Speicher Aufrüsten für Acer Notebook

Christian433

Admiral Special
Mitglied seit
23.10.2003
Beiträge
1.283
Renomée
2
Standort
nähe Fulda
Hallo,

hab mal ein paar Fragen... Hab ein Acer Aspire 1692WLMI Notebook mit 512 MB DDR2 Speicher. Diesen würde ich gerne aufrüsten auf 768 oder 1024MB.

Ich hab mich bei Acer erkundigt und die sagten mir, das ein 512 MB DDR2 Speicherriegel 102Euro kostet. Das finde ich ein Menge Geld und so habe ich mal bei Ebay nachgesehen und siehe da, alles wesentlich preiswerter...

Nun meine Frage, brauche ich Spezielle DDR2 Speicherriegel für Notebooks? Sind die für Notebooks kleiner als normale Riegel für Desktoprechner? Falls nein, welche sind kompatibel mit Acer und welchen Hersteller würdet Ihr empfehlen?

Vielen vielen Dank

Greetz
 
Habe letztens in der e-bucht eine Anzeige gesehen, wo jemand einen 1692 nach seinen Angaben mit 2 x512MB DDR-400er Kingston Riegeln bestückt hat. (Warum 400er soll sein Geheimnis bleiben...)

Nimm das Ding doch einmal mit zum Arlt oder Atelco (oder nächsten Fachhändler), normalerweise lassen die es zu, daß man die Speicherriegel *vor Ort* auf Lauffähigkeit testet, wenn man eine lauffähige Variante dort auch kaufen will.

Grüße
TomTomTom
 
Brauchts auf jedenfall die kleinen S0-DIMM DDR2 200PIN Module.
Die sind deutlich kleiner als normale RAM Module, 1024 MB kostet so um 110€.

Bei dir sind sicher 2x256 MB Verbaut, wenn du dir ein 1024 MB Modul kaufst hast du sogar 1280 MB Ram, denn für die 256 MB Module bekommt man eh nix mehr.

EDIT: Hab vergessen, dass der ja DUAL CHANNEL hat. Kauf dir dann lieber 2x512 MB und bau die alten aus.
 
Ja die haben normalerweise nur 2 Bänke.

Entweder macht du 256(alt)+1024(neu) oder 512(neu)+512(neu), wobei bei Dual Channel die 2te Konfiguration deutlich vorzuziehen ist. Auch wenn du dann 256 MB weniger Ram hättest als wenn du dir ein 1024 kaufen würdest.
 
Weil wenn ich 256 (alt) und 1024 (neu) oder 512 (neu) reinmache, läuft das nicht mehr im Dualchannel mode, richtig???

Was würde ich für die 2x 256MB DDR2-533 Speicher noch bekommen?

Danke

Greertz
 
für den alten bekommst du fast garnichts mehr... schau mal nur bei ebay... da wird man überhäuft mit 256MB riegeln... ich werde wohl nächsten monat auch aufrüsten 2x512MB Kingston CL3 weil es ist echt nervig bis man mal flüssig zocken kann und es aufhört zu ruckeln... das sollte ja dann mit 2x512MB vergessen sein!!

gruss MC_Devil
 
Hallo,

dachte mir schon, das es net viel dafür gibt...
Muss ich mal gucken, was ich jetzt mache...


Totzdem danke...

Greetz
 
Zurück
Oben Unten