Wie versende ich Autofelgen ?

Wedanta

Grand Admiral Special
Mitglied seit
13.09.2003
Beiträge
2.973
Renomée
3
Standort
Putbus / Rügen
Moin moin,

hab vor kurzem 4 dicke Alu-Felgen verkauft und die müssen ja nun auch verschickt werden.

Gibt es eine Versandmöglichkeit, ohne das ich die dinger verpacken muss ?
 
Ganz ohne Verpackung geht nicht - wäre auch viel zu riskant, oder willst Du, das die Dinger beim Käufer mit jeder Menge Kratzern und Dellen ankommen?

AFAIR nimmt HERMES sowas mit - gebündelt zu je 2 Stück - aber trotzdem solltest Du irgendwas an Pappe drumherum packen.
 
Felgen ausmessen (Durchmesser und Breite), und dann mal in einen Baumarkt gehen und nach Umzugskartons schauen - die gibt's in unterschiedlichen Grössen, sind recht stabil und nicht allzu teuer.
 
Ich würde bei einem Autohaus nachfragen, momentan ist
wieder Reifensaison, die können dich wahrscheinlich mit
Kartons totschmeißen. Und Versand würde ich auch per Hermes
machen. Die Shops bestehen auch auf Verpackung, hab nen
kleinen Traktorreifen verschickt und sollte den noch einpacken.
So nen Quatsch.... aber naja

Gruß Borky
 
ich stand genau vor demselben problem.
4x VW 4-loch-felgen bei ebay verkauft.
hab 2 stück in ein packet bekommen, dick zeitung rein etc.

dann einfach sich per der post für ePost registriert und das ganze als ePacket versandt.
Das kostet pro Paket genau 10 Euro, max. 32 kg, 120cm x 60cm x 60cm, Absender & Empfänger werden online eingegeben und von der Post auf das Paket geklebt... denn netterweise werden ePackete direkt zuhause abgeholt. Man gibt einen Tag & Uhrzeit ein und fertig.
Hat super geklappt, ich mußte mit dem Kram nicht zur Post gurken (jedes Paket hat ca. 28 kg gewogen...).

Saubere Sache!
 
Moins...

also meine Alus waren damals bereift und kamen per DPD...

immer 2 Stück zusammengebundelt mit Wellpappe zwischen den Reifen und oben und unten... ansonsten nur 2 blaue Müllsäcke von beiden Seiten drüber stülpen und schön mit Klebeband fixieren (also schön rumwickeln :D)

Allerdings waren die auch recht winzig :P 155/65 13 er Reifen auf 5,5J 13 Felgen ;)

Grüßle
Johannes
 
GLS ist da auch eine Empfehlung, da bei denen das "Paket" maximal 40kg wieden kann. Mit 32kg kann es schonmal eng werden, wenn 2x Felgen rein sollen... besonders wenn es größere sind und eventuell noch reifen drauf.
Habe meine damals in massig Luftpolsterfolie eingewickelt... die gibt es bei eBay für relativ kleines Geld (~100qm (2mx50m) für ~ 15-20€... das ist ok). Bei mir waren aber noch Reifen drauf, so dass die Felgen geschützt waren. Bei nur Felgen ist das einpacken in einen einfachen blauen Sack keine gute Idee, denn die Paketdienste gehen ja nicht gerade zimperlich mit Paketen um.
 
hab sie nun in 2 kartons (welche ich aus nem lager bei uns im Baumarkt kostenlos bekommen habe) je 2 reingetan. Alles ordentlich mit Zeitung gesichert. (der hat nun 7 Wochenblätter gratis dazu bekommen :P )

Dann zu hermes gebracht. Die haben pro Paket 8,9€ verlangt. Kam auch 3 Tage später in guten Zustand an. :o
 
...

Dann zu hermes gebracht. Die haben pro Paket 8,9€ verlangt. Kam auch 3 Tage später in guten Zustand an. :o

Was ist daran so ungewöhnlich das sie nach 3 Tagen in guntem zustand angekommen sind?
 
Hermes braucht meistens 3-5 Tage, länger ist eher die Ausnahme, kürzer fast unmöglich.
 
Naja es kommt immer drauf an wie oft die Pakete beim Shop abgeholt werden und
wann sie abgeholt werden. Wenn das morgens ist und sie am selben Tag noch weiter
auf die Reise gehen kann es auch kürzer sein,
hatte auch schon Hermespakete die nur eine Laufzeit von 2 Tagen hatten.

Gruß Borky
 
Zurück
Oben Unten