Brainstorming

MORPHEUS

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
2.208
Renomée
8
Standort
Bielefeld
Moin zusammen,

ich hab hier zwei Themen die aus jeweils einem Kurs im Fotostudium stammen und da einer allein zwar denken kann aber die "gegenseitige Befruchtung" (ganz im kreativen Sinne) ;) fehlt freu ich mich wenn ihr ein wenig mitspinnt!

Thema 1: Sauber
Thema 2: Lichtgestalten und Schattenwesen

Laßt die Assoziationen beginnen!

Danke schon mal und Grüße,

der Morpheus :)
 
sauber

-weiß
-groß
-unschuldig
-rein
-freundlich


Thema 2:
-unbekannt
-unwirklich
-Erfindung
-schmutzig
-gefährlich
 
Thema 1: Sauber
Thema 2: Lichtgestalten und Schattenwesen

ähm.. Foto Studium? Studierst du Fotodesign oder sowas? Also ich hoffe, ich hab schon richtig verstanden, es geht um Sujets, Bilder usw ?

1) sauber
Glaz, strahlend (auch vom Wetter her), hell, wenig Schatten

2) Diffuseres Licht, hoher Kontrast, Lichtkegel (z.B. von Sonnenstrahlen im Nebel), kyropt :-)-*), ähm..

evtl. später noch mehr... (bin irgendwie auf low-energy) :-X
 
ähm.. Foto Studium? Studierst du Fotodesign oder sowas? Also ich hoffe, ich hab schon richtig verstanden, es geht um Sujets, Bilder usw ?
Jup, ich studier Foto Design in Bielefeld.
Es geht im Grunde um Assoziationen im weitesten Sinne. Also z.B. bei "Sauber" um alles von "Sauber gemacht" als Lob für eine ordentliche Leistung bis hin zum Weißen Riesen, von der "Sauberkeit" also Ordnung/Reinheit bis zum Cliche des "Sauberen Deutschen" bzw. der typisch deutschen Gründlichkeit.
"Lichtgestalten und Schattenwesen" ist als Selbstporträt (in Form von freier Fotokunst, also Arbeiten ohne Kamera) gedacht. Also z.B. die Lichtgestalt Morpheus und das dunkle Schattenwesen welches sich dahinter verbirgt ;)
 
moin hasi!

zu
1. meine wohnung
2. deine wohnung ;D

on topic:
1. ich finde EIS ( nein nicht vanille und co. ;) ) immer als rein und sauber !
sowie viele christliche sachen. engel etc. ( auch wenn sie es nicht sind !)
2. WIE ne fotoarbeit ohne kamera ? ???
ich finde aber das momentan der ach so nette George W. Bush das bild der Lichtgestallt
und des Schattenwesens perfekt in sich vereint!! :(

gruß
MI-GO
 
Sauber:
  • Krankenhaus
  • OP
  • Curling :D
  • Waschmaschine
  • Seife / Putzmittel

Lichtgestalt:
  • mystisch
  • Engel
  • Gott
  • Wunder
  • Erlösung
 
@ MI-GO:

Moin min Jung,

zu 1.:

du mich auch ... ;D ... aber mal im ernst ... kannst du mir mal ein bild von ner sauberen ecke deiner wohnung schicken? könnte das evtl. für das zweite thema gebrauchen, zumindest wenn ich meinem prof mal zeigen will in welcher art ich das umgesetzt hätte wenn ich nicht an die vorgabe "mit mitteln der experimentellen fotografie" gebunden wäre ... da hab ich nämlich noch kein plan wie ich meine ideen umsetzen soll ... ich bin nicht experimentell ... na ja ... einer von gottes ganz eigenen prototypen ... hoffentlich ;)

zu 2.:

ja ohne cam, direkt aufs papier ... kann man geile sachen machen
Holzhäuser 1
Holzhäuser 2

@ eaglo:

:] mu-ha ...

Grüße,

der Morpheus
 
Zurück
Oben Unten