ginge und nun wo der vertrag bis ende 2006 verlängert worden ist, geht das alles nicht mehr so wunderbar und das finde ich eine frechheheit ! was kann ich machen ?
 
hab mal ne frage zu 1und1, habe naemlich auch sehr viele probleme mit denen.
ich kann auch in keinen günstigeren tarif wechseln gerade wegen dem traffic. nur leider hat mir ein netter kollege vor meiner kündigungsfrist erzaehlt das das alles wunderbar ginge und nun wo der vertrag bis ende 2006 verlängert worden ist, geht das alles nicht mehr so wunderbar und das finde ich eine frechheheit ! was kann ich machen ?

Die AGB's im vorfeld lesen wäre schon ein vorteil ;)
habe keine probleme und seit heute auch fastpath freigeschaltet bekommen(juchee...hoch lebe 1und1)
 
was bringt mir dein bescheuerter beitrag nun ?
mir wurde zugesichert das ich einen günstigeren tarif und eine schnellere leitung bekomme als ich noch die chance hatte zu kündigen ... habe dann auf die freischlatung gewartet und mich nach 4 wochen nochmal erkundigt und auf einmal ging das alles nich mehr ... und komischerweise war die kuendigunsfrist 1 woche vorher abgelaufen ...

so wer lesen kann ist im vorteil ... rinatb
 
Kannst du die Zusicherung beweisen? Hast du was schriftliches darüber?
Nein? Pech gehabt und als Lehrgeld verbuchen. Und schon jetzt kündigen zum Vertragsende, damit du das ja net verpennst, dann schleunigst nen anderen Anbieter suchen und sich im Vorfeld schlau machen.
Das sind alles keine Sozialstationen´sondern ausschließlich gewinnorientierte Unternehmen. Sowas geht immer schriftlich oder gar nicht.
 
>warum will man altkunden mit hohem traffic-aufkommen, die teilweise 19,95 oder sogar noch 25,95 für die flat bezahlen, loswerden. nutzer der neuen deutschland-flat für 10 euro hingegen dürfen viel traffic verursachen. wo ist denn bitte da die logik ?


Wahrscheinlich sind die aktuellen Gebühren an den Netzbetreiber sehr viel günstiger geworden. Bei den Altverträgen werden die wahrscheinlich richtig an T-Com oder den jeweiligen Netzbetreiber abdrücken müssen.

Da sollte eben mal ein User eine Klage durchziehen, mit dem Ziel, dass der Provider seine Kalkulation offenlegen muss. So wie kürzlich bei einem norddeutschen Gasversorger.
Dann wüssten wir es genauer. (Vielleicht bekommt man diese Daten auch von der Bundesnetzagentur? [vormals RegTP])

http://www.bundesnetzagentur.de/
 
In den Statements von 1+1 lese ich immer wieder, dass kein Vielbenutzer rausgeschissen wird oder sonst irgendwie unter Druck gesetzt wird.

Dabei kenne ich aus meinem Bekanntenkreis zwei 1+1-Nutzer, die nach diesem Angebot mit den 100,-Eur und tschüß vom Service ständig damit bedrängt wurden, doch endlich einen gewerblichen Tarif abzuschließen. Und da geht die Flat glaube ich erst bei 30,- Eur. aufwärts monatlich los. Dann darf man aber auch ganz offiziell mehere Rechner dran haben und reichlich Gigabytes runtersaugen.

Und der Service von solchen Providern kann sehr hartnäckig sein....
 
Kann man die nicht eigentlich auch für unlautere Werbung und demzufolge Wettbewerbsverzerrung oder ähnliches drankriegen?

Weil einfach unterstellen ist ja auch ein Unding, und wenn man es krass sieht, kann man 24h 30-31 Tage im Monat telefonieren. *grummel*

MfG Micky
 
Da schießt 1&1 mal wieder den Vogel gänzlich ab. Soso, private Nutzer dürfen sie weiter nutzen.
Was glauben die, wer die VoIP Flatrate nutzt? Callshop-Betreiber? Dort sind 99,9999999999999999% der Gespräche Deutschland -> Ausland; dafür konnte ich bisher (leider) keine Flat entdecken.
Büros...? Klar..., die gehen auch einen Vertrag mit 1&1 ein. Im gewerblichen Bereich ist nachwievor T-Com (zu Recht!) das NonplusUltra.

...ich bleib' jetzt fröhlich munter bei meinem Congster. 4,99 für 'ne echte DSL 6000 Flat...; was will ich mehr? ;D
 
Ich kenn genug der Poweruser bei 1&1, da wurde noch kein einziger angeschrieben... Alles Panikmache....
 
...ich bleib' jetzt fröhlich munter bei meinem Congster. 4,99 für 'ne echte DSL 6000 Flat...; was will ich mehr? ;D


Ich auch... 8)

Shame on u ...., shame on u... 1 &1

images

.
.
Edit:
Ich kenn genug der Poweruser bei 1&1, da wurde noch kein einziger angeschrieben... Alles Panikmache....

Aso *suspect*
Ich kenn schon mal 2 pers.
 
Also bei DSL war das damals ja nur ein Angebot, aber das die hier jetzt mit Kündigung drohen is schon heftig. :o
Was mich mal interessieren würde, was kostet diese Hotline :]
 
Zurück
Oben Unten