Ehemalige Bundis aus Schleswig? Oder Pios im allgemeinen?

Ole

Grand Admiral Special
Mitglied seit
25.01.2003
Beiträge
10.319
Renomée
218
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
Irgendwie bin ich grad auf die Idee gekommen mal zu gucken, was noch von meiner alten Einheit zu finden ist. (Ich war '98 in Schleswig, III. und I. Pionierbattalion 620) Ich hab zwar Unmengen der alten BW Sprüche *rofl* gefunden, aber irgendwie nichts meiner alten Einheit.

Na gut, die Chance hier irgendjemanden zu finden, der auch da war ist (schon alleine vom Alter her;)) eher gering, aber eventuell hab ich ja Glück...
 
Hi,

2. Pionierbataillon 6 aus Plön (gibts auch nicht mehr..) Jahrgang 92/93

"Anker wirf!!! "*lol*

MfG
macom
 

Riiiichtig! Denn:

"Wer einmal schwere Balken trug
Und Joche in die Erde schlug.
Wer Minen trug bei Sturm und Wind,
Der weiß, was Pioniere sind."

Jaaaaa, herrrlich die ganzen Sprüche von damals...
 
Riiiichtig! Denn:

"Wer einmal schwere Balken trug
Und Joche in die Erde schlug.
Wer Minen trug bei Sturm und Wind,
Der weiß, was Pioniere sind."

Jaaaaa, herrrlich die ganzen Sprüche von damals...

*lol*

Geil! Diesen Spruch hab ich ja schon ewig nichtmehr gehört!! ;D

mfG
macom
 
Wah... Ich krieg grad nen Flashback.
Im Fuchs über die Wellenbahn, Minensperren bauen + einmessen im Schneesturm, Sturmangriff auf kleine Wäldchen durch 80 cm tiefen Schnee (inklusive kompletten im-Schnee-Abtauchen) Wasserübungsplatz (schwimmende Füchse, Seilstege, Schlauchboot fahren...) an der Donau, 72-Stunden-Übung in der heißesten Woche des Sommers 99 in der Lüneburger Heide, Sprengausbildung (mit Demosprengungen, und jeder durfte selber mal 500g Plastiksprengstoff verballern), Drahtsperren bauen...

Cherry, PzPiKp 300 in Heidenheim aufm Hahnenkamm, wo der Schnee 2 Monate eher fiel und später wieder wegtaute als im kompletten Umland. Die Kompanie scheinen sie aber mittlerweile auch aufgelöst zu haben :-/

Achja, und unser tolles Lauflied:
"He ho Pionier
hör mir zu, ich sage dir:
Schwarze Litze, rotes Blut,
Minenkampf, der tut uns gut"
 
War zwar nicht bei den Pionieren in SL, aber zufällig hat mein alter S1-Offizier die Auflösung der Kaserne auf der Freiheit mitgemacht.
Der Rest des Stabes befindet sich jetzt in Rendsburg.
Vielleicht bekommst Du da ja Informationen über Deine ehemaligen Kameraden?!

Gruß

Berni
OFw d.R.;)
 
War zwar nicht bei den Pionieren in SL, aber zufällig hat mein alter S1-Offizier die Auflösung der Kaserne auf der Freiheit mitgemacht.
Der Rest des Stabes befindet sich jetzt in Rendsburg.
Vielleicht bekommst Du da ja Informationen über Deine ehemaligen Kameraden?!

Gruß

Berni
OFw d.R.;)

S1 hmmm, war im S4 Bereich MatNachwTrp eingesetzt...

Und extra nachfragen, nein, ich denke, so wichtig ist das ganze nun auch wieder nicht. War nur so eine Idee, weil ich irgendwie mal gucken musste, was noch noch übrig ist von damals. Ist ja nicht mehr viel... ;)
 
4. PiBtl 320 Lahnstein anno 97/98

existiert meines Wissens auch schon nicht mehr
 
Hmmm, keine Schleswiger hier? Dabei haben wir doch damals den BW PC nur nach Vorschrift benutzt...*suspect*
Da müssen doch hier ein paar von den Freaks rumturnen?
 
hallo cherry
ich wollte dir als ehemaliger der pzpikp300 sagen das sie erst seit 01.10.2006 nicht mehr besteht. wir sind von heidenheim am hahnenkamm nochmal umgezogen nach külsheim bei tauberbischofsheim, und dort wurde dann durch die neue struktur bekannt das wir aufgelöst werden:( .
es ist schade das es die einheit nicht mehr gibt.
wen kennst du denn noch von denen wenn ich fragen darf?
 
Habe am 22.12 meine Grundi in der Pionierkaserne in Gera abgeschlossen. Denke aber nicht, dass wir da ne extra Grundausbildung für Pioniere gemacht haben. Außer vielleicht ein bisschen mehr Mine Awareness und EAKK Ausbildung.
Naja, bin nun in Hammelburg und hab noch bis 8.1 Urlaub. *gg* ;)
 
Du meinst deine AGA ist zu Ende? Oder heisst das heute auch wieder anders?
 
Jawohl, richtig. AGA ist am 22.12 zu Ende gegangen, wird ja auch Zeit, dass man endlich pünktlich Feierabend hat. ;)
 
Dienstschluss! Mann mann mann! Sowas! Hat man euch etwa nicht die entsprechenden BW Bezeichnungen eingebläut?

Bei uns hätt' das gleich wieder Anschiss inkl. Stubenkontrolle gegeben.

Tststs



;)

Nachdem ich im 'Reallife' schon anfange "Jawohl!" oder falls jemand mein Zimmer betritt "Achtung" zu sagen und in die Grundstellung zu gehen, sträube ich mich dagegen, BW Bezeichnungen im richtigen Leben zu benutzen. *chatt*
 
Nachdem ich im 'Reallife' schon anfange "Jawohl!" oder falls jemand mein Zimmer betritt "Achtung" zu sagen und in die Grundstellung zu gehen, sträube ich mich dagegen, BW Bezeichnungen im richtigen Leben zu benutzen. *chatt*

Hi,

ach so nach 3-4 Jahren vergeht das von alleine..... ;D

Obwohl ein "Jawohl" rutscht mir teilweise immer noch raus... aber eher zum Spass, wenn man mal wieder "Order" von meiner Frau kommt.... *buck*

MfG
macom
 
Schätzungsweise 99% aller Ostdeutschen der Geburtsjahre 1940-1982 dürften Pioniere gewesen sein...


Das mag ja sein, aber ich komm nicht aus den Osten... meine Frau aber! Du hast den Gag nicht verstanden :] ;)

MfG
macom
 
Das mag ja sein, aber ich komm nicht aus den Osten... meine Frau aber! Du hast den Gag nicht verstanden :] ;)

MfG
macom
Doch hab ich; ich wollte den Joke nur mal für diejenigen auflösen, die auch nach 17 Jahren nichts über die DDR wissen, und nicht wissen, was ich gemeint habe. Nahezu alle Kinder von 7-13 waren Pioniere.

OK, sorry für Spam, jetzt kehrt mal zurück zu Eurem Thema, ich wollte Euch den Thread nicht kaputtmachen.
 
Hallo Leute,
ich war 1979 in Schleswig. 5. Kompanie 620.
Vielleicht gibt es noch jemanden aus der Zeit?
 
Hallo,
ich war von 1985 bis 2003 in Schleswig bei den elite Pionieren (4./, 2./ und 3./) und von 2003 bis 2005 in Husum im Stab SpezPiBtl 164.
Also wenn ihr fragen hab nur los...
 
Irgendwie bin ich grad auf die Idee gekommen mal zu gucken, was noch von meiner alten Einheit zu finden ist. (Ich war '98 in Schleswig, III. und I. Pionierbattalion 620) Ich hab zwar Unmengen der alten BW Sprüche *rofl* gefunden, aber irgendwie nichts meiner alten Einheit.

Na gut, die Chance hier irgendjemanden zu finden, der auch da war ist (schon alleine vom Alter her;)) eher gering, aber eventuell hab ich ja Glück...

Ich habe das selbe gedacht war auch 98 in Schleswig erst lll dann l 620.

Bist du auch im Januar 98 gestartet????
 
Zurück
Oben Unten