Team-Output

nee leider nur CPU mit onboard grafik ausser meine zuhaus da rödelt ne 970gtx mit wenn er läuft
 
komisch alle clients arbeiten sehe keine Fehler bekomme aber seit Tagen keine Punkte mehr hat jemand ne Ahnung?
 
Dann ist doch alles super - fröhliches Falten weiterhin allerseits! :)

Mein TR-GTX1080-Gespann muss aus Kostengründen leider bis mind. Post-Q1 warten. Mehr als i7-3770 + GTX970 geht aktuell daher nicht..
 
Zum Ausgleich habe ich gerade Gestern eine 980Ti gegen eine 1080Ti ausgewechselt.

Auf welche PPD kommt der TR, wenn er mit dem Core x7 arbeitet?

Ich frage nur, weil mein 1700X mit 3,9 GHz und 16 Kernen auf eine PPD von ~100T, der 6950X mit 3,8 GHz und 18 Kernen auf eine von ~150T, bei einem 82xx Projekt kommt.
 
Ich glaub, ich hab mich falsch ausgedrückt - ich möchte auf ein TR-GTX1080(Ti)-Gespann wechseln. Aktiv ist ein i7-3770 mit 'ner GTX970 aus 'ner EVGA-RMA, weil die vorige GTX780 kurz vor Ende der 3-jährigen Garantie starb..

Aber wo du grad Zahlen nennst: 50k weniger trotz (annähernd) gleicher Kerne? Haben die in Stanford immer noch nicht auf Ryzen optimiert? :]

Lässt du dann eigentlich 2x 'nen 7er laufen? Und seit wann darf man wieder 7er Core-Count nutzen? Vormals gab's doch nur noch mit 6er Arbeit?! *noahnung*
 
Das Thema TR/Epyc wird mich spätestens mit Verfügbarkeit von Epyc-Boards und CPU wieder umtreiben.

Was das Thema PPD anbetrifft, bin ich aus technischer Sicht eine Null. Keine Ahnung, welche Befehlssätze da eine Rolle spielen.

Nö, laufen tut nur ein R7 1700x, i7 6950X und ein E3 1275 v5. Den Letzteren will ich dann gegen s.o. austauschen.
Bei Deinem Wort "dürfen nutzen" war ich der Meinung, dass Standfort guckt wieviel Kerne zur Vergügung stehen, und dem entsprechend werden auch Core x7-WUs zugewiesen.
Aber nicht ausschließlich. Beim 1700X und 6950X bekomme ich auch die eine oder andere Core x4 WU eingestreut.
Eigenlich lasse ich die CPU-Kerne für ein BOINC-Projekt arbeiten, aber weil und bei Folding das Team 13232 so im Nacken sitzen, die wir vorher mit Mühe und Not überholt hatten, lasse ich sie noch bei Folding.
 
Für mich ist TR gesetzt. Ich bin lediglich unsicher, was Dual-/Single-Rank bei 3.200er DDR4-RAM sowie die Grafikkarte angeht.

Eigentlich wollte ich auch Vega, doch Squadron 42/Star Citizen will ich in max. Details auf 2560x1440 spielen können - ein Wunschdenken, wenn man nicht zu nVidia greift?! *noahnung*
Und dann noch diese Mining-verseuchten GPU-Mondpreise.. 8-(

@ Core-Count: es gab eine längere Zeit keine WUs für echte 8-Kern- bzw. 4-Kern-CPUs mit SMT. Der Trick war, die FAH gemeldete CPU-Kernzahl auf 6 zu begrenzen, dann gab's wieder Arbeit für den kleinen. Hab's jetzt aber testweise mal wieder erhöht. :)
 
Leider hat bei mir das eine Netzteil die Grätsche gemacht.
Ein gleichwertiger Ersatz würde mich 365€ Kosten.
Darum versuche ich morgen erstmal eine andere Lösung.
 
Wow, da hat der Validierungsrechner aber ganze Arbeit geleistet.
Erst läuft er 3 Tage nicht, und Heute liefert er nach, und dichtet uns bei der Gelegenheit 112 neue Cruncher zu. *great*
 
30-250Punkte für jeden "neuen aktiven" User?
Hmm, ok denke mal nicht das diese einen Core nebenher rechnen lassen, sondern das sie irgendwo noch einen Datenbank gefunden und rein gerechnet haben...

Denke wenn THOR fertig ist setzte ich den 24Core wieder auf FAH, da kam auch ohne GPU was ordentlich raus.
 
Die gute Nachricht: Unter Linux rechnen alle 128 Threads an einer WU.

Die schlechte Nachricht: Die Umrüchstung 2er GTX 1080 Ti auf Wasserkühlung, verzögert sich auf Grund fehlen von 0,5 Meter Schlauch.
 
Schreib mal etwas über den Output. ????
Das mit dem EPYC kann ich vergessen. Bei den meisten WUs ist die TPF bei über 2 Stunden.
Für die Graka-Wakue muss ich erstmal noch andere Wärmeleitpaste in 0,5 mm bestellen. Mit 1,0 mm hängt die GPU in der Luft.

(Philippinen local time: 12:04 Uhr)
 
Zuletzt bearbeitet:
war Spass die ET4000 gab es Anfang der 90ger mal es handelt sich tatsächlich um eine RTX2080 das meissste was ich bisher hatte waren 1.3Mio
 
Gelegentlich lasse ich den Ryzen 7 rechnen und habe ich Mal von Wcg hier rüber gestellt. Scheint ja im Gegensatz zu den damaligen Prozessoren genug Punkte herauszuholen. :)

P.s. wie nutzt ihr den Client,also auch so das Beta oder übergroße WUs berechnet werden, oder mit der Grafikkarte?

Ich habe die Adv aktiviert und CPU
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Folding Manager unter Konfigurieren entsprechende Slots mit GPU hinzufügen, Big und Adv WUs scheint es z.Z. nicht zu geben
 
Die Adv WUs gibt's schon tagelang und geben mehr Punkte ab, als die normalen wus. Nur kenne bigs. Meine AMD Karte wird in Linux, speziell für dieses Projekt nicht unterstützt. Ich hatte mir gerade das Linux System mit dem AMD Treiber zerschossen und lasse den wieder mit der CPU rechnen.

https://foldingforum.org/viewtopic.php?f=24&t=31259
Diese Adv Pakete laufen zurzeit und bringen auf einem Ryzen 7 2000 Punkte mehr am Tag, als die normalen mit kurzer Laufzeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss ich mal drauf achten wenn ich den 12Core DualOpteron wieder auf FAH ansetzte, zuletzt war mir da nichts aufgefallen an extra Cr. Ist aber auch schon länger her.
 
Also ich sage mal so, die normalen großen Wus, die auf dem Ryzen 7 unter Linux über 4-6 Stunden laufen, schmeißen am Tag auch 10.000-12.000 Credit am Tag raus. Jedoch die kleineren 8.000-10.000 mit 1-2 Stunden Laufzeit, die Adv Wus laufen jedoch auch sehr kurz mit 1-2 Stunden konstant und wirft am Tag 12.000 Credits raus. Selbst der betagte AMD A10 Series 7850K 4x 3.70GHz 4 kernige wirft bei den Adv WUs 3.200 Credits am Tag heraus. :)

Also wer nur CPUs im Einsatz hat, lohnt sich dann schon auf Adv umzustellen. :)
 
hi
hab ja wie oben erwähnt eine RTX2080 laufen nur ist mir aufgefallen das ich anfangs eine GPU Auslastung von über 80% habe nun sind es nur noch über 60% hab eigentlich nur die Nvidia Treiberupdates gemacht sonst keine Änderungen am System die GPU Temp ist auch nur bei 60 grad und stromverbrauch ca 120w laut gpu-z
irgendwie komisch hat jemand ne idee?
 
Im Folding@home-Forum ist bisher nichts bekannt, das der aktuelle Nvidia-Treiber Probleme macht.
Letztes Jahr war ja Katastrophe. Da war ja über ein Dutzend Relaeses der Fehler von Nvidia nicht behoben worden.

Am besten auf den Treiber wieder zurück gehen, bei dem es noch lief.
 
danke für die Info da werd ich mal der Treiber vom Kaufdatum installieren un mich dann durch die Versionen hangeln bis ich die Version finde wo es auftrat
 
hm gerade wo ich anfangen wollte den Schuldigen zu finden haben sich wohl Selbstheilungskräfte aktiviert seit eben ist die Auslastung wieder zwischen 94-96%
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten