Fernsehtipps

o.k. na jeder wie er mag.

Wenn ich z.B.: "Diese Pisse hab ich dick!" bei 0:53 höre (O-Ton: "Thats fucking it!") denk ich mir Letzteres und schalte den TV aus. *lol*
 
Keine Ahnung, warum bei mir alle Youtube-Links zu einem BORKED werden. Offenbar kennt Opera den Youtube-Tag nicht, vermutlich ist er auch nicht Teil des HTML-Standards...
 
Offenbar kennt Opera den Youtube-Tag nicht, vermutlich ist er auch nicht Teil des HTML-Standards...
Der "youtube-Tag" ist BBCode und kein HTML. Die BBCodes werden von unserer Forensoftware in standardkonformes HTML übersetzt bevor sie beim Webbrowser landen.
 
Auch wenn der Beitrag alt ist: Wie haltet ihr die Filme mit deutschem Ton aus? Ich kann das keine 5min sehen. Noch schlimmer ist es nur bei so Sachen wie Lock, Stock and 2 Smoking Barrels oder anderen Komödien die ihren Reiz zum Teil aus der englischen Sprache selbst oder dem Londoner Akzent ziehen.

So gehts mir und meiner Freundin auch.
Wir gucken 95% in Englisch und die 5% sind dann so was wie Tatort oder halt deutsche Dokus ;D

Animes gucken wir auch meist japanisch mit Untertiteln weil sonst einfach zu viel verloren geht. Wobei man sagen muss das die englischen Synchros meist noch ok sind, die Deutschen kann man aber oft in die Tonne kloppen.

Zum Glück kann man bei vielen Kanälen die man über Kabel kriegt die Sprache umschalten, also zumindest bei Filmen/Serien wie z.B. TNT Serie.
.
EDIT :
.

o.k. na jeder wie er mag.

Wenn ich z.B.: "Diese Pisse hab ich dick!" bei 0:53 höre (O-Ton: "Thats fucking it!") denk ich mir Letzteres und schalte den TV aus. *lol*

*lol*
 
Danke!

War auf der Website erst im Mai gelandet?? Aber heute ist auch gut!
 
hab leider keinen Thread dafür gefunden. Aber schaut euch mal den Youtube-Channel von "The young turks" (TYT) an. Die Sendung ist generell witzig, aber jetzt während der amerikanischen Vorwahl der Hammer. Ist zwar fast nur Gebashe, aber hey die Republikaner geben sich auch echt die größte Mühe sich bloß zu stellen. Eigentlich ist es traurig, wenn man sich überlegt, daß einer von denen "mächtigster mann (Frau ist ja jetzt nicht mehr möglich)" zu werden könnte. Andererseits... ich liebe die Amis ;D
 
Heute Abend 20:15 im Ersten: Der Lidl-Check:
Lidl ist nach Aldi der führende Discounter in Deutschland und bietet – anders als Aldi – ein breites Sortiment an Markenprodukten an. Lidl gilt als billig, und viele Kunden glauben, dass man Markenware dort günstiger bekommt als bei Supermärkten wie Rewe oder Edeka. Doch stimmt das auch? Und wie gut ist die Qualität der besonders günstigen Lidl-Eigenmarken?

Um 22:45 ebenfalls in der ARD: Das Riester-Dilemma:
Im Januar 2001 wurde die Riester-Rente eingeführt - und als entscheidender Schritt zur Lösung der Rentenfrage gefeiert. Ihre Verfechter waren sich damals einig: Die gesetzliche Rente alleine könne es nicht mehr schaffen. In einer älter werdenden Gesellschaft müsse jeder privat vorsorgen. Mit großzügigen staatlichen Zuschüssen sollten die Bürger ermuntert werden, ein privates Zusatzpolster für ihr Alter anzusparen.
Doch heute, rund zehn Jahre später, entpuppt sich die vermeintlich renditeträchtige Privatvorsorge à la Riester mehr und mehr als Rohrkrepierer: Die staatlichen Zuschüsse kommen vor allem den Versicherungsgesellschaften zugute und nicht den kleinen Sparern.

MfG Dalai
 
Zum Thema Lidl Check hat ein Arbeitskollege hier kürzlich auch nen Artikel gefunden. Getestet wurden da durch die Bank alle möglichen Supermärkte und im Schnitt war Lidl am günstigsten.

Die Reportage wird da bestimmt was Anderes zu tage fördern bei der Aufmachung ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir nicht die gesamte Sendung gegeben, aber der Grundtenor war (bis zum Um-
schalten): Es ist völlig egal, wo du einkaufst, die Unterschiede sind vernachlässigbar.
Bemerkenswert fand ich, dass sich bei Berücksichtigung der Eigenmarken bei den ausge-
wählten Produkten, bei allen Mitbewerbern (Aldi, Netto, Lidl, Rewe usw.) auf den Cent die
gleichen Summen ergaben. Das hat mich dann doch stark an die unabhängig und frei
kalkulierten Benzinpreise erinnert und ich hab weggeschalten. :-X
 
Aha, dann kaufe ich also weiterhin dort ein, wo die VerkäuferInnen festangestellt sind und nicht alle paar Wochen eine neue 400€-Kraft ausgesaugt wird, bis sie nicht mehr kann.
 
Also ich kann definitiv sagen das 1 Monate bei Edeka/Rewe einkaufen deutlich mehr kostet als bei Aldi/Lidl. Und besser behandelt werden...nu ja. Keine Ahnung wie es heute ist, aber ich kenne mehrere Leute die mal bei Edeka waren. Die lassen kein gutes Haar an dem Laden.

Insgesamt traue ich den Medien bei solchen Reportagen einfach nicht mehr. Da gehts glaube ich zu oft auch nicht so mit rechten Dingen zu und wenn die dann wollen, dann reden sie halt XY schlecht.

Womit ich jetzt nicht Lidl oder sonst wen über den grünen Klee loben will. Die Belegschaft hier im Netto um die Ecke wechselt fast wöchentlich...aber da sehen einige auch immer total fertig aus und machen scheinbar alles und andere machen sich nen faulen Lenz. Letztere sieht man dann halt nur ne Woche, die anderen baden es aus und sind froh nen Job zu haben.
 
Heute Abend 20:15 gibt's bei Kabel1 einen - wie ich finde - richtig guten Thriller zu sehen: Machtlos (im Original Rendition):
OMDB.org schrieb:
Gavin Hood (Regisseur des Oscar-preisgekrönten Films "Tsotsi") wirft mit seinem Thriller einen Blick hinter die sogenannte „extraordinary rendition“ (außerordentliche Auslieferung), einer weltweit umstrittenen Praxis der US-Geheimdienste, die Terrorverdächtige der Rechtlosigkeit aussetzt.

Da die Privatsender so unglaublich übersichtliche, schnelle und informative Homepages haben :], hier ein paar Links:
Machtlos bei OMDB
Machtlos in der Wikipedia

Bei beiden Seiten gilt: Achtung Spoiler! Besser nicht komplett durchlesen, wer sich die Spannung erhalten will.

MfG Dalai
 
Heute Abend 22:45 in der ARD: Facebook - Milliardengeschäft Freundschaft:
Für mehr als 800 Millionen Menschen weltweit gehört Facebook zum Alltag dazu – jeder vierte Deutsche ist "drin". Facebook selbst macht damit geschätzt mehr als vier Milliarden US-Dollar Umsatz allein im Jahr 2011. "Unsere Mission ist es, aus der Welt einen besseren Ort zu machen, indem wir offener und vernetzter werden", so die Vision des 27-jährigen Firmengründers Mark Zuckerberg. Doch hinter dem so nützlich scheinenden sozialen Netzwerk steckt auch der aktuell aggressivste Datensammler im Internet.

Danach um 23:30 ebenfalls in der ARD: Der Fukushima-Schock - Energie, Moral und das große Geld:
Welchen moralischen Preis dürfen, müssen wir zahlen, damit unsere Wirtschaft funktioniert, unser Wohlstand gesichert bleibt? Ausgehend von den bitteren Erfahrungen der Menschen in Fukushima ist Tilman Jens diesen Fragen in Japan und in Deutschland nachgegangen, wo sich nach der Entscheidung gegen die Nutzung der Atomkraft zur Energiegewinnung die Frage nach den ethischen Konsequenzen unseres Energiehungers verschärft stellt.

-----

Morgen 21:50 bei Arte: Wikileaks - Geheimnisse und Lügen:
Bekannt wurden Julian Assange und seine Enthüllungsplattform WikiLeaks schlagartig, als sie brisante Akten aus dem Irak-Krieg, geheime Dokumente über den internationalen Militäreinsatz in Afghanistan und vertrauliche Informationen von US-Diplomaten über ausländische Politiker publik machten und damit Skandale auslösten. Assange galt fortan als Held der Pressefreiheit. Doch seit in Schweden, aufgrund der Anschuldigung zweier sexueller Vergehen, gegen ihn ermittelt wird, ist ein Schatten auf den strahlenden Helden gefallen. Der Dokumentarfilm zeigt unter anderem das erste Interview mit Julian Assange, seit er mit elektronischer Fußfessel unter Hausarrest steht.

MfG Dalai
 
Heute Abend 20:15 in 3sat: Die Hartz-Maschine - Geschäfte mit der Arbeitslosigkeit:
In Deutschland existiert ein ganzer Wirtschaftszweig, der Dauerarbeitslosigkeit und Armut verwaltet. Um die Bundesanstalt für Arbeit hat sich ein Kreis von sogenannten Bildungsträgern gebildet, welche Dauerarbeitslose in den Arbeitsmarkt integrieren sollen - hier winken Milliardengeschäfte, finanziert aus Steuermitteln.

MfG Dalai
 
Quickley der Australier

Tom Sellek als amerikanischer Scharfschütze der von einem australischen Großgrundbesitzer angeheuert wird. Angeblich um Dingos zu jagen, tatsächlich um die australischen Ureinwohner von ihrem Land zu vertreiben und ggf. auch zu töten. Der böse Bube macht die Rechnung natürlich ohne den Wirt und verrechnet sich gründlich..
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr guter Film - hab ich schon mehrfach gesehen.
IMDB
 
La vie en rose
heute 20:15 auf 3sat
die biographie von Edith Piaf
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten