FightAIDS@Home

Ist ja alles Schön und Gut,
ich für meinen Fall bleibe bei F@H, das deckt in meinen Augen ein breites Spektrum ab, welches mir am besten zusagt*great*


Gruß

D.U.
 
Mach doch beides ;) --> Folding@Home kannste ja in der genutzten CPU-Zeit begrenzen (ich habs immer auf 40%) und FightAIDS@Home macht sich dünne, wenn andere Tasks den Proz brauchen...

So wirds dem guten alten 2000er Palo in meinem Fileserver- und Arbeitsrechner wenigstens nie langweilig - der macht Tag und Nacht 100% Seniorengymnastik ;D (siehe Anhang...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann bekommt das neu nichts ab, F@H läuft auf 3 PC z.Z. 24/7 @ 100% ;D


Gruß

D.U.
 
Folding@Home kannste doch begrenzen in der CPU-Nutzung...!
 
Folding@GHome hat "Konkurrenz" bekommen: http://fightaidsathome.scripps.edu/ .
Naja, das Projekt läuft wohl schon 2,5 Jahre. Es ist jetzt halt dem World Community Grid beigetreten. Aber interessant ist es allemal.
Ich bleibe aber auch zu 100% bei F@H. Wie Vijay Pande im Forum verlauten ließ, soll es da wohl auch bald AIDS-bezogene WUs geben.
 
Schon klar... Nur gefällt mir der Client von FightAIDS@Home besser - v.a., dasser die vorhandene CPU-Zeit voll ausnutzen kann und trotzdem laufende Anwendungen in keiner Weise ausbremst!

--> Werds jetzt mal so laufen lassen und mich bei evtl. auftretenden Bugs o.ä. hier wieder melden...
 
Schon klar... Nur gefällt mir der Client von FightAIDS@Home besser - v.a., dasser die vorhandene CPU-Zeit voll ausnutzen kann und trotzdem laufende Anwendungen in keiner Weise ausbremst!
Macht Folding@Home doch auch.*noahnung*
 
Echt?!? Hab immer gedacht, das würde sich immer den eingestellten Wert an Proz-Leistung nehmen...
 
Macht es auch, aber eben nur, wenn die anderen Anwendungen es zulassen. Sprich: F@H nimmt das was übrig bleibt und maximal den eingestellten Wert.
 
Hast Recht - habs grad getestet mit Videocodierung: Dauert mit F@H eingeschaltet genauso lang, wie ohne...

--> Dann werd ich wohl mal F@H auf 100% schalten und den anderen Client wieder runterschmeissen... So hat unser Team hier auch mehr davon ;)
 
Der Thread ist ja schon ein wenig älter... trotzdem hol ich ihn mal wieder hoch, denn es gibt sehr positive Neuigkeiten. Mit Hilfe von FAAH wurden Erkenntnisse gewonnen, die zu einer völlig neuen Form von AIDS-Medikamenten führen könnten:

klick!

Vielleicht ja für den einen oder anderen ein Anreiz, mal wieder ein paar Tage Rechenzeit in dieses sehr sinnvolle Projekt zu stecken! :)
 
Danke für den Link und die Info.
FightAids@Home hat sich nach unserem Zwischenspurt im Dezember teamintern zum meistgerechneten Unterprojekt gemausert. *great*
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Thread ist ja schon ein wenig älter... trotzdem hol ich ihn mal wieder hoch, denn es gibt sehr positive Neuigkeiten. Mit Hilfe von FAAH wurden Erkenntnisse gewonnen, die zu einer völlig neuen Form von AIDS-Medikamenten führen könnten:

klick!

Vielleicht ja für den einen oder anderen ein Anreiz, mal wieder ein paar Tage Rechenzeit in dieses sehr sinnvolle Projekt zu stecken! :)

Fein!
Danke für die Info.

Mal bei Gelegenheit wieder ein bisschen Power auf FAAH swtichen. :)
 
Warum nur habe ich IMMER Bauchschmerzen wenn das US-Energieministerium involviert ist;
Zitat, letzter Absatz;
The research was supported by "program project" grant P01 GM0833658 from the National Institutes of Health. SSRL is a national user facility operated by Stanford University on behalf of the U.S. Department of Energy.
 
Ich hoffe es ist nichts psychisches. ;)
Eigentlich nicht, liegt wohl eher an Atomwaffenlagerung und Erforschung neuer Sprengköpfe.
Die haben einige sehr schnelle Groß-Rechner da und die werden fast ausschließlich zur Waffensimulation eingesetzt.
 
Warum ist das US-Energieministerium beteiligt, sollte es dann nicht eher die Gesundheitsbehörde sein?
 
Aus dem verlinkten Artikel konnte ich nur herauslesen, dass das Department of Energy am Stanford Synchrotron Radiation Lightsource (SSRL, Wiki-Link) beteiligt ist. Dieses SSRL hat die Forschung erst möglich gemacht, wenn ich den betreffenden Absatz richtig verstehe.
Zumindest ist das National Institutes of Health beteiligt, das zum Department of Health and Human Services gehört.

Also Bauchschmerzen bekomme ich dabei nicht und ich hoffe du bekommst keine mehr, wenn du was vom US-Energieministerium im Zusammenhang mit FAAH liest. :)
 
Das Energieministerium ist einer der größten Brocken bei den US-Behörden. Dazu gehört zwar auch die Aufsicht über die US-Atomwaffen, aber die stellt nur einen Bruchteil der Aufgaben dar (meiner Meinung nach ist das immerhin besser, als wenn das Militär das selbst machen würde). Meines Wissens gehören denen so gut wie alle staatlichen Großforschungseinrichtungen in den USA.
 
Das Energieministerium ist einer der größten Brocken bei den US-Behörden. Dazu gehört zwar auch die Aufsicht über die US-Atomwaffen, aber die stellt nur einen Bruchteil der Aufgaben dar (meiner Meinung nach ist das immerhin besser, als wenn das Militär das selbst machen würde). Meines Wissens gehören denen so gut wie alle staatlichen Großforschungseinrichtungen in den USA.
Ja, aber ich finde hier ist der Bock der Gärtner. Mir fehlt die Gewissheit, nicht an Forschung zu Waffen einen Beitrag zu leisten, mehr eigentlich nicht.
 
Sorry, das ist nun etwas weit hergeholt. Es ist ja nicht so, dass WCG ein kleines "dahergelaufenes" Projekt ist, das wer weiß was berechnen lässt. ;D
 
Zurück
Oben Unten