Motorola Razr V3 vs Sony K750i

dirtydesaster.-

Vice Admiral Special
Mitglied seit
19.06.2003
Beiträge
550
Renomée
0
Standort
Irgendwo im Osten von D
Servus
wollte mal fragen welches der beiden o.g. Handys ihr kaufen würdet? Also ich finde das Aussehen des Razr's sehr geil, ein wichtiger Merkmal für mich. Aber dafür hat das Sony extrem geile Features. (2M Pixel-Cam Radio etc). da is die entscheidung echt schwierig, würde mich freuen wenn ihr mir ein bissel helfen würdet
 
Das Razr ist total lAhM :[
 
Ich habe das V3 und würde mich auch wieder dafür entscheiden. Mir geht die Optik in dem Fall über alles, mehr als die Kamera nutze ich neben dem Telefonieren und dem Anrufen sowieso nicht. Es gibt AFAIK kein schöneres Handy, vor allem in schwarz ist es der Blickfang schlechthin. Das schnellste Gerät ist es nicht, aber gleich als lahm würde ich das V3 nicht bezeichnen.
 
Wie kann man das V3 der Optik wegen kaufen ??? Es gibt Leute, die kaufen das, weil es das dünnste Handy ist (immerhin ein Grund), aber schön....:]
Es ist flach, aber dafür ein viel zu fettes Baguette (knapp 10 cm lang im zugeklappten(!!) Zustand und 5,5 cm breit!) mit einem dicken Knubbel unten dran.
Meiner Meinung nach designtechnisch eine völlige Fehlkonstruktion. Die Designer haben alles daran gesetzt, das Handy dünn zu machen, deshalb musste der Akku als dicker Knubbel unten dran und die obere Klappe stark verkürzt werden.
Sieht etwas blöd aus, wenn man das aufklappt und das Oberteil viel kleiner ist als das Unterteil (mal davon abgesehen, dass es aufgeklappt mehr an eine Telefonzelle erinnert, als an ein Handy :]).
Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, aber das Razr als "das schönste Handy" zu bezeichnen, ist schon etwas arg....wie soll ich sagen... ??? ;D
Ich kenne ehrlich gesagt niemanden, der das Teil als besonders stylisch oder gar schön bezeichnet *noahnung*
 
Zuletzt bearbeitet:
Hä? Also an meinem V3 gibt es keine "Knubbel", das Gerät ist auf beiden Seiten vollständig plan.

Ich kenne ehrlich gesagt niemanden, der das Teil als besonders stylisch oder gar schön bezeichnet

Jetzt kennst du schonmal Einen ;D.
 
Razr hat keine Outlook Sync Funktion. Dafür stürzt das K750i immer mal wieder unvorhergesehen ab und man muss den Akku rausmachen, was sehr erschwert wird, weil der Akku-Deckel sehr sehr sehr fest sitzt.
 
Campari schrieb:
Hä? Also an meinem V3 gibt es keine "Knubbel", das Gerät ist auf beiden Seiten vollständig plan.
Du weißt doch, was ich meine :) :P Wenn du's aufklappst ist unten so ein Knubbel, weswegen die obere Klappe verkürzt wurde. Die hätten das Handy lieber minimal dicker machen sollen, dann wäre der Knubbel unten weg gewesen und das Gerät wäre kürzer und schmaler geraten. Aber wie gesagt, die Designer haben alles gemacht, nur um das Handy flach zu machen, was meiner Meinung nach die unbedeutendste der 3 Dimensionen eines Handys ist.

Lexxington schrieb:
Razr hat keine Outlook Sync Funktion. Dafür stürzt das K750i immer mal wieder unvorhergesehen ab und man muss den Akku rausmachen, was sehr erschwert wird, weil der Akku-Deckel sehr sehr sehr fest sitzt.
Also meins ist noch nie abgestürzt und auch das Argument mit der nicht ganz optimalen Sprachqualität zieht nicht mehr, wenn man sich die neue Firmware drauf flasht (geht über die Sony Ericsson Homepage).
Txxxxs aus diesem Forum hat das Gerät auch und es ist ihm imho auch noch nie abgestürzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut handykult.de stürzt es ab, wenn man länger als 5min telefoniert und den Minutenton aktiviert hat. Dann piepst das Ding irgendwann ununterbrochen und hängt sich auf.
Des Weiteren hängt es sich auf, selbst getestet und reproduziert, wenn man sich wecken läßt. Wecker aktivieren und bimmeln lassen. Danach isses abgestürzt.
Muss dazu sagen, ich hatte nur die Original-FW, als ich das Gerät vor knapp 2 Monaten bekam. Hab nicht geflasht - habs gleich weiterverkauft. 6680 4 teh win - was brauch ich 2 MP, wenn ich ne Digital-Kamera habe...^^?
 
Lexxington schrieb:
aus diesem Posting

Laut handykult.de stürzt es ab, wenn man länger als 5min telefoniert und den Minutenton aktiviert hat. Dann piepst das Ding irgendwann ununterbrochen und hängt sich auf.
Des Weiteren hängt es sich auf, selbst getestet und reproduziert, wenn man sich wecken läßt. Wecker aktivieren und bimmeln lassen. Danach isses abgestürzt.
Muss dazu sagen, ich hatte nur die Original-FW, als ich das Gerät vor knapp 2 Monaten bekam. Hab nicht geflasht - habs gleich weiterverkauft. 6680 4 teh win - was brauch ich 2 MP, wenn ich ne Digital-Kamera habe...^^?

Den Minutenton habe ich abgeschltet, kann mich hierzu also nicht äußern, zum Wekcer allerdings schon. Schon so oft hat mich das Handy geweckt ohne dass es abstürzt *noahnung*, kann das beschriebene Phänomen also nicht nachvollziehen.
 
Campari schrieb:
aus diesem Posting

Den Minutenton habe ich abgeschltet, kann mich hierzu also nicht äußern, zum Wekcer allerdings schon. Schon so oft hat mich das Handy geweckt ohne dass es abstürzt *noahnung*, kann das beschriebene Phänomen also nicht nachvollziehen.

obiges phänomen solls beim k750i geben, nicht bei deinem v3 ;)
 
Stand vor ner Weile auch vor der Frage ob ich mir nicht ein V3 anschaffen soll.
(Damals gabs noch kein K750i auf dem Markt.)
Dagegen sprachen für mich:
-Schlechte Digi Cam
-Gerät ist ein Designerstück (hatte davor ne Xelibri, nie wieder ein Handy bei dem es nur auf Optik ankommt.)
-Ist ein Klapphandy (was ich nicht mag, da die Mechanik Probleme bereiten kann.)
-War zwar dünn aber dafür sehr breit und lag deshalb nicht besonder angenehm in meiner Hand.
-Diese Pseudo Coolnes. Jeder will es, jeder hat es. Ne danke.

Habe mich dann für ein S65 entschieden und bin damit sehr zufrieden.
 
Das K750i ist m.M. nach mit das beste Handy was es auf dem Markt gibt. Habe es nun seit 3 Monaten und nutze es ziemlich exzessiv.

Grosses, scharfes und farbenprächtiges Display, genug Speicher um einige Fotos die sich schon fast mit denen von guten 2 MP Digicams vergleichen lassen, schiessen zu können.MP3s passen auch dann noch einige drauf.

Irgendwelche Bugs, Abstürze mit dem K750i hatte ich nicht gehabt (ob nun beim Wecker, "langen Gesprächen", Minutenton war und bleibt auch abgeschaltet, etc.), ob nun mit der werksseitigen Firmware oder der letzten.

Das einzige was ich dem Razr V3 abgewinnen kann, ist halt die super flache Bauweise - mehr nicht, dafür geht es wieder "unnatürlich" in die Breite. Dementsprechend fällt die Qualität des Display aus, viel zu wenig Speicher, Standby- u. Gesprächszeit m.M. nach viel zu gering, wer das Handy nicht nur zum Zeigen nutzen will, sondern zum "Nutzen".

Eine wirkliche Alltagstauglichkeit kann ich beim Razr V3 nicht wirklich entdecken.
 
AMDUser1 schrieb:
aus diesem Posting

Das K750i ist m.M. nach mit das beste Handy was es auf dem Markt gibt. Habe es nun seit 3 Monaten und nutze es ziemlich exzessiv.

Grosses, scharfes und farbenprächtiges Display, genug Speicher um einige Fotos die sich schon fast mit denen von guten 2 MP Digicams vergleichen lassen, schiessen zu können.MP3s passen auch dann noch einige drauf.

Irgendwelche Bugs, Abstürze mit dem K750i hatte ich nicht gehabt (ob nun beim Wecker, "langen Gesprächen", Minutenton war und bleibt auch abgeschaltet, etc.), ob nun mit der werksseitigen Firmware oder der letzten.

Das einzige was ich dem Razr V3 abgewinnen kann, ist halt die super flache Bauweise - mehr nicht, dafür geht es wieder "unnatürlich" in die Breite. Dementsprechend fällt die Qualität des Display aus, viel zu wenig Speicher, Standby- u. Gesprächszeit m.M. nach viel zu gering, wer das Handy nicht nur zum Zeigen nutzen will, sondern zum "Nutzen".

Eine wirkliche Alltagstauglichkeit kann ich beim Razr V3 nicht wirklich entdecken.
dem kann ich mir nur anschliessen.

Alleine das brilliantere K750i Display mit seinen 262.000 Farben gegenüber dem Razr mit seinen 65.500 war für mich ein gewichtiges Kriterium, welches mich zum K750i greifen liess.
Schau Dir mal beide im direkten Vergleich an, und Du weist selbst, welches Du zu nehmen hast...

edit: Mir fällt gerade auf, dass dieser Thread ist ja schon fast 3 Monate alt ist, der Käse dürfte eh schon gegessen sein *noahnung* ....


MfG
bommel66
 
Lexxington schrieb:
Laut handykult.de stürzt es ab, wenn man länger als 5min telefoniert und den Minutenton aktiviert hat. Dann piepst das Ding irgendwann ununterbrochen und hängt sich auf.
Des Weiteren hängt es sich auf, selbst getestet und reproduziert, wenn man sich wecken läßt. Wecker aktivieren und bimmeln lassen. Danach isses abgestürzt.
Muss dazu sagen, ich hatte nur die Original-FW, als ich das Gerät vor knapp 2 Monaten bekam. Hab nicht geflasht - habs gleich weiterverkauft. 6680 4 teh win - was brauch ich 2 MP, wenn ich ne Digital-Kamera habe...^^?
Minutenton? Ich weiß garnicht, was das ist *buck*

Abstürzen nach Weckton? Lol, das Teil weckt mich jeden Tag und ist noch nie abgestürzt :]
Firmware Update ist beim K750i Pflicht, war das erste, was ich mit dem Handy gemacht habe.
 
Zurück
Oben Unten