Team-Output

Mein Plan in 2019 war, nachdem mir 3 1080Tis abgeraucht sind, diese durch 2080Tis zu ersetzen.

Weil mir die Preise für die EVGA- oder ZOTAC-Variante zu hoch waren, wollte ich auf die übliche Preissenkung warten.
Als klar war, dass die nicht im Preis sinken werden, waren sie nicht mehr lieferbar.
Jetzt ist zumindest die EVGA 2080Ti FTW3 lieferbar, aber für 1.600,00€. :-(

Jetzt ist die Frage, warte ich auf die Ampere-Variante?

Wenn die Intelsache bei Seti erledigt ist, werde ich die verbliebenen Nvidia-Karten wieder bei Folding laufen lassen.
Vielleicht läßt sich die eine oder andere EVGA-Karte gebraucht "günstig" schießen.
 
Erstmal Screenshots von der Statistikseite machen.
Ich kann mich gar nicht daran erinnern, ob wir in den letzten 15 Jahren jemals so viele aktive Cruncher auf einmal hatten. :)
Jetzt müssen nur noch die WUs flüssig kommen, damit der Output auch ordentlich hoch geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein kleiner Ryzen 5 3400G verrichtet nun auch mal ein wenig sein Dienst bei folding@home, die Jahre der fetten Server sind leider vorbei, aber Kleinvieh macht ja bekanntlich auch Mist :) Ob das Kleinvieh die ganze Zeit läuft wird man dann über die Zeit mal sehen.
 
ich würde ja gerne aber es kommen seit Tagen keine Wu's mehr
habe jetzt einen Ryzen 3700x und eine RTX2080 in Lauerstellung
 
ich würde ja gerne aber es kommen seit Tagen keine Wu's mehr
habe jetzt einen Ryzen 3700x und eine RTX2080 in Lauerstellung
Wenn länger keine WUs kommen starte F@H mal neu.
Der Abfrageintervall nach neuen WUs wird mit der Zeit immer länger und ist nach einiger Zeit bei 6 Stunden.
Nach Neustart liegt er wieder unter 1 min.
 
ja das weiss ich man kann ihn zurücksetzten indem man im client auf Pause drückt und dann wieder startet dann geht der Countdown wieder bei 1:33 min los
 
heute hatte ich zur Abwechslung mal wieder ein paar bekommen womit ich doch schon 2 von 4 GPUs beschäftigen konnte. *buck*
 
.. die Jahre der fetten Server sind leider vorbei...

Tja die alten CPU-Zeiten. Lange vorbei. Aber den Peak den Du damals mit den Servern erzeugt hattest, was schon der Hammer. :)
Aber guck mal jetzt. Mit einer 2080Ti kommst Du theoretisch auf einen PPD von > 3 Mio.. Da muß eine alte Frau lange für stricken.
 
Tja die alten CPU-Zeiten. Lange vorbei. Aber den Peak den Du damals mit den Servern erzeugt hattest, was schon der Hammer. :)
Aber guck mal jetzt. Mit einer 2080Ti kommst Du theoretisch auf einen PPD von > 3 Mio.. Da muß eine alte Frau lange für stricken.

hehe das war wohl ich bzw mein Kumpel von der Tu-Chemnitz
 
Ohja, unser CPU Race damals mit dem guten Server, der unser Output damals gut nach oben katapultiert hatte, kann ich mich auch noch gut dran erinnern, habe sogar letztens noch dran gedacht wie klasse das damals war, nun wurde darüber auch geschrieben. :D

Wenn nochmal ein CPU Race stattindet, so haben wir ja mittlerweile den Rome! :P

Aber es findet sicherlich dann eher ein GPU Race statt.

--- Update ---

Irgentwie bin ich noch total unschüssig, was ich wirklich Chrunchen möchte, sprich wo ich die Kräfte von 2x 3950 wirklich optimal walten lassen kann.
In Folding@Home habe ich bei beiden PCs den Passkey eingetippt und mir winken plötzlich 1,2 Mio Credits am Tag zu, alleine nur mit den CPUs. Und ich habe das endich mit der Remote Controlle verstanden, nun geht die auch endlich. Nur GPU möchte in FAH noch nicht, obwohl diese mittlerweile in Boinc funktioniert.
Auf jeden Fall kann ich mich an so hohe Punkte am Tag beim Ryzen X1900 gar nicht erinnern, dass finde ich schon sehr beachtlich!
 
Ich nutze AMD RX560
 
Schon den neuen Folding Clienten probiert? Covid19 direkt anwählbar.
 
Jo, lässt sich unter Linux auch einfach über den vorhandenen drüberbügeln, WUs laufen nach FAH Neustart auch weiter...
 
Jo, lässt sich unter Linux auch einfach über den vorhandenen drüberbügeln, WUs laufen nach FAH Neustart auch weiter...

Unter Windows hab ichs genau so gemacht. Hat auch auf Anhieb geklappt.
 
Also den größten Output macht eindeutig die CPU bei mir mit 675.000 PPD, danach kommt die GPU mit 200.000 = 875.000
PC 2 macht so 600.000, also hab jetzt rund 1,5 Mio PPD, ja das lässt sich doch gut sehen. Vielleicht installiere ich noch die 2. GPU, dann komme ich ja auf gute 1,7 Mio PPD. Also deutlich besser, als ich ursprünglich gedacht habe, dann bin ich ja mit dabei. Sehr schön.

Also habe dann im Rennen 2x Ryzen 9 3650 und 2x AMD RX 560.

Edit:
Ich hab die GPU wieder abgewählt, für die bekomme ich irgentwie kaum WUs, für die CPU ist genug da.

Edit2:Ah ich verstehe, je schneller eine CPU oder GPU eine WU ausliefern kann, umso höher fallen die Bonuspunkte aus. Deswegen sind die Punkte auf dem AMD 9 auch so hoch, im gegensatz zu AMD 7 oder langsamer. Dabei darf ich den auch nicht bei der Arbeit stören, dies wirkt sich direkt auf die Bonuspunkte aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nach dem scheitern, die AMD Radeon 7900 XTX unter folding at home und boinc laufen zu lassen zu Windows 10 gegriffen. Also bei beiden Anwendungen gab es sofort nach dem Start Berechnungsfehler.

Darüber läuft es unter Windows einwandfrei.

Also zusammen mit der AMD Grafikkarte und dem AMD Ryzen 3650 wird ein PPD von 4.800.000 geschätzt.

Also der Treiber sagt, die Karte ist zu 85% ausgelastet. Verbraucht 335 Watt und ist 68 Grad heiß.

Die Auslastung von der CPU liegt bei 95% und soll 95 Watt verbrauchen.
 
Ich habe den einfach Mal diese Nacht in Ruhe rechnen lassen, die PPD ist scheinbar sehr stark vom Projekt und Wu abhängig.

Also die PPD schwankt zwischen 5.000.000 und 9.000.000

Gleichzeitig experimentierte ich die CPU Anzahl von 30 auf 16 Kerne anzupassen, damit erhöhe ich die Grafikkarten Auslastung von 80% auf 90%.
Allerdings sah es gestern Abend so aus, als ob es weniger starke PPD Auswirkungen darauf hat, die CPU trägt auf jeden Fall ihren wertvollen Beitrag dazu.
 
Die Nvidia 4070Ti unter Windows 10 habe ich gerade fertig einbaut und installiert, diese wirft mehr heraus als die neue AMD GPU.
Zusammen mit der AMD CPU 3850 werden 13.000.000 PPD produziert!
 
Also das Phänomen das auf den AMD GPUs schlechter gerechnet wird als bei den NVIDIA GPUs kann ich ab heute nicht mehr geltend machen in bezug auf F@H. Ich habe scheinbar viele gute WU's für NVIDIA erwischt und dafür mehr schlechtere für die AMD GPU. Nun habe ich für die AMD bessere und für die NVIDIA Schlechtere.
Also die GPU Auslastung ist dann in dem Fall bei beiden gleich hoch.
Es gibt WUs, die die GPU einfach nur bei etwas mehr als 80% Auslasten können und dann gibt es welche, die auch über 90%, ja oft zu 95% auslasten können. GPU Z liefert mir dazu für beide Karten gute Hinweise.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Das bedeutet dann für eine NVIDIA 4070 TI, dass die PPDs zwischen 5.000.000 - 13.000.000 schwanken kann. Also das ist der Bereich, denn ich Stichprobenhaltig gelesen habe in der FAH Client App.

Für die AMD 7900 XTX habe ich bis jetzt die Bereiche zwischen 9.500.000 - 4.000.000 gesehen.
Vielleicht gibt es auch WUs, die auf der AMD GPU performanter sind, als auf der NVIDIA, mal schauen.

Ich lasse einfach beide laufen und dann sehe ich das ja.

Die CPU habe ich vorsichtshalber auf 8 Kerne eingestellt, damit diese kein Limitierender Faktor für die Grafikkarten darstellt.
 
Zurück
Oben Unten