Fragen, deren Antworten ihr schon immer wissen wolltet...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hunert

Grand Admiral Special
Mitglied seit
23.05.2002
Beiträge
9.853
Renomée
132
Standort
Flensburg
Hi folks,

mir ist letzte Nacht eine, wie ich finde, lustige Spielidee eingefallen. Ähnlich dem großen Spiele-Screenshot-errate-Thread dachte ich mir, dass wir hier in diesem Thread ja einfach mal skurrile Fragen à la Löwenzahn beantworten könnten.
Jeder der die Antwort auf die vorhergehende Frage weiß (ob mit oder ohne google sei mal dahingestellt), darf selbst eine über Themen stellen, die ihn schon immer interessiert haben, aber auf deren Antwort er selbst nie gekommen ist, bzw. er immer zu faul war dann nachzuschlagen etc.

Ich fang einfach mal an:


"Warum wachsen Bart- und sonstige Haare nach dem Tod noch weiter?"



Dann bin ich mal gespannt, ob's funktioniert ;) Vielleicht decken wir in diesem Thread ja einige interessante Dinge auf.


liebe Grüße

hunert
 
"Warum wachsen Bart- und sonstige Haare nach dem Tod noch weiter?"

tun sie nicht, die haut trocknet nur aus, sie ziehen sich beispielsweise die nagelbetten zurück, und die nägel sehen länger aus.

mfg
 
Darf man auch sagen wenn man anderer Meinung ist? Dann gibts halt wieder ewige Diskusionen.

Also mal zu der Antwort. Ich hab von einem Bestattungsunternehmer gehört, dass die Haare und Nägel schon noch weiter wachsen. Deswegen ist es nicht ganz leicht, einen Toten so "herzurichten", dass er bei der Beerdigung noch gut aussieht. Aber warum das so ist, weiß ich jetzt nicht genau :]

MfG Chris
 
Einige Zellen wie z.B. Bindegewegezellen leben noch einige Stunden nach dem Tode weiter. Daher kann ein leichter Bartwuchs bei männlichen Verstorbenen festgestellt werden.

Bin ich jetzt dran?
 
ja

ich würde sagen wir machen erst weiter, wenn die Fragen eindeutig beantwortet sind, bzw wenn kein Ende in Sicht ist ;D
 
jo, bleiben wir mal dabei:

welches Sinnesorgan wächst ein Leben lang?
 
Die Linse im Auge, daraus resultieren altersbedingte Krankheiten wie grauer Star etc.


Warum fangen Menschen an zu weinen?
Also worauf begründet es sich, dass Tränenflüssigkeit aus den Augen kommt, wenn wir traurig sind?


hunert
 
Nee, die Augen sind es nicht.
 
Sinnesorgan ist doch eigentlich die Haut oder? Also Tastsinn quasi
Da sich Haut ständig schuppt, müssten sich ja immer neue Hautschuppen bilden und sie damit ein Leben lang wachsen.

Wenns wieder falsch ist, geb ich auf ;D
 
Ok ich löse auf: Die Ohren (und auch die Nase) wachsen ein Leben lang, allerdings sieht man es erst im Alter.
 
Warum fangen Menschen an zu weinen?
Also worauf begründet es sich, dass Tränenflüssigkeit aus den Augen kommt, wenn wir traurig sind?

Ich nehm mir mal die Frechheit raus für mein Bemühen einfach weiterzumachen ;D
 
Darf man auch sagen wenn man anderer Meinung ist? Dann gibts halt wieder ewige Diskusionen.

Also mal zu der Antwort. Ich hab von einem Bestattungsunternehmer gehört, dass die Haare und Nägel schon noch weiter wachsen. Deswegen ist es nicht ganz leicht, einen Toten so "herzurichten", dass er bei der Beerdigung noch gut aussieht. Aber warum das so ist, weiß ich jetzt nicht genau :]

MfG Chris


http://www.zeit.de/archiv/1997/50/stimmt50.txt.19971205.xml

... :]
 
Okay, ich stell jetzt hiermit die erste und wahrscheinlich auch einzige Regel auf:

§1 Bevor die nächste Frage gestellt werden darf, muss die vorherige eindeutig beantwortet oder bei Nichtbeantwortung muss eine eindeutige Auflösung der Frage erfolgen


hunert
 
Ich hoffe,dass mir einer helfen kann bei meiner Frage:
--------------------------------------------------------------------------

Warum gibt es Katzenfutter nicht in der Geschmackrichtung Maus?

Warum kann man den Panama-Kanal nicht via Satellit empfangen?

Und warum haben Waschmaschienen Fenster und Trockner nicht?
 
[/QUOTE]
kRaZy schrieb:
Hmm, dann frage ich mich, warum er das dann erzählt hat :] Hmm... *noahnung*
Ich hoffe,dass mir einer helfen kann bei meiner Frage:
--------------------------------------------------------------------------

Warum gibt es Katzenfutter nicht in der Geschmackrichtung Maus?

Warum kann man den Panama-Kanal nicht via Satellit empfangen?

Und warum haben Waschmaschienen Fenster und Trockner nicht?
kRaZy schrieb:

1. Weil die Katzen ja die Mäuse nicht unbedingt fressen (also nicht immer), sondern der Jagttrieb sie zum Mäusefangen "treibt"!? Also denke ich mir mal.
2. *lol* Ist ja wohl klar
3. Waschmaschienen bräuchten auch keine Fenster, aber die Leute wollen halt sehen ob sie funktioniert. Man könnte auch die Waschmaschienen mitlerweile fast lautlos bauen, aber das würde nicht so gut ankommen, weil man meint dass sie kaputt ist (kam bei Galileo :] )

MfG Chris
 
1. Weil die Katzen ja die Mäuse nicht unbedingt fressen (also nicht immer), sondern der Jagttrieb sie zum Mäusefangen "treibt"!? Also denke ich mir mal.
2. *lol* Ist ja wohl klar
3. Waschmaschienen bräuchten auch keine Fenster, aber die Leute wollen halt sehen ob sie funktioniert. Man könnte auch die Waschmaschienen mitlerweile fast lautlos bauen, aber das würde nicht so gut ankommen, weil man meint dass sie kaputt ist (kam bei Galileo :] )

MfG Chris

:-* :-* :-* Sollte ein Scherz sein aber Danke *rofl*
 
Ok ich löse auf: Die Ohren (und auch die Nase) wachsen ein Leben lang, allerdings sieht man es erst im Alter.

Eine kurze Erklärung dazu wär auch gut. Woran sieht man das im Alter?
Im übrigen klingt das mit der Haut und dem Auge auch nicht so unplausibel.
 
Die Haut und das Auge
 
warum muss man husten, wenn man ginger ale durch den mund einatmet... also mund über glas und einatmen...

was macht der böse ingwer?
 
Liegt wohl an der Kohlensäure, wenn du das mit Sprudel machst kommt wohl das gleiche
bei rum.
 
Moment ich bin jetzt irgendwie ??? ich hab das glaub ich mit Schweppes verwechselt;D
 
Jo ne*buck* ;D
.
.
Edit:
Moment jetzt haste mich vollkommen verwirrt;D
Ginger Ale ist gar kein Rum:)
Ginger-Ale ist ein alkoholfreier Soft-Drink
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten