Roter Ausschlag in der Leiste und solche Hubbel. Was ist das?

A

alex_breunig

Guest
Hallo,

bin schon recht lang hier Mitglied, jedoch ist es mir zu peinlich mit meinem normalen Profil das zu posten.

Habe seit rund 2-3 Wochen ein körperliches Problem.

Ich habe links und rechts vom Hoden im Leistenbereich einen roten Ausschlag und am Rand das Ausschlags sind solche Hubbel (sowie etwas angeschwollen und leicht offen, ich vermute, das liegt an der Unterwäsche die daran reibt).

Die Hubbel sind mittlerweile kleiner als am Anfang, jedoch ist der Ausschlag etwas roter geworden.

Was ist das, weiß das jemand? Habe schon im Internet gesucht, aber nichts dazu gefunden. Habe Angst davor zum Arzt zu gehen.

Es kann keine Geschlechtskrankheit sein, bin jugendlich und hatte bisher noch keinen Verkehr.

VIelen Danken für die Hilfe vorab,
alex
 
Hallo,

bin schon recht lang hier Mitglied, jedoch ist es mir zu peinlich mit meinem normalen Profil das zu posten.

Habe seit rund 2-3 Wochen ein körperliches Problem.

Ich habe links und rechts vom Hoden im Leistenbereich einen roten Ausschlag und am Rand das Ausschlags sind solche Hubbel (sowie etwas angeschwollen und leicht offen, ich vermute, das liegt an der Unterwäsche die daran reibt).

Die Hubbel sind mittlerweile kleiner als am Anfang, jedoch ist der Ausschlag etwas roter geworden.

Was ist das, weiß das jemand? Habe schon im Internet gesucht, aber nichts dazu gefunden. Habe Angst davor zum Arzt zu gehen.

Es kann keine Geschlechtskrankheit sein, bin jugendlich und hatte bisher noch keinen Verkehr.

VIelen Danken für die Hilfe vorab,
alex

Könntest du nen Ausschnitt von nen Foto posten?
Ist ernst gemeint. Man muss ja nix weiter darauf erkennen können.
 
http://www.med1.de

Und da brauch man bestimmt keine Angst haben zum Arzt zu gehn, kann mir nicht vorstellen dass da irgendwas dramatisches passieren sollte ausser evtl Blut abnehmen. Son Arzt hat auch schon 1000 Gebammsel gesehn. Das is besser als irgendeine Krankheit zu verschleppen und sich dann zu ärgern warum man nich gleich hingegangen ist.
 
Das könnte ein Pilz sein, hatte ich auch schon mal, da hilft am besten ein Besuch beim Onkel Doktor. Ist aber im Normalfall ungefährlich, der Verschreibt dir ne Salbe und dann ist das schnell weg:)
Woher sowas kommt konnte mir mein Arzt damals auch nicht schlüssig erklären... ???

Die harmlosere Variante wäre tatsächlich wenn dich irgendwelche Kleidungsstücke aufreiben.
In dem Fall ist eine Zinksalbe gut, weiss ich aus eigener erfahrung, das passiert mir manchmal im Sommer wenn ich stark schwitze auf arbeit.
 
Boah ne das ist ja schon dunkelrot... Also da würd ich wirklich mal zum Arzt gehen.

Musste schon vor ner OP und beim Bund die Hose runterlassen. Ziemlich unangenehm find ich... Einfach gut duschen und eindeodorieren und dann is alles gerizt :D

Besser als eventuell dauerhafte Probleme in einer wichtigen Region zu haben ;-)

PS: Probier mal so lockere Boxershots... H&M oder so...
 
Was ist das, weiß das jemand? Habe schon im Internet gesucht, aber nichts dazu gefunden. Habe Angst davor zum Arzt zu gehen.
Hier wirst Du aber nur Zureden bekommen, das mal untersuchen zu lassen, da ich nicht denke, dass hier Urologen unterwegs sind (und selbst wenn, müssten auch die sich das erst mal in natura angucken).
Geh auf jeden Fall zum Arzt damit! Da kommste nicht drum rum.
Das muss Dir nicht peinlich sein! Die sehen täglich die kurze, kleine, dicke, dünne, Lurche und Gerümpel.

Ich würde es so sehen: Was wäre besser?
Gerade an dieser Körperstelle durch Verschleppen eines Arztbesuchs irgendwwann mal richtige (schlimmere) Probleme zu haben? Oder auf Nummer sicher zu gehen und das Problem so schnell wie möglich los zu sein? ;)

Also, ich verschleppe ja auch gerne mal so manches Weh-Wehchen.
Aber wenn´s um´s Gehänge geht, werde ich eitel! ;D
Dann geht man halt zum Uro-Doc und der weiss dann schon Bescheid. 8)

Denk einfach dran, wie unangenehm es vielleicht noch werden kann, wenn Du nicht zum Arzt gehst.


Es kann keine Geschlechtskrankheit sein, bin jugendlich und hatte bisher noch keinen Verkehr.
Gibt ja auch noch Pilze... ;)
Vielleicht aber auch eine Allergie!?
Trägst Du vielleicht neue/andere Unterwäsche??



sm
 
Hi,

ein Urologe muss es nicht sein... der Hautarzt kann das auch! ;D

Du musst sowieso zum Hausarzt dir ne Überweisung holen....

Schämen musst du dich nicht, das sehen Ärzte jeden Tag! ;)

MfG
macom
 
Habe seit rund 2-3 Wochen ein körperliches Problem.
Dass Jungs / Männer deutlich weniger oft zum Arzt latschen, ist ja bekannt (alleine wegen der Frauenarzt-Untersuchungen bei Frauen). Aber kannst du mir mal sagen, weswegen du schlappe 20 Tage mit so einem heftigen Ausschlag rumläufst? Ab zum Arzt, und zwar pronto!
 
hast du zufällig Neurodermitis (gehabt)?
hatte das auch mal (sah zumindest exakt so aus :-X), hab ne Salbe gegen Neurodermitis draufgepackt, schwupps wars weg xD


killerniete
 
ich würd auch mal andre unterwäsche (solche mit halbem bein...) vorschlagen und bissl wundsalbe... wenn's dann nicht schnell besser wird, auf jeden fall arzt (vllt erstmal hausarzt und dann weiterleiten lassen)
 
Wo ist das Problem denn? Wenn es am Bein ist und nicht am Hoden direkt, dann kannst Du ja die Unterhose auch anlassen, also keine Panik, daß der Arzt Dir was wegguckt ;)

Aber so vom Foto her würde ich auch auf irgendwas Pilzartiges tippen, in solchen Hautfalten (wie auch z.B. zwischen Zehen usw.) nicht ungewöhnlich. Oder eben durch Kleidung aufgescheuert und leicht entzündet. Auf jeden Fall behandlungsbedürftig.

Und der richtige Arzt ist wohl (wie gesagt, wenn es die Haut vom Bein ist und nicht am Hoden selber) eher der Hautarzt als der Urologe. Aber geh doch einfach erst zum Hausarzt, das reicht sicher schon.
 
@killerniete: Neurodermitis hatte ich früher nicht.


@all: das hat am Anfang auch immer etwas gejuckt, das macht "es" mittlerweile zum Glück nicht mehr.

In den nächsten Tagen geh ich mal zum Arzt.
 
In den nächsten Tagen geh ich mal zum Arzt.
Das ist bestimmt das Beste... Meinen operierten Steissbein-Abszess durch die versammelte Chefarzt-Visite (~17 Leute oder so) anschauen zu lassen war auch sehr peinlich - aber mit der Zeit gewöhnt man sich daran :) Gut süchtig danach werde ich wohl kaum :D ;)

BTW: Hat schon wer erwähnt - du könntest mal eine Zinksalbe darauf tun - wenn es nichts hilft, dann schadet es bestimmt auch nicht - aber schützt die Haut vor weiteren Reizungen durch Scheuern Wäsche.

Ach ja.. Gute Besserung!
 
Sag mal schuppt das Teil ??? Wenn ja dann sieht das nach nem Hefepilz aus. Das ist zwar nervig aber harmlos. Der Gang zum Hautarzt ist aber trotzdem unumgänglich, der verschreibt Dir wenn es denn dieser Pilz ist, ne Waschlotion und ne Salbe. Habe mir son Scheiß selber mal eingefangen. Deine Wäsche mußt Du dann mit nem Anti-Pilz Waschmittel aus der Apotheke waschen ansonsten entstehen immer wieder neue Pilze. Kann aber auch ne Allergie sein........also ab zum Doc. Je früher desto besser.
 
Update: Hab da gestern Abend vorm Schlafengehen was draufgeschmiert.

Jetzt ist ist das alles fast weg, deutlich weniger rot und auch kleiner. Werde das noch 2 Tage weiterbehandeln, wenns dann nicht weg ist, geh ich zum Arzt.
 
@soulmanager@W:E

ein Hautarzt ist meistens auch ein Fachmann für Geschlechtskrankheiten! ;)

@alex_breunig

geh trotzdem zum Arzt!! Ist besser wenn sich das ein Profi anschaut!!


MfG
macom
 
was haste dnen da drauf geschmier, Alex?

röwe
 
Kann mich nur anschließen, auf jeden Fall zum Arzt, auch wenn´s schon etwas besser ist. Hatte sowas ähnliches auch mal (ca. 15 Jahre her), wenn auch nicht so schlimm, weniger rot - Salbe, und ratzbatz war´s weg.

Kann übrigens auch nicht im geringsten nachvollziehen, warum man Scham vor einem Arzt haben sollte - echt, ist mir vollkommen unverständlich. Egal, ob es ein Mann oder eine Frau ist. Das "Gehänge" ist für die das gleiche wie der Bremsklotz für den Automechaniker. Soll ja auch ´ne Menge Männer mit Potenzstörungen geben, die sich nicht zum Arzt trauen. Kann ich auch nicht verstehen, ich wäre in so´nen Fall gleich am nächsten Tag da, und würde mir was verschreiben lassen. Nichts dabei, ist doch ´n Arzt/´ne Ärztin! Also hab Dich nicht so, hin da und die Hose runter, sonst zweifelt der eher an Deinem Verstand, wenn Du ihm den S*ck partout nicht zeigen willst - glaub´ mir, der sieht genauso aus wie der von 2 Mrd. anderer Männer!
 
Welche salben kann man benutzen, wenn man in der leiste einen roten Ausschlag bekommen hat, hab's jetzt seit einer Woche
 
Unterbuchse öfter wechseln...oder zum Arzt gehen.
 
Spamuser? Wer sonst meldet sich in einem IT-Forum wegen so einer Frage an und gräbt einen absolut toten Thread dazu wieder aus ?! ???
 
Ich finds lustig ;D

Kannte den Fred garnicht^^
 
Man befragt Google, findet ein uraltes Thema, meldet sich an und klatscht die gleiche Frage noch mal hinten dran, statt erstmal die bereits gegebene Antwort zu lesen und sich die Anmeldung zu sparen.
Mich wundert, dass solche Themen nicht direkt nach dem Einschlafen geschlossen werden.
 
Zurück
Oben Unten