Teufel Concept E Magnum jetzt 149 EUR!!!!

Ich habe bei Systemsteurung auf 5.1 gestellt. Nur Bassumleitung finde ich net. Wo finde ich das Konfigurationsprogramm von dem Audio Chip??? Habe normal den Treiber für den Audio chip installiert doch ich habe kein Konfigurationsprogramm.......
 
Hallo,
so jetzt kram ich mal wieder diesen Thread aus!!!
Er ist einfach zu schade um in vergessenheit zu geraten...*lova*
naja eigentlich hab ich nur eine frage!!! *lol*
Also immer wenn ich mit dem CEM musik höre, rauschen die boxen während dem lied. :-/ (ich benutze eine Creative X-Fi Xtreme Music, also an der soundkarte liegt es nicht :]).
nun hab ich heute im handbuch gelesen, dass es das CEM sooo super ist, das es an der "mangelnden Qualität einer soundquelle" (Zitat von teufel...) liegen kann. dachte ich mir "oha" den ich hab meine musik, wie so viele, im MP3 format auf der festplatte gespeichert.
also normale CD eingelegt, musik player gestartet und KEIN rauschen mehr!!!
was soll ich denn jetzt machen??
ich will natürlich die musik auf meinem pc anhören, geht das trotzdem irgendwie rauschfrei??
der 24-bit crystalizer bringt da nix.

freue mich über antworten,
grüße Joni

P.S.: ach ja wenn ich bei der X-Fi Xtreme music auf den unterhaltungsmodus stelle (zum musik hören), macht der subwoofer gar nichts, nur wenn ich den spielemodus benutze.
ist das normal?? (hab was von bassumleitung gelesen, aber das gibts im unterhaltungsmodus nicht, denn das kann ich nur im spielemodus aktivieren, wo ich es auch brauche ;))
und außerdem kann ich bei BF2 die soundqualität nicht auf "extra hoch" stellen (um EAX 5.0, also 128 stimmen gleichzeitig zu nutzen...ihr wisst was ich meine :] ), woran könnte das liegen??
 
Also ich hatte das Rauschen auch (Audigy 4 und Conzept E Magnum). Das lag daran dass ich im Treiber die Lautstärke ganz nach oben gedreht hatte. Ka warum des so war, aber versuch mal die Lautstärke eben über Software eher so auf 50% oder so zu halten und mit deiner Fernbedienung lauter zu machen. Nachdem ich das gemacht habe, wars weg.

Sonst k.A.

MfG Chris
 
P.S.: ach ja wenn ich bei der X-Fi Xtreme music auf den unterhaltungsmodus stelle (zum musik hören), macht der subwoofer gar nichts, nur wenn ich den spielemodus benutze.
ist das normal?? (hab was von bassumleitung gelesen, aber das gibts im unterhaltungsmodus nicht, denn das kann ich nur im spielemodus aktivieren, wo ich es auch brauche ;))
und außerdem kann ich bei BF2 die soundqualität nicht auf "extra hoch" stellen (um EAX 5.0, also 128 stimmen gleichzeitig zu nutzen...ihr wisst was ich meine :] ), woran könnte das liegen??

Unterhaltungsmodus -> Hauptanzeige -> Lautsprecher -> THX Symbol -> Bass Management
 
Also ich hatte das Rauschen auch (Audigy 4 und Conzept E Magnum). Das lag daran dass ich im Treiber die Lautstärke ganz nach oben gedreht hatte. Ka warum des so war, aber versuch mal die Lautstärke eben über Software eher so auf 50% oder so zu halten und mit deiner Fernbedienung lauter zu machen. Nachdem ich das gemacht habe, wars weg.

Sonst k.A.

MfG Chris

Hallo,
leider hat das nichts gebracht, ich habe die lautstärke in der software auf 30 % runtergestellt und es rauscht immer noch...
aber wenn ich eben eine normale CD benutze geht es!!!!
sonst noch jemand eine idee??

freue mich über antworten,
grüße Joni
 
Hallo,
ich habe das Problem zufällig gelöst ;D
Und zwar benutze ich als Media Player das Programm Media Monkey (gibt es auch auf Deutsch) und dort gibt es eine Option die sich "Lautstärke anpassen" nennt.
zufällig hab ich das mal bei einem lied benutzt und das rauschen war weg!!!!!!! :o
jetzt hab ich bei jedem lied die "lautstärke angepasst" und nicht rauscht mehr. *massa*

freue mich über antworten,
grüße Joni
 
Hallo,
ich habe das Problem zufällig gelöst ;D
Und zwar benutze ich als Media Player das Programm Media Monkey (gibt es auch auf Deutsch) und dort gibt es eine Option die sich "Lautstärke anpassen" nennt.
zufällig hab ich das mal bei einem lied benutzt und das rauschen war weg!!!!!!! :o
jetzt hab ich bei jedem lied die "lautstärke angepasst" und nicht rauscht mehr. *massa*

freue mich über antworten,
grüße Joni

heisst das du hast die Dateien verändert? Klingt als hätte es an dem Material selbst und nicht an Einstellungen/Hardware gelegen...
 
heisst das du hast die Dateien verändert? Klingt als hätte es an dem Material selbst und nicht an Einstellungen/Hardware gelegen...

Ja ich hab die MP3 Daten verändert, man bekommt vorher auch eine warnung deshalb.
das es an den dateien lag hab ich ja oben schonmal geschrieben. (mit einer normalen cd ging es ja perfekt)
teufel hat im handbuch auch vermerkt, das ein rauschen der Satelliten oft an der "mangelnde Qualität einer Soundquelle" liegt, denn das CEM ist so gut, das man diese Mängel raushört. ;)

freue mich über antworten,
grüße Joni
 
Bin jetzt auch stolzer Besitzer des Concept E Magnum.

Kaufabwicklung insgesamt etwa 1 Woche (Lieferung per Nachnahme).

Karton gesehen -> schreck bekommen (so groß kam der Sub auf den Bildern aber nicht 'rüber) ;D

Ausgepackt und schnell provisorisch aufgebaut (Wohnzimmer ~30 m²)

GEILO !!!

Musik und Sound, beides sehr schön. Satter Klang, hoch und tief. Bass konnte ich noch nicht testen -> Bin immer zu spät in der Nacht im Hause *g*

Meine klare Empfehlung bisher!
 
Karton gesehen -> schreck bekommen (so groß kam der Sub auf den Bildern aber nicht 'rüber) ;D

Ich hatte vorher auch nur so ein Mikrowürfel von nem Creative-System und mir gings genauso wie dir beim auspacken. Ich hab gedacht, dass ich den nie unterkriegen werde. Naja jetzt dient er zum Anlehnen des Knies bei Rennspielen ;D .

Sound ist btw top. Ein gutes Allround-System würd ich sagen, zumindest im PC-Bereich.
 
Hi habe das Cem an meinen PC angeschloßen. Wollte fragen wie ich es an meinen Fehrnseher anschließen kann (mit 5.1 Nutzung) ? Habe am Fehrnseher nur ein Mono Ausgang.




MFG Biber
 
Hi habe das Cem an meinen PC angeschloßen. Wollte fragen wie ich es an meinen Fehrnseher anschließen kann (mit 5.1 Nutzung) ? Habe am Fehrnseher nur ein Mono Ausgang.




MFG Biber

Na ich schätze mal über einen anaologen Anschluss am Fernseher, wirds einfach nix werden mit 5.1... ;)
 
Dafür brauchst du dann einen Receiver ... hab ich bei mir auch so.

Ich würde einen gebrauchten Receiver von ebay oder anderen Tauschbörsen empfehlen. Etwas in der Art von Centrum Titan 500 oder Yamaha RX-V 440. Mehr als 200€ auszugeben wäre Verschwendung.
 
Moin

also ich wollte jetzt auch mal meinen Erfahrungsbericht kundtun und zwar über das Teufel Concept E Magnum Power Edition :)

Also die Lieferzeit betrug bei mir 4 Tage !

Da ich schnell ein neues Lautsprechersystem brauchte hab ich eben per Nachnahme bestellt, zuvor hatte ich ein Cambridge Soundworks 4.1 welches ich mir um 2000 rum mit einer SB Live 1024! geholt hatte..

Naja, 3 Tage nach Auftragseingang kam nix von Teufel und am Montag kam die Rechnung per email und zack am nächsten Tag war das System schon da !

Also gut, ich schnell zur Post und das "Päckchen" abgeholt, scheiße ist das Ding schwer dachte ich nur noch :D

Nach erfolgreichem abschleppen und öffnen des Paketes kam mir schon der fette Subwoofer entgegen, ziemlicher Klotz und 18 Kilo schwer ^^

Nun denn, hab alles weitere ausgepackt und hab angefangen die Satelliten am Subwoofer anzuschließen. Nachdem alles geschafft war, hab ich auch schon den ersten Test gestartet. Dummerweise musste ich feststellen dass das Sys nicht so recht mit meiner SB Live! 1024 wollte, denn nur der Sub und der Center gaben was ab. Na toll, dachte ich...naja erstmal Handbuch lesen war angesagt :D

Wie auch immer, es läuft jetzt und meine Fresse, der Sub hat ja einen Rums, das gibts net ^^, absolut kein Vergleich zu meinem alten Cambridge Soundworks 4.1 :)

Das einzige was mich noch Stört ist die Positionierung der Satelliten und ich werde noch meine SB Live gegen eine Terratec Aureon 5.1 austauschen, dürfte eindeutig noch mehr bringen in Verbindung mit dem CEM Power ;)

Und noch kurz was zu dem Abschalten des Subs bei Dauerbetrieb, bei mir schaltet sich garnichts ab, das Ding läuft fast auf Anschlag und macht keine Mucken :)
 
Zurück
Oben Unten