Ehemalige Bundis aus Schleswig? Oder Pios im allgemeinen?

Hallo ich war zwei mal Pionier erst in der DDR un dan von Dez 1992 bis Sept 93 in der 1/620 Inst. in Schleswig komme aus NRW
 
Das hier ist zwar schon ein paar Tage alt..aber:

Ich war in Schleswig Pio. Grundi bei den Paddelfüßen der 660ziger und dann 5/620 und später 4/620.
Von 01.01.1990 bis 31.12.1995. M-Boot Fahrer, S-Boot Fahrer, Lkw Fahrer und alles andere was nen Pio machen musste. MGB, Hohlplatte und was weiß ich noch was wir alles gemacht haben! Kurzfristig hab ich mir in der Zeit auch mal das Blaue Barett aufgesetzt und bin nach Somalia.

Gruß Patrick
 
Hallo, war von Okt. 1985 bis Dez. 1986 in der 4/620

Wäre schon hier noch alte Kameraden zu finden.

Gruß Ingo
 
War zwar kein pio, aber ich meld mich trotzdem mal.
5./230 GebAufklBtl Füssen und 3./210 GebFmBtl Ulm von 10/08 bis 06/09
 
Ich war von April 1966 bis Oktober 1967 in Schleswig Kaserne auf der Freiheit in der 3./sPi Btl 718 stationiert.Gibt es jemanden der zu der Zeit auch dort war?
 
Bin mal gespannt ob noch jemand antwortet.
Ich war Wehrdienstleistender von 89 bis 90 in 3/620 im 3. Zug. Ob sich hier mein Zugführer oder Gruppenführer versteckt?
Namentlich Frahm, Buttenschön, Wegner oder vielleicht Jens Knudsen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich war vom 01.Oktober 1988 bis 31.Dezember 1989 Pionier in der 2./620 PiBtl in Schleswig.
Vor zwei Wochen war ich auf dem Gelände der Kaserne und ein bisschen entsetzt, dass bis auf die Kantine und ein Teil aus dem San-Bereich (?) nichts mehr zu finden war.
Würde mich freuen, den ein oder anderen Kameraden aus alten Zeiten zu finden und zu plaudern oder Bilder von der Kaserne zugeschickt zu bekommen.

Liebe Grüße
Michael
 
Hi Pio´s ich war 92-93 in der 2/620 mein Spitzname war da Opa wohl deswegen weil ich schon 24 Jahre alt war.12 Monate Wilde Sau spielen war schon klasse. Mein nächster Vorgesetzter war Uffz Schöpp , falls den jemand kennt Zugführer Ltnt Zalaber den Rest weiß ich nicht mehr. In der letzten Woche vor dem Abgang haben wir alle Erinnerungen im Uffz-Heim gelöscht.

--- Update ---

Frahm, war das nicht so ein recht Hochgewachsener viel zu netter Mensch , dunkle Haare und Babyface?
 
Pfff. Landeier. Blöde Sprüche und das wars :D ;)

Olposibirsk - 5 Jahre netto, 8 brutto. 2 Jahre Tender und 3 Jahre Schnellboot.

Sieht mittlerweile so aus. Ich mache das noch sehr gerne Urlaub. Schleswig war nicht so meine Ecke, das Ela Ela (oder so) gibts wohl noch. Das K7 in Ecktown auch :D

 
he rasenteppich ! ;D
 
Moin.
Ich war vom 1.1.90 bis 31.12.90 in Schleswig. 4/620. Wäre ja klasse hier jemanden zu finden
Anker wirf.......
 
Irgendwie bin ich grad auf die Idee gekommen mal zu gucken, was noch von meiner alten Einheit zu finden ist. (Ich war '98 in Schleswig, III. und I. Pionierbattalion 620) Ich hab zwar Unmengen der alten BW Sprüche *rofl* gefunden, aber irgendwie nichts meiner alten Einheit.

Na gut, die Chance hier irgendjemanden zu finden, der auch da war ist (schon alleine vom Alter her;)) eher gering, aber eventuell hab ich ja Glück...

Moin ,

ich suche alles über Eisenbahnpiomiere.In Schleswig lagen 718 bzw. 620. Dazu suche ich Fotos und Aufstellungen über die Fähigkeiten

Schönen Gruß

faunman

--- Update ---

Moin,

ich suche alles über die Eisenbahnpios in Schleswig
 
Hallo Faunman,
vielleicht kannst Du mir ja helfen...
Ich suche das Wappen der 4.Kompanie vom schweren PiBtt 718 in Schleswig.
Hast Du evl. ein Bild?
Gruß aus Eggebek.
 
Zurück
Oben Unten