ebay akkus gefaehrlich ?

artibum

Commodore Special
Mitglied seit
30.04.2004
Beiträge
443
Renomée
1
mein orginal nokia 6230 akku hat 850mAh und ich habe nun mla bei ebay geschaut und da bieten einige haendler 1200mAh akkus an die laenger halten sollen und leichter sein sollen und keinen memory effekt haben sollen. aber irgendwie sehn mir die dinger im vergleich zum orginal etwas lausig verarbeitet aus, aber der haendler verspricht das sie nich hoch gehen oder ueberhitzen....
naja nun mal meine frage kann ich da zuschlagen ? oder sollte ich lieber die finger davon lassen ?

mfg artur
 
Das kann man so schlecht sagen. Es gibt Akkus die keine Sicherung gegen Kurzschluss haben, überhaupt bei den Nachbau Modellen. Ich habe mal einen Bericht gesehn, war auf Brisant glaub ich, da haben die einen Akku mit Sicherung und einen ohne Kurzgeschlossen. Der mit Sicherung hat halt einfach nicht mehr funktioniert und der ohne hat das Plastkgehäuse zum schmelzen gebracht und das Hemd ist in Flammen aufgegangen. Das Handy war in der Brusttasche des Dummys.
Müsstest nachfragen ob die gegen Kurzschluss gesichert sind, wenn nicht würde ich die Finger davon lassen.
 
bei dem einem haendler stand dabei das es gegen kurzschluss gesichert ist !
dann koennte ich da ja theoretisch fuer 8 € zu schlagen ....
und die 350mAh mehr die machen dem handy gar ncihts auser das es laenger laeuft ?

danke fuer die antwort
 
Ich habe schon fünf Akkus bei ebay gekauft und die funktionieren alle noch wenn auch die hohen Kapazitätswerte manchmal gemogelt sind aber schlechter als der Originalakku war noch keiner.
 
Hallo,

hab auch mal einen bei Ebay ersteigert und das war wirklich sehr gut. Geht heute noch ohne Probs. Wird immer mit dem Standartladegerät geladen.

Und für so einen Preis, schlag zu.
 
Zurück
Oben Unten