News - Nur noch Überschriften?

\²³/

Grand Admiral Special
Mitglied seit
12.10.2003
Beiträge
2.249
Renomée
25
  • Spinhenge ESL
Ich weiß zwar nicht, ob es schon einen entsprechenn Theard gibt, aber ist es Absicht, dass auf der Newsseite nur noch Überschriften stehen?
Wenn ja: Ich finde es schlecht. Muss soviel klicken und kann sich nicht die Startseite runterladen und dann off gehen, wie ich das sonst imemr mit meinem ISDN mach...
[indent}\²³/[/indent]
 
:o Da war doch vorhin noch nichts. Also mir gefällt es auch nicht so besonders. Ist schon a bisserl nervig, wenn man mehrmals klicken muss, um zu der entsprechenden Nachricht zu kommen. Bei mehrseitigen Artikeln lass ich mir die Verlinkung ja durchaus einleuchten, aber bei den kurzen Nachrichten... *kopfkratz
 
ich muss auch sagen, mir gefiel es vorher besser.
bei tests bzw. reviews, ok aber nicht bei normalen news :] :]
 
ahh
will auch wieder wie früher
zuviel klicken jetzt
oder wenigstens die überschriften wieder als link in grün
auf jedenfall andere farbe als die trennbalken der tage


oder was auch gut wäre son kleiner text wie jetzt
und dann wenn man auf "mehr" klickt slided so ein fenster auf wo alles steht
so wie im forum wenn ich oben links auch suchen klicke
oder auf nützliche links oder auch die themen optionen
 
Ist mir auch grad aufgefallen und mir gefällt es überhaupt nicht!

Klar, nun stehen da mehr News, aber an Planet3DNow fand ich bisher immer gut, dass nur wirklich relevante News da stehen die auch mal nen etwas längeren Text haben - News Overflow machen doch schon die ganzen anderen reinen Newsportale :(

Jedenfalls find ich es nervig immer erst nochmal zu klicken um weiterzulesen :(((
 
Mir gefällt diese Änderung auch nicht:(

Bitte macht es wieder so, wie es war.
DANKE

mfg
alzen *traurig*
 
Total unpraktisch! Ich will sofort zu den Kommentaren wechseln könenn und mich nicht erst da durchklicken! :(
 
Ich finde die neue Form wesentlich übersichtlicher.
Da diese Form der Newpublizierung mittels dem "mehr lesen" button ausserdem schon sehr weit verbreitet ist finde ich es auch nicht so schlimm.
 
Finds auch irgendwie besser, aber kann man den Kommentare-Button nicht auch noch mit einbauen?
 
gibt schlimmeres ... zum Beispiel Enten und Falschmeldungen ... solange die Kurzinfo zur Schlagzeile Ok ist ... warum nicht ... macht doch Heise auch.

Bo(2005)
 
*abgelehnt

Gefällt mir ganz und gar nicht!
 
Bokill schrieb:
macht doch Heise auch.

und das schon sehr lange mit großem erfolg. ist ohnehin eine der wenigen seiten, die ihr layout nicht auf optik sondern auf geschwindkeit und trafficvermeidung ausgelegt haben.
 
mir gefällt es auch nicht. macht doch lieber mehr news auf eine seite oder (viel besser) führt ne seitennavigation für die news ein. zumindest 5 oder 10 seiten.
 
Die neue Darstellung ist viel besser.
Endlich wird das ganze übersichtlicher und die neuen News "löschen" die alten nicht grad vom Bildschirm.
What took you so long?? ;)

Könnte man nicht den Titel der News noch als Link auf die ganze Meldung machen??
 
GravediggA schrieb:
aus diesem Posting

Finds auch irgendwie besser, aber kann man den Kommentare-Button nicht auch noch mit einbauen?

Das wird schwer, weil wir den Kommentare-Link momentan immer noch per Hand einbauen, dass heisst der ist einfach nur das Ende der normalen Newsmeldung.
Aber mal schauen, soweit wie wir das Newsskript bis jetzt schon verbogen haben, vielleicht geht das sogar irgendwie.
 
Hm also ist wohl wirklich ne Gewohnheitssache, bin dafür das jetzt mal etwas laufen zu lassen. Was mir im Moment in den Sinn käme ist, News um AMD (wichtige!) komplett auf die Startseite zu machen und News zu anderen Themen (Treiber,GraKas,...) als Anreisser zu setzen, womit dann auch der Fokus der Seite wieder etwas mehr betont werden würde...
 
Mir gefällt es überhaupt nicht. Zuviel rumgeklicke :(
 
Nein, gefällt mir absolut garnicht. :(
 
HaaseXCa schrieb:
Könnte man nicht den Titel der News noch als Link auf die ganze Meldung machen??
Ja, das fände ich auch nicht schlecht 8) Und vll den Link grün einfärben? Des schwarz sieht so trostlos aus.
GravediggA schrieb:
aber kann man den Kommentare-Button nicht auch noch mit einbauen?
Jo, dafür bin ich auch. Ich würde es so lösen, das die Überschrift den Link zur kompletten News ist, und das ehemalige Mehr... zu den Kommentaren (sprich ins Forum) führt :)

MFG Max
 
cruger schrieb:
aus diesem Posting...trafficvermeidung ausgelegt haben.
Das ist bei Planet3dnow relativ egal, weil der Server komplett von Krawall.de bezahlt wird (deswegen gibt es ja auch http://planet3dnow.krawall.de), oder bin ich da falsch informiert.
pipin schrieb:
aus diesem Posting...Kommentare-Link momentan immer noch per Hand...
Also bitte... Es ist doch mit einer Zeile Perl-Code getan den Link automatisch zu genieriern. Das versteh ich wirklich nicht. *noahnung*
\²³/​
PS: Ich würde es so machen, wie es bei http://www.heise.de/newsticker ist. Also nur Überschriften. Denn so halb ist es ziemlich nervfig. Und das Runterladen der Archivseite dauert ja aich ein bestimmt 20sec bei meinem ISDN, weil es sooo viele News sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Macht wieder das alte Newsdesign. Man konnte doch schon immer links oben die Überschriften lesen. Und so nen dummer Mehr Link ist einfach unkomfortabel.

Gruß GSJLink
PS.: Lasst doch einfach mal einen Vote laufen!
 
\²³/ schrieb:
aus diesem Posting
(deswegen gibt es ja auch http://planet3dnow.krawall.de), oder bin ich da falsch informiert.
Seit wann gibt es ein planet3dnow.krawall.de? *kopfkratz ?
Also bitte... Es ist doch mit einer Zeile Perl-Code getan den Link automatisch zu genieriern. Das versteh ich wirklich nicht. *noahnung*
Das kannst Du auch nicht verstehen, da Du das verwendete System nicht kennst. Das Newssystem von Planet 3DNow! wurde in den letzten 6 Jahren nie komplett ungekrempelt, sondern immer nur erweitert. Für die News arbeitet ein System, das von 1999 stammt und mit den Kommentaren in vBulletin nicht das geringste anzufangen weiß. Woher soll also das Skript wissen, welchen Link die Kommentare im Forum zu dieser Meldung besitzen, wenn man es ihm nicht manuell mitteilt? Wie Du das mit einer Zeile Perlcode schaffen willst, das will ich sehen ;)

PS.: Lasst doch einfach mal einen Vote laufen!
Ein Umfrage dazu machen wir frühestens in einer Woche ;) Denn davon haben wir uns in der Vergangenheit schon viel zu oft in die Irre führen lassen. Gute Ideen wurden so von vorne herein aussortiert, weil ein Großteil der Leser nur noch dem Motto "Das ist neu und ungewohnt, also weg damit" gevotet hat. Nach einer Woche ist dieser Effekt zumindest nicht mehr so ausgeprägt und damit ist eher eine aussagekräftige Abstimmung gewährleistet.
 
pipin schrieb:
Das wird schwer, weil wir den Kommentare-Link momentan immer noch per Hand einbauen, dass heisst der ist einfach nur das Ende der normalen Newsmeldung.
Aber mal schauen, soweit wie wir das Newsskript bis jetzt schon verbogen haben, vielleicht geht das sogar irgendwie.
Damit wärs perfekt :)
Ich find das toll
 
Ich fand das alte auch deutlich besser. Da brauchte man nur ein wenig am Mausrad zu drehen, um alles zu lesen, stattdessen muß man x-mal klicken, hin-und-zurück blättern usw., ich versteh nicht, wo da die Vereinfachung sein soll. *noahnung*

Klar, daß das andere Seiten machen, weil sie Leser haben, die unfähig sind, mehr als 1-2 Zeilen Text zu erfassen; wenn man der Meinung ist, daß diese Klientel hier auch besonders unterstützt werden soll, dann bitte. Immerhin sind die ja dann leichter beeinflußbar, irgendeinen beworbenen Schrott zu kaufen.

Kann natürlich auch sein, daß andere Intentionen dahinter stehen. Man kann z.B. mit "mehr...."-Links genauer nachvollziehen, wen welche Newsmeldungen interessieren, und die Werbung damit noch genauer (lies: nerviger) abstimmen. Oder man hat einfach die Möglichkeit, hinter jeden "mehr..."-Link noch 1-2 Popups zu klatschen.

Falls diese "verbesserten" Werbemöglichkeiten der Grund sind, die Leser zu vergraulen, dann tut´s mir echt leid...
 
Zurück
Oben Unten