Flecken in geblitzen Bildern mit der Ixus 30?

SuperCow

Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
1.318
Renomée
1
Ich habe, als ich letztens in Ägypten war, ein Problem beim Photographieren festgestellt. Und zwar habe ich bei "geblitzten" Photos diese komischen Flecken im Bild. Die Linse war sauber. Ist das ein Reklamierungsgrund? Woher kommt das?

http://people.freenet.de/chagga/IMG_2726.jpg

Diese Flecken können in manchen Bildern ziemlich stören.

thx

SuperCow
 
Sehr schwer zu sehen. Wie hell ist denn dein Monitor? Willst du braun werden? *buck*

Wenn das solche sind wie hier,

dann sind das angeblitze Teilchen in der Luft. Staub, kleine Insekten usw.
Is normal, läßt sich wohl nicht vermeiden.
 
SuperCow schrieb:
aus diesem Posting

Ich habe, als ich letztens in Ägypten war, ein Problem beim Photographieren festgestellt. Und zwar habe ich bei "geblitzten" Photos diese komischen Flecken im Bild. Die Linse war sauber. Ist das ein Reklamierungsgrund? Woher kommt das?

http://people.freenet.de/chagga/IMG_2726.jpg

Diese Flecken können in manchen Bildern ziemlich stören.

thx

SuperCow

GENAU solche Flecken hatte ich auf meiner Nikkon Coolpix auch!
Inzwischen hab ich ne Sony Cybershot..... mich würde auch mal interessieren woher das kommt ^^ *noahnung*
 
Ich tippe auch auf kleine Partikel in der Luft. Wäre schön, wenn das jemand bestätigen könnte.
Ich hab übrigens den Nachthimmel mit Blitz photographiert um diese Flecken eindeutig zeigen zu können. Das ist übrigens der geblitzte Nachthimmel von Alexandria :)


SuperCow
 
Also ich würd sagen entweder Teilchen in der Luft oder evtl. auch was im Objektiv drinne, also Staub oder dergleichen. Auf der Linse ist nichts denk ich mal. ( Wenn es so einfach wäre hättet ihr das selber rausgefunden und würdet hier nicht schreiben! ;D *buck* )
 
ich trau mich gar nich zu fragen:
Sind die flecken, wenn sie denn zu sehen sind auf dem Bild, immer an der gleichen Stelle?
 
Wenn die Flecken an der immer gleichen Stelle sind dann hast du Dreck auf dem CCD, ansonsten sind's Staubteilchen in der Luft. Wenn du bei Regen oder Schneegestöber mit Blitz fotografierst hast du den gleichen Effekt nur ungleich stärker.
 
Zurück
Oben Unten