Glienicker Brücker bei Nacht

*bla

Lieutnant
Mitglied seit
11.04.2005
Beiträge
83
Renomée
3
Standort
Germany
Ich war gestern Nacht mal wieder unterwegs und habe ein paar Bilder gemacht.
Eigentlich wollte ich ein DRI machen doch irgenwie hatte ich vergessen den Autofokus auszuschalten und das hatte sich damit dann erledigt.

brcke6ee.jpg
 
Sehr schön!
Hast Du davon noch mehr?
Dann mal her damit!
 
Die Säulen sehen sehr plastisch aus..!
 
photo entstand von potsdamer seite, oder? und wie kommt es, das die säulen so sauber aussehen? sehen ja fast aus wie neue.
 
Von der potsdamer Seite, richtig.
Und die Sache mit den "Säulen"...
Das kommt vll. von der längeren Bel.Zeit.
 
Ich denke, Du solltest nochmal üben...
Da sind viel zu viele VIEL zu dunkle Stellen.
 
Die Brücke sieht am frühen Morgen kurz nach Sonnenaufgang, noch wesentlich toller aus, wenn du die vom Schloss Babelsberg aus knipst, wenn sich die Brücke noch so halb im Nebel befindet :). Aber großartig sind deine Fotos auch in diesem Ambiente.
 
Sehen wirklich gut aus!

Ich glaube, die Brücke sieht aus fast jeder Perspektive gut aus, oder?
 
Die Brücke sieht am frühen Morgen kurz nach Sonnenaufgang, noch wesentlich toller aus, wenn du die vom Schloss Babelsberg aus knipst, wenn sich die Brücke noch so halb im Nebel befindet :). Aber großartig sind deine Fotos auch in diesem Ambiente.

Also wenn du schon so anfangen tust ;D
Ich schau da auf jeden Fall nocheinmal vorbei.


0Ahnung schrieb:
Sehen wirklich gut aus!

Ich glaube, die Brücke sieht aus fast jeder Perspektive gut aus, oder?
Naja von unten hatte man nicht viel gesehen *lol*
 
Sehr schoen, das haette ich gerne in der 1600x1200 Aufloesung, bitte bitte.. ;)
 
So bin wieder da gewesen diesmal aber mit einer 10D und dem 28mm 1,8 ;D
Schade, dass einem bei Weitwinkelaufnahmen der klassenübliche kleine Sensor im APS-C Format der Canon EOS 10D wegen des Brennweitenverlängerungsfaktors einen Strich durch die Rechnung macht. Bei einem Crop von 1.6 wird ja selbst aus einem annehmbaren Weitwinkelobjektiv mit 17 Millimetern eine wenig spektakuläre Brennweite von 28 Millimetern. Ich persönlich fotografiere gern mit kurzen Brennweiten ohne aber in den Bereich der Fisheye Objektive abzutrifften. Solange es keine erschwinglichen digitalen Spiegelreflexkameras mit Vollformatsensoren gibt, werde ich deshalb gezwungenermaßen noch bei meiner Konica Minolta Dynax 60 bleiben. Immerhin ist die Canon EOS 5D schon einmal ein Hoffnungsschimmern.
 
Ich denke, Du solltest nochmal üben...
Da sind viel zu viele VIEL zu dunkle Stellen.

vielleicht solltest Du Deinen Monitor mal kalibrieren *noahnung*


oder mal eine genauere Kritik, ich kann die nämlich so ohne weiteres nicht nachvollziehen.
Vor allem: Auf welches Foto beziehst Du Deine Kritik?
 
vielleicht solltest Du Deinen Monitor mal kalibrieren *noahnung*
Der IST kalibriert. Erst Freitag wieder aufs neue.

oder mal eine genauere Kritik, ich kann die nämlich so ohne weiteres nicht nachvollziehen.
Vor allem: Auf welches Foto beziehst Du Deine Kritik?
Ganz vor allem auf das erste Bild.
Aber auch das letzte Bild kann durchaus Nachhilfe benötigen. Stichwort: Dicke Taschenlampe und dann mal ein bisschen Licht an die nahen Brückenteile "malen".

Schön wenn man sich freut, dass da Lichter sind und irgendwas angestrahlt. Aber der Gesamteindruck macht das Bild und da sind bei fast allen Bildern viel zu viele dunkle Flächen.
Dann lieber einen anderen Platz suchen unter einer Laterne beispielsweise. Oder eben wirklich richtige Langzeitbelichtung im Minutenbereich machen und mit dem eigenen Licht malen. Kannste aber knicken bei den derzeitigen Temperaturen. Zumindest ich mach sowas nicht nochmal freiwillig. :-)
 
Der IST kalibriert. Erst Freitag wieder aufs neue.


Ganz vor allem auf das erste Bild.
Aber auch das letzte Bild kann durchaus Nachhilfe benötigen. Stichwort: Dicke Taschenlampe und dann mal ein bisschen Licht an die nahen Brückenteile "malen".

Schön wenn man sich freut, dass da Lichter sind und irgendwas angestrahlt. Aber der Gesamteindruck macht das Bild und da sind bei fast allen Bildern viel zu viele dunkle Flächen.
Dann lieber einen anderen Platz suchen unter einer Laterne beispielsweise. Oder eben wirklich richtige Langzeitbelichtung im Minutenbereich machen und mit dem eigenen Licht malen. Kannste aber knicken bei den derzeitigen Temperaturen. Zumindest ich mach sowas nicht nochmal freiwillig. :-)

also beim ersten Bild ist vielleicht unter der Brücke alles was abgesoffen (wobei ich noch gut Zeichnung erkennen kann *noahnung* )

die anderen beiden Bilder finde ich aber vollkommen ok, und ich halte es eher für "Pech" wenn Nachts einige Stellen halt nicht belichtet werden.
Frage mich dann wie gekünzelt das wird, wenn stellen angestrahlt werden die normalerweise im dunkeln sein müssten.


Ich denke man kann auch nachträglich noch einiges aus den Bildern herausholen, so "verhauen" finde ich die absolut nicht.
 
also beim ersten Bild ist vielleicht unter der Brücke alles was abgesoffen (wobei ich noch gut Zeichnung erkennen kann *noahnung* )
Dann solltest Du aber dringend mal Deinen Monitor kalibrieren oder einfach Deine Ansprüche höher schrauben...

Frage mich dann wie gekünzelt das wird, wenn stellen angestrahlt werden die normalerweise im dunkeln sein müssten.
Deine Sache, wenn Du langweilige Bilder toll findest.
 
Dann solltest Du aber dringend mal Deinen Monitor kalibrieren oder einfach Deine Ansprüche höher schrauben...


Deine Sache, wenn Du langweilige Bilder toll findest.

Jetzt aber mal langsam hier, wenn dir die Bilder nicht gefallen, heisst das nicht unbedingt, dass sie schlecht sind, denn Schönheit liegt immer noch im Auge des Betrachters..!

Musst sie ja nicht anschaun...
 
Deine Sache, wenn Du langweilige Bilder toll findest.

Ich glaube dann sind "wir" nicht Dein Niveau :P
es gibt auch DSLR Foren wo nur Leute mit 1d und L Objektiven rumlaufen ;)
 
OK, dann mal andersrum:

Schreibt doch bitte mal, was Ihr an den Bildern gut findet und was nicht.

Und dann haltet mal die nächsten Tage die Augen offen und guckt mal, ob Euch vielleicht irgendein Bild demnächst fasziniert. Was Ihr gut findet. Was interessant ist. Und dann versucht mal zu ergründen, warum ein Bild "gut" ist.
Und fühlt Euch nicht gleich persönlich niedergemacht, nur weil jemand nicht brav und artig "Super, toll, gut gesehen!" schreibt.
 
Zurück
Oben Unten