Zeigt her eure Prozessoren...

mrkenny_de

Commodore Special
Mitglied seit
13.07.2005
Beiträge
458
Renomée
12
Standort
Im hohen Norden der Republik
Nachdem ich hier schon so viele schöne Photos diverser Hardware - besonderen Dank an TM30 für seine "scharfen Close-UP´s" seiner endlos erscheinenden 3dfx-Kartensammlung - dachte ich mir, machste mal ein neues Thema mit neuen, coolen Bildern auf. Dieses Mal aber nicht über 3dfx-Grafikkarten, sondern über eure Silicium-Gehirne - vielmehr die eurer Computer. Zeigt also her eure Prozessoren, die bei euch ihren treuen Dienst verrichten oder fein säuberlich aufgereiht in einer Vitrine euer Gemüt erfreuen. Bin voll gespannt darauf, welche Schätzchen der ein oder andere so ans Licht bringt. Ich fange (dank neuer Cam) mal mit einem Highlight an und presentiere euch ein Intel Pentium II BGA mit 433MHz / 66MHz FSB mit 128KB Cache auf Sockel 370 PCB. Wenn das mal kein schöner Auftakt ist ;D Das Bild gibt doch echt ein schönes Wallpaper ab...

P1010018_kl.jpg


XXL-Ansicht zum Download
 
Dann mache ich mal weiter mit meiner AMD Sammlung... von oben nach unten und von links nach recht sind dort --> K6-2/400 K6-2/500 K6-III/450 und TB 850
DSC01670.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, so schöne Fotos kann ich jetzt grade nicht machen, meine treuesten CPUs sind auch noch in Gebrauch, aber 3 hab ich.

Mein guter, Alter Duron 800, der dann auch auf 1000 lief. Nur echt mit dem Silverspacer... ;)
duron800_Spacer.jpg


Derselbe ohne Spacer:
D800.jpg


Ein P2-350 (wenn ich das richtig sehe, mit dem besseren der P2-Kerne, der sollte deutlich mehr mhz packen). Etwas überdimensionierter Kühler.
P2-350.jpg


Und mein immer noch aktueller XP2000+ mit Palomino Core. Macht seit November 2002 bei mir Kapelle, quasi 24/7 für Seti.
xp2000.jpg
 
Also wer hat ein gesockelten 286er mit 6 Mhz, hatte sowas mal, wenn schon ein Nostalgie Thread dann packt mal eure alten Rechner aus ;D
 
Hallo,
hier mal was aus meiner Sammlung:

Pentium II 400 MHz:
p2.JPG


Pentium pro 200 MHz, 512 KB L2 Cache:
pro.JPG


VIA C3:
c3.JPG


Kleines Generationentreffen: 68000, Z80, 286, 386, 486:
cpus.JPG


Und mein Lieblingsstück: DEC alpha mit 166 MHz:
dec.JPG
 
K6-2 550, Mobile P1 MMX 266
C-M 320, Mobile Duron 800

cpus.jpg


Mehr hab ich nicht, der Rest ist eingebaut bzw. irgendwo auf dem Dachboden... :-[
 
Pentium II 400 MHz und dazugehöriger Passivkühler :

PIIA.jpg


PIIB.jpg
 
kleines Rätsel...
welcher Prozzi ist das und wo gehört er hin ? :)
cpu.jpg
 
cpu1.jpg

Wer weiss was das für eine CPU ist? *buck*

cpu2.jpg


cpu3.jpg


cpu4.jpg
 
stimmt, das isser ;D
P83.jpg


das Slot-Dingens von mrkenny_de dürfte ein Xeon-Slot2 sein
 
mrkenny_de schrieb:
aus diesem Posting

Das ist leicht 8)
Das ist ein Pentium OverDrive für 486er. Typ Nummer PODP5V63 bzw. PODP5V83 ;D

Aber was ist das für einer und wo gehört der hin? :]

Vielleicht ein Xeon Slot2 mit x MB 3rd Level Cache?
 
Will auch *lol*

cpus1.jpg

Verdammt, keine Garantie mehr drauf. ;D

cpus2.jpg

*buck*
 
@Antz & Captn-Future: Voll konkret Korrekt :D Das ist ein Intel Pentium III XEON Slot2 Prozessor mit 550MHz, 100Mhz FSB und nur, man höre und staune, 512KB L2 Cache! Sieht mächtig aus und macht in der Vitrine viel her, hat aber nur ganz einfache Werte ;)

@supraduk: Was ist den diese"lila Kuh" dort bei dir. Die sieht ja schnucklig aus *buck*
Und zum Thema "nur AMD und Intel".....da.....nimm das ;D

nexgen.jpg
 
Nen Cyrix 5x86 haette ich uebrigens auch noch anzubieten: ;D (Anklicken fuer volle Groesse)

 
Hi,

meinen Duron hätte ich fast vergessen ;D aber hier ist ER -->
Duron.JPG
 
Noch mal der K6-2 und P1 MMX: (Anklicken fuer volle Groesse)





Nicht wundern, es rauscht auf voller Aufloesung ziemlich, ich hab gerade kein Stativ, deshalb ISO 1600... *buck*
 
slota-1.jpg


slota-2.jpg


slota-3.jpg


Slot A Athlon mit Overclockingcard. Das Teil lief mit 500@800Mhz dank Wakü. Den Second Level Cache Teiler hab ich damals über die SMD Widerstände höher gestellt. ;D

PS: Die Deltas waren bei 12V die Hölle. *lol*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will auch mal wieder ;D
Jetzt wird es mal richtig nostalgisch und ....ach was rede ich....guckst du :o

P1010041_kl.jpg

P1010042_kl.jpg

P1010044_kl.jpg

P1010047_kl.jpg

P1010048_kl.jpg

Bei diesem Teil weiss ich gar nicht, was das für ein Teil ist und ob das überhaupt ein Proz ist *ähem* Macht aber dennoch eine sehr gute Figur ;D
 
Zurück
Oben Unten