welches Notebook? Power pur benötigt

Ole

Grand Admiral Special
Mitglied seit
25.01.2003
Beiträge
10.319
Renomée
218
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
Ich bräuchte mal Infos, welches Notebook von welchem Hersteller momentan die meiste Leistung bietet. Akkulaufzeit ist sekundär, 3D-Leistung vollkommen unwichtig. Portabel sollte es trotzdem bleiben, das heisst ein 17" Display ist zu gross. 15" Widescreen ist zu bevorzugen. Prozessor sollte ein AMD Turion werden. Natürlich nur die schnelllsten Modelle, 1GB RAM ist selbstverständlich, am besten eine Festplatte mit 7200Umdr.
Zum Monitor bleibt zu sagen, dass er wirklich topp sein muss! (Bildbearbeitung)

Momentan entspricht dem nur das Acer Ferrari (andere habe ich jedenfalls noch nicht gefunden.)

bei www.notebooksbilliger.de sind die Turiongeräte an einer Hand abzuzählen... Gibt es da noch andere Seiten?

Danke!
 
wenn du drauf stehst, geld zu verbrennen, ist das acer-f natürlich ok.

ich kapier aber nicht ganz, wozu soll das gut sein?
spielen -> nein
akkuzeit -> egal

für was soll das ding denn herhalten? dann könnte man schon eher was sagen...
denn bildbearbeitung für sich ist wage...
evtl. rendern?
 
[³dgamer] schrieb:
aus diesem Posting

wenn du drauf stehst, geld zu verbrennen, ist das acer-f natürlich ok.

ich kapier aber nicht ganz, wozu soll das gut sein?
spielen -> nein
akkuzeit -> egal

für was soll das ding denn herhalten? dann könnte man schon eher was sagen...
denn bildbearbeitung für sich ist wage...
evtl. rendern?

Du nimmst mir die Worte aus dem Mund. Allerdings ist das kein Notebook für mich und das sind die Anforderungen, die gestellt sind.

Bildbearbeitung heisst: Photoshop. Ansonsten normale Office Applikationen.
 
hm, dann ist das acer-f teil totaler unsinn!

du brauchst keine highend grafikkarte für photoshop!
wenn mans genau nimmt, reicht sogar eine ganz stinknormale dafür aus.
 
wieso kaufst du dir mit deinen anforderungen keinen barebone oder so? den kann man auch mal rumtragen und ein Notebook mit deinen anforderungen kann man auch nicht/kaum ohne steckdose benutzen!

auf der anderen seite sollte man sich echt überlegen wieso du für photoshop sowas haben willst...
 
ARGL...

Leute, lesen!!! Es ist nicht für mich, ich hab auch keine Lust Lust mehr stundenlang gegenan zu reden, er will nunmal so ein Notebook haben...

Er will nunmal ein Turiongerät. Dazu ne mächtige CPU und ne Topp Austattung. Die GraKa ist in der Tat vollkommen egal. Nur findet mal ein Notebook mit allem Firlefanz, bei dem keine Mördergraka eingebaut ist. Besser noch: Findet mal ein Turion Notebook mit allem Firlefanz...
 
ich kenne deine Firlefanz-Anforderungen nicht: Aber als Basis für deine Ansprüche könnte ein HP Compaq nx6125 PY417ET dienen...

http://www.notebooksguenstiger.de/catalog/product_info.php?products_id=3627

Das 15" Display mit 1400x1050 müsste Top sein.

Der Turion ist aufrüstbar.

Die HDD´s sind lt. HP einfach austauschbar.

Der RAM ebenfalls (max. 2 GB)

Und es gibt einen Zusatz-Reiseakku, der very nice unter das Notebook geschnallt werden kann und dir bis zu 7.5 ohne Steckdosenaufenthalt bieten kann... ach halt, das war dir ja egal.

Shearer
 
Shearer schrieb:
aus diesem Posting

ich kenne deine Firlefanz-Anforderungen nicht: Aber als Basis für deine Ansprüche könnte ein HP Compaq nx6125 PY417ET dienen...

http://www.notebooksguenstiger.de/catalog/product_info.php?products_id=3627

Das 15" Display mit 1400x1050 müsste Top sein.

Der Turion ist aufrüstbar.

Die HDD´s sind lt. HP einfach austauschbar.

Der RAM ebenfalls (max. 2 GB)

Und es gibt einen Zusatz-Reiseakku, der very nice unter das Notebook geschnallt werden kann und dir bis zu 7.5 ohne Steckdosenaufenthalt bieten kann... ach halt, das war dir ja egal.

Shearer

Sieht schon nicht schlecht aus. Das einzige Problem ist dieses "Danach" aufrüsten. Das Notebook sollte "so wie es ist" allen Anforderungen entsprechen: Betrachte es als Firmenrechner: Der soll nicht aufgerüstet werden, der soll einfach alles haben und keine grossartige Wartung/Aufrüstung brauchen.

Firlefanz bedeutet hier: WLAN, FiWi, USB2, möglichst 1600*1200(oder entsprechende 16:9 Auflösung), 1GB RAM, DVD Brenner.

Sorry, wenn das alles ein bisschen komisch rüberkommt, aber ich bin auch genervt von diesem "Das muss ich haben Zeugs". Er lässt sich nunmal nicht überzeugen und nun hab ich die Pest am Hintern. ;)

Ich habe wie gesagt bei notebooksbilliger kein passendes Turion gefunden: Der Rechner sollte schon 2GHz haben.
 
Na, ok, sowas wirst du mit einem AMD Turion oder überhaupt mit AMD kaum finden. Da musst du warscheinlich bei IBM, DELL oder HP im Hochpreisregal schauen, denn allein 7200er Platten werden selten verbaut, dazu deine Anforderungen an das Display.

Oder eben das Acer Ferrari, welches wohl das powerreichste AMD-based-Notebook von einem Markenhersteller ist. Clevo bietet doch ein A64 X2 Notebook an... das wäre doch was für dich ;)

http://www.rockdirect.com/notebooks/xtreme64_cons.htm

Shearer
 
also im Endeffekt ist dass Ferrai das Beste AMD-basierte Notebook was du bekommen kannst.

Shearer
 
Shearer schrieb:
aus diesem Posting

also im Endeffekt ist dass Ferrai das Beste AMD-basierte Notebook was du bekommen kannst.

Shearer

Sowas hab ich befürchtet...

Hab nur gedacht ich sei nicht genug im Bilde um passende Notebooks zu finden.
Ich werds ausrichten. :)

Danke Dir!
 
Zurück
Oben Unten