Thanks? Thanked 0 Times in 0 Posts?

Captn-Future

Moderation DC, P3DN Vize-Kommandant
Mitglied seit
16.08.2004
Beiträge
8.430
Renomée
313
Standort
VIP Lounge
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2013
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2015
  • BOINC Pentathlon 2016
  • BOINC Pentathlon 2017
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2020
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2022
  • BOINC Pentathlon 2023
Schon wieder was Neues? Vielleicht sollte man sowas mal besser vorher erklären oder ist das eine Erweiterung zum Renommeé Modifikator?
 
Wasn das? *suspect*
Habe dir jedenfalls mal für den Hinweis auf dieses neue fiiiituuure gedankt.

Schön brav sein, sonst entferne ich meine Danksagung wieder (per Remove your Thanks). ;)
 
Wasn das? *suspect*
Habe dir jedenfalls mal für den Hinweis auf dieses neue fiiiituuure gedankt.

Schön brav sein, sonst entferne ich meine Danksagung wieder (per Remove your Thanks). ;)

ich habe dir für den hinweis gedankt, dass man das wieder zurückziehen kann...also artig bedanken...;)
 
ich habe dir für den hinweis gedankt, dass man das wieder zurückziehen kann...also artig bedanken...;)

Bitte sehr, ich danke für das Danke. Bitte für den Dank auf das Danken bedanken... *chatt*
;) *buck*

Aber eigentlich keine schlechte Idee, diese Sache. Der Thank-Post müsste noch eingedeutscht werden, und könnte viellciht auch noch in der Höhe verkleinert werden.
 
Also wenn das jetzt unter jedem "bedankten" Beitrag steht wer was wie...dann zieht das jede Forumsseite aber mitunter fies in die Länge... )((
 
Zerstückelt das Forum aber kraäfigst...
:(
 
Ist doch auf Deutsch... Oder wurde das in der Zwischenzeit schon geändert?
Fand das Danke-System in anderen Foren teilweise recht praktisch, aber wenn wir jetzt schon das Renomee-System haben, ist ein Danke-System eher überflüssig, oder was denkt ihr darüber?
Edit: Naja, die "Zwischenzeit betrug ja 20 Minuten, da die Uhr ja wieder richtig geht ;) Thx!
 
In der Funktion haben wir den Thankyou-Hack auf den Threadersteller beschraenkt; vor allem damit das Forum nicht von unzaehligen Danke-Einschüben zerstückelt wird. Wer sich explizit für einen Beitrag bedanken möchte, kann dies nach wie vor über die Renomeefunktion tun, wenn er möchte. Die Danke-Funktion dagegen soll für ein Thema gelten.

Das macht imho Sinn, so zw. "Danke" u. Renomme zu unterscheiden.
Wobei sich ja dann auch ein gewisses "Kompetenzengerangel" zw. Danke-Fkt. und der Möglichkeit, den Thread zu bewerten, ergibt.
Insgesamt imho eine sinnvolle, wenn auch nicht unbedingt nötige Funktion.
 
Ist ja jetzt nur noch unter dem ersten Post so, und dann geht es...
 
Ohne irgendeine Ahnung von dieser Fkt zu haben, und ohne jemanden zu nahe treten zu wollen:
Das sieht ja übelst spießig, ein wenig obereifrig aus.

Das ist nur meine Meinung, über die ich hier so nicht diskutieren möchte, und mit der ich keinerlei Ansprüche hege.
 
ich halte nachwievor das renomee als auch den "thanked posts" hack für überflüssig.

müllt imho nur links neben den postings den user-info-kasten zu. der ist eh schon ziemlich überladen, vor allem mit den ganzen instant-messaging symbolen.

wenn man die ansicht wenigstens abschalten könnte. :]
 
Is das jetzt eine weitere Funktion neben dem Renommee? Eine eigenständige THX Funktion, oder werden schlicht die Renommee Gnubbel für andere ersichtlich angezeigt?

A. Eine eigenständige THX Funktion halte ich für überflüssig, wie ein Fahrrad für Fische.

B. Eine öffentliche transparente Renommeeanzeige wer (rot/grün/neutral) gegnubbelt hat, ist hingegen eine sinnvolle soziale Kontrollfunktion.

Allerdings gilt dies dann derzeit nur für aktuelle Beiträge, denn bei den alten Postings von mir wird so etwas nicht angezeigt.

MFG Bobo(2005)
 
Is das jetzt eine weitere Funktion neben dem Renommee?

das ist eine vom renommee separierte funktion, also völlig eigenständig.

Allerdings gilt dies dann derzeit nur für aktuelle Beiträge, denn bei den alten Postings von mir wird so etwas nicht angezeigt.

du kannst dich nur für das eröffnungsposting des threaderstellers "bedanken". geht auch bei allen älteren threads.

siehe

http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?p=1199021
 
Hmm,

man muß schon einen
ziemlich langen Thread erstellen,
damit die Posthöhe,
die des Avatargedöns auf der linken Seite
deckt (ohne echten Avatar...)
 
das ist eine vom renommee separierte funktion, also völlig eigenständig.
Ich glaube wir reden aneinander vorbei.

A. Ist das ein weiterer Gnubbel? Quasi ein Gnubbel, Renomme zweiter Klasse?

B. Oder ist der Gnubbel nun einsehbar für andere (Transparenz)?

MFG Bobo(2005)
 
B. Oder ist der Gnubbel nun einsehbar für andere (Transparenz)?
bin ich offen gestanden im moment überfragt. keine ahnung, wie das nun genau realisiert ist. im moment sehe ich da nur die anzeigen im user infokasten "Bedankungen: 0" und "Bedankt 1 Mal in 1 Thema"

im kontrollzentrum kann man "thanked posts" allerdings nicht von renommee bewertung unterscheiden. wird alles undifferenziert in der "Diese Beiträge von dir wurden bewertet" liste erfasst.


edit : ich habs grad mal ausprobiert. offensichtlich wirkt sich eine "bedankung" ebenso wie das renomme selbst auch auf die renommee-punkte aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja also denn Sinn hinter dieser Anzeige finde ich auch etwas schräg. Captn-Future habe ich für diesen Fragethread einen Karma gegeben ... wird aber nichts angezeigt.

Dir cruger habe ich einen Karma gegeben für deinen Erklärungsversuch (Posting #16). Da wird auch nichts angezeigt.

Was mich noch mehr wundert ist, dass ich für einen längst beerdigten Thread eine Anzeige im Thread Spezielle P3D Opteronlinksammlung bekomme, und jetzt kommts ...

Bei mir im Profil als
Bedankungen: 1
Bedankt 1 Mal in 1 Thema
angezeigt wird.

Erklärungsversuch:
1. Es ist eine Funktion, die streng an das Renommee ("Karma") gekoppelt ist.
2. Die Funktion zeigt ganz speziell die Renommeepunkte ("Karmagnubbel") an, die nur für den Threadersteller angedacht sind. -> Belohnung für alle, die extra einen Thread, oder auch News erfinden.
3. Die THX Funktion ist auch nicht in allen Bereichen freigeschaltet (sonst hätte Captn-Future eine weitere Anzeige, wegen einen Karmagnubbel von mir, bekommen).

ahhh jetzt rieche ich den Braten ...

Hmmm wenn ich der Anzeige glauben soll, dann habe ich mit meinen über 100 Threads nur einen Gnubbel bekommen für einen Anfangsthread, und das mit Säcken voller Sternenwertungen für diverse Hardwarethreads... *buck* ... hmmm klingt wie Rollschuhe für Fische, das mit dem Fahrrad nehme ich zurück. ... Wofür denn überhaupt noch Sternchen?

MFG Bobo(2005)
 
Zuletzt bearbeitet:
also bei mir werden im kontrollzentrum sowohl empfangene als auch abgegebene "bedankungen" genauso wie renommee-bewertungen angezeigt. (Deine letzten Bewertungen / Diese Beiträge von dir wurden bewertet)

Wofür denn überhaupt noch Sternchen?

stimmt schon, führt das ganze etwas ad absurdum.
 
Werden denn dann für eine Bedankung auch Renomee Punkte vergeben? Fragen über Fragen...
 
[MTB]JackTheRipper;2506413 schrieb:
Werden denn dann für eine Bedankung auch Renomee Punkte vergeben?

eine bedankung erhöht die renommee-punkte offenbar in dem selben ausmaß wie die renommee-funktion selbst.
 
Ich verstehe das System wirklich nicht. *noahnung*

Für Destis Thread "Freescale MPC7448" habe ich einen Renommegnubbel vergeben. 0 Anzeige!

Ich habe keine Lust darüber zu diskutieren, aber die Info war meiner Meinung nach Gut und Wichtig, is sogar im CPU-Forum Classic -> Fakteninfos (keine fantasievollen fieberwahnartigen Technikblubberthreads).

Sind da Kieselsteine im Kugellager der Rollschuhe für Fische?

MFG Bobo(2005)
 
Zurück
Oben Unten