dfi... speicher?

choke

Lieutnant
Mitglied seit
18.07.2005
Beiträge
81
Renomée
0
also erst ma ja ich weiss auf der dfi page steht drauf welcher ram zum nf4 ultra d kompatibel ist jedoch überschreiten diese speicher mein budget. nun wollte ich von euch wissn welche erfahrung ihr mit rams gemacht habt auf dem dfi ultra d board welche speicher kann ich kaufen welche auch halbwegs billig sind zur zeit habe ich mdt ram jedoch bin ich nicht sehr zufrieden mit den rams...

also schon mal danke im vorraus

mfg choke
 
Sorry, aber nutz die Suchfunktion. Zum Thema DFI und Speicher findest du sicher genug Threads.

Außerdem müsstest du schon sagen, wieviel du ausgeben möchtest/kannst und was du erreichen willst, also ob der Speicher nur auf Standrad laufen soll oder OC etc.
 
Moin,

welshalb bist Du unzufrieden mit den mdt? Was sind Deine Vorstellungen von der angestrebten Performance??
Wie genau ist Deine Bugetvorstellung...Fragen, Fragen, Fragen ;)


bis gleich

PS: o.k. hyundai war schneller :]
 
ok ok also ;)

will oc´en und da komm ich mit dem mdt´s nicht sehr hoch und heute hatte ich ungeoc´t 2 abstürze ohne das ich was gemacht habe nehme mal an das es an den mdt´s liegt meine preisvorstellungn liegen so bei ca 130 euro
 
Ich würde mich dann an deiner Stelle hier oder in anderen Foren im Marktplatz nach gebrauchtem Speicher mit Winbond UTT-Chips umsehen. Die laufen auf dem DFI sehr gut.
 
ja oke werd ich machen aber ihr könnt mir trotzdem vil. noch en paar speicher vorschlagen die gut sind

ps: was is Winbond UTT-Chips besser? bzw. was ist das überhaupt?
 
Nabend,

bis wohin willst Du ? Die hier sind in Deiner Preisklasse und gehen wohl so problemfrei bis 250.
Laut H!dek! sind da Hynix D5 drunter, die sind auch unter meinen A-Data 500, und die gehen 275 (aber 2T) auf dem A8N-SLI.
250 1T gingen Sie aber auch, wg. 250HT-2T-bug beim ASUS jetzt bei 2T.

z.B. den Vogel hier auf 150-160 inkl. runterhandeln, dann hast Du wasschechte TCCD - wobei zu dem Preis gibts auch neue UTT .

so, jetzt hast Du erstmal ein paar Gedanken zum drüber schlafen...


bis denn
 
Ich habe sehr schlechte Erfahrungen mit Hynix Chips auf dem DFI gemacht. Auf anderen NForce4 Boards sind dit Top, meine machten bis 294 MHz. Aber auf dem DFI ging nichts über 215 MHz. DFI + A-DATA PC4000 ist keine gute Kombination.
 
ach verdammt ihr bringt mich jedes mal in die situation das ich nich weiss was ich machen soll ^^ also die hynix hörn sich interessant an sind aber nicht gut aufm nf4 dfi board oder wie? sind die utt´s besser?

mfg choke
 
Auf jedenfall ist das mischen verschiedener chips sehr sehr schlecht. Winbound BH-5 ging mit einem TCCD riegel zusammen nicht. Den BH-5 wollte er allerdings gar nicht.
Nun habe ich zwei TCCD Riegel drinne. Lohnt sich, liefern ziemlich gute Werte und Timings.
 
also was mich jetzt interessiert soll ich mir nurn UTT´s zulegen oder TCCD´s? und könntet ihr mir vil. shops, angebote (z.b. ebay wo ich als scho ausschau halte) zukommen lassen die nicht zu teuer wären 1 gb so zwischen 100- 130 euro 135euro wäre au noch in ordnung ;)
 
choke schrieb:
aus diesem Posting

also was mich jetzt interessiert soll ich mir nurn UTT´s zulegen oder TCCD´s? und könntet ihr mir vil. shops, angebote (z.b. ebay wo ich als scho ausschau halte) zukommen lassen die nicht zu teuer wären 1 gb so zwischen 100- 130 euro 135euro wäre au noch in ordnung ;)

also, TCCD´s in der Preisregion werden schwierig sein. Ich habe die OCZ Platinum Rev. 2. Und die gehen sehr sehr gut.
UTT´s bekommst du sicherlich günstiger.
 
hast du eventuell ma nen link von nem anderen forum der vil. rams los werden will die so preisleistungsmäßig wie für mich gemacht sind? ;) wäre nett... können tccd´s und utt´s sein hab mich noch nich ganz entschieden...


edit: hab ausm kaltmacherforum von einem den ram zugeschickt bekommen http://www.h-h-e.de/pd1123353006.htm?categoryId=33
ist zwar bissl teurer aber wollt auch nur mal wissen ober er 1. wirklich gut ist 2. für das dfi geeignet ist


und dann noch den hier
http://www.cheeep.de/chips.php?op=m...49&IDU=2005082616321385.74.28.135&SectionID=6

sind billigere jedoch auf für dfi verwendbar?

choke
 
Zuletzt bearbeitet:
ja es bezieht sich nur auf den prozi da steht halt nix davon ob es auf dem dfi kompatibel ist wie es manchmal da steht... ;)
 
choke schrieb:
aus diesem Posting

ja es bezieht sich nur auf den prozi da steht halt nix davon ob es auf dem dfi kompatibel ist wie es manchmal da steht... ;)

Ja, wie gesagt, schau bei meinem Link nach. Obs gut läuft weiss man meistens allerdings erst nach dem Testen. Ich habe auch mehrere Riegel durchprobiert. Mit Winbound BH-5 wollte mein DFI halt gar nicht.
 
Zurück
Oben Unten