Ware zurückschicken

123xcv

Lt. Commander
Mitglied seit
08.11.2005
Beiträge
120
Renomée
2
Ich möchte etwas bei Conrad bestelltes zurückschicken (die 14 Tage sind noch nicht abgelaufen)

Ich habe aber noch zwei Fragen:

In den AGB steht, daß ich es in der Originalverpackung zurücksenden muß, bezieht sich das nur auf die Produkte oder auch auf den Karton ?

Und kann ich auch mit Hermes verschicken oder muß es mit der Post sein, wenn mit der Post, geht es dann auch unversichert ?

Danke
 
1) bezieht sich auf das Produkt + Produktverpackung
2) versende "Nur" Versichert. Du bekommst den Betrag von Conrad ja zurückerstattet (falls >40Euro).
3) Hermes oder DHL ist eigentlich scheiss egal. Wenn Sie selbst den Wunsch haben per DHL würde es dort stehen.
 
Die meinen die Verpackung von dem Produkt, nicht den Karton. Mit dem versand würde ich sagen ruf am besten mal bei conrad an.

Gruss Jerry
 
Und schau noch mal nach, ob nicht ein Retourenschein mit im Paket war.

Damit ist das Prozedere dann nämlich schon geklärt ;)
 
mein Bruder hat letztens eine Falschlieferung von Conrad bekommen und wollte das Produkt zurückschicken. Auf dem Lieferschein stand, "auf eigene Kosten zurückschicken" oder so. Haben dann jedenfalls dort angerufen, und die meinten, dass man es unfrei zurückschicken soll, was wir dann auch gemacht haben. Sehr ungewöhnliche Prozedur wie ich finde. Normal läuft ja per RMA ab...

flO
 
Alles klar, danke für eure Antworten.
Ich ruf nochmal an, aber ich denke ich muß das Porto selbst bezahlen, da es unter 40 Euro ist und der Artikel der richtige ist (allerdings entspricht er überhaupt nicht meinen Erwartungen...)
 
Zurück
Oben Unten