Notebook Frage/Suche

MORPHEUS

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
2.208
Renomée
8
Standort
Bielefeld
Moin Leuts,

zu erst einmal auf Grund der begrenzten Verfügbarkeit, was haltet ihr von dem Medion Vancouver, das gerade im T-Punkt angeboten wird? Wers nicht kennt, hier gibts ein PDF.

Zum Anderen mal generell meine Anforderungen:

CPU: Intel, AMD, mir egal, was besser in Bezug auf Preis bzw. Leistung ist, so 2 "echte" oder "geratete" ;) Ghz dürfens sein.
Display: 17" XGA bei möglichst hoher Auflösung, wide oder nicht, na ja, ich brauch die 17" nach Möglichkeit schon im 4:3 Format
RAM: 1024 MB
Graka: nix on Board, Nvidia, ATI, mir egal, was besser ... na also das gleiche wie bei der CPU ;)
HDD: 60 GB min. (SATA wäre nett)
DVD: soll alles können was derzeit gängig ist, von CD-R(W) bis double Layer DVD
Akku: Soll so lange wie möglich halten, also ab 3 Stunden aufwärts
Anschlüsse etc. ist mir (fast) egal, paar USB, evtl. firewire, dvi wär nett.

Das Anspruchsvollste was ich da drauf machen will ist Grafikbearbeitung teils großer Fotos (Photoshop), deswegen ein möglichst großes, hochauflösendes Display, viel RAM und eine schnellere CPU. Ein wenig daddeln wär auch nett aber ist kein wichtiges Kriterium.

Das Problem ist, ich finde keine Geräte mit Displays die groß (17") und nicht wide sind und weiß nicht was bei mobil CPUs und Grakas die bessere Wahl ist. Dazu kommt, dass ich gerne mal wüßte was eigentlich W/U/S XGA Displays sind. Mit anderen Worten ich brauche H I L F E ! ! !

Besten Dank schon mal und Grüße,

der Morpheus

PS: Dabei natürlich nicht zu vergessen, das es bei Erfüllung der wichtigen Kriterien auch auf den Preis ankommt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten