3 Monatige Mindestzeit für den Marktplatz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ueker123

Captain Special
Mitglied seit
25.03.2006
Beiträge
213
Renomée
0
Jetzt fangt Ihr hier in dem Forum auch schon mit der Scheiße an oder was??

Ich kriege dir Kriese, dass ist im hwluxx schon so blöd.

Das einzige Forum auf das man sich jetzt noch verlassen kann ist das ocinside.

Alle anderen machen dicht auch wenn man schon zig erfolgreiche Deals abgewickelt hat.

Sowas ist echt mies ganz ehrlich.

Vor allem für die Nutzer von anderen Foren, in deren "Auktionen" auf mehrere Foren verwiesen wird und keiner den Post in den anderen Foren lesen kann, weil er die Rechte nicht hat.

GRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

Dann setz ich mein Mobo halt doch bei ebay rein!!!!
 
Das ist absolut in Ordnung und meiner Meinung nach noch viel zu lasch geregelt. Was hier in letzter Zeit an Betrügereien ausgelebt wurde ist alles andere, als feierlich.
Eine Postinggrenze ist sinnfrei; die wird einfach hochgespammt. Eine gewisse "Mitgliedsdauer" hilft da schon mehr, auch wenn es nicht das Nonplusultra ist.

Wenn Du damit nicht leben kannst/möchtest -> ebay ist 'ne schöne, gewerbliche Plattform.
 
Ich sag mal so, super tolle **** Idee!

ich (seit kurzem erst dabei) hab in den letzten zwei wochen knapp 10 Deals gemacht, sowohl gekauft als auch verkauft und es gab keinen der irgendwie auch nur ansatzweise unzufrieden war.
Daher find ich solche sachen wie '3 Monatige Mindestanmeldedingens' total überflüssig.
Wenn man was kauft lässt man sich einfach Adresse etc alles geben, checkt obs stimmt, im Notfall einfach anrufen, und gut hat sich die Sache.
Schwarze Scharfe können sich auch anmelden, 3 Monate warten und dann zuschlagen ...
Zum Thema ebay, joar ebay ist Toll, schade nur das bei ebay noch mehr sachen schief gehen (ich warte seit 3 Monaten auf nen AMD Athlon Xp 2600 - Verkäufer meldet sich nicht, und hatte 140 Positive bewertungen).
Daher, tolle Idee, ich werd meine restlichen Deals über die Bühne bring, und mich dann von p3d verabschieden, weil ich einfach kein Intresse daran hab 90 Tage sinnlos rumzudaddeln bevor ich wieder in den Marktplatz darf.

greetz
 
Ja ich finde es auch nicht so toll. Er kann ja auch nach 3 Monaten betrügen. Wer böses will kann auch böses. Diese PErsonen könnten sich 5 accounts anlegen 3 monate warten und dann 5 mal losschlagen
 
Habt ihr euch nur für den Marktplatz hier angemeldet, oder was? Das soll hier ja auch kein riesiger Onlineshop sein, sondern ein kleiner Flohmarkt unter Freunden...

Ich find das auch noch viel zu lasch geregelt. Meinetwegen sollte jeder, der den Marktplatz benutzen will seine Perso.Nr. bei Nero abgeben (als Scan)...
 
@ueker123 & Banias

Ist euch schon mal aufgefallen das sich keiner von denen Beschwert die schon länger als 3 Monate im Forum sind?
Warum wohl, die meisten melden sich nicht nur zum Verkaufen in 10 Foren an (sprich um die Preise hochzujagen (im Forum XY hat aber jemand schon ... geboten).

Wer aber länger in einem Forum ist möchte sich aber nicht seinen Account kaputt machen und spielt fair. Deshalb halte ich die Regel für sinnvoll.

P.S.
Drohungen das Forum zu wechseln von Personen die kaum 2 Wochen da sind, sind sehr beeindruckend. Ich bin mir sicher ohne euch bricht das Forum zusammen ;-)
Ist nicht persönlich gemeint, sondern nur eine Feststellung.
 
Meinetwegen sollte jeder, der den Marktplatz benutzen will seine Perso.Nr. bei Nero abgeben (als Scan)...

DAS fänd ich auch mal als praktikable Lösung (habe da auch schon lange dran gedacht), nur lassen sich auch eingescannte Persoausweise problemlos fälschen.
Was kostet eine Identifizierung bei der Post und kann man das so problemlos machen lassen?
 
Alles schön und gut ...

die Sache mit 'habt ihr euch nur fürn Marktplatz angemeldet'
-> Jain: Lesen und ab und an mal in nem Forum was schreiben tu ich wohl auch, nur wenn es keine Themen gibt bei den ich was zu sagen hab, lass ich es auch. Da ich in den letzten Jahren massig an Hardware hier angesammelt hab, dachte ich ist der Marktplatz hier ein Positiver neben effekt.

zum Thema das sich nur User Beschweren die nicht länger als 3 Monate hier sind:
-> ist klar, wenn es dich betreffen würde, würdest du doch auch rummotzen, oder nicht? Das ist in der Gesellschaft so, alle die es nicht betrifft reden und reden und reden, und die die es trifft, haben die Arschkarte.

zum Thema 10 Foren:
-> gut dann zähl mir doch mal die 10 auf in den ich bin ... schade das es da an sich nur das p3d forum gibt wo ich zZ irgendwie mich aktiv betätige.

Thema, kleiner Flomarkt:
-> von mir aus kann es auch ein kleiner Flohmarkt bleiben hier und alles, aber das neue User ausgeschlossen werden ist meiner Meinung nach der Falsche weg. Wenn du dich bei ner Firma bewirbst und wirst eingestellt, und darfst die ersten 3 Monate nicht aus Klo, in die Kantine oder was weiß ich nich was, würd es dir auch nicht gefallen dort, oder?

zum Thema Post Ident:
-> Jeder der es ernst und ehrlich meint wird damit keine Probleme haben, von daher, warum wird es bitte nicht einfach gemacht und gut ist?
 
Thema, kleiner Flomarkt:
-> von mir aus kann es auch ein kleiner Flohmarkt bleiben hier und alles, aber das neue User ausgeschlossen werden ist meiner Meinung nach der Falsche weg. Wenn du dich bei ner Firma bewirbst und wirst eingestellt, und darfst die ersten 3 Monate nicht aus Klo, in die Kantine oder was weiß ich nich was, würd es dir auch nicht gefallen dort, oder?
Schon mal was von Probezeit gehört?
 
Weil mein Herr eine Post Id viel zu aufwendig und teuer ist. Es sei den du übernimmst diese Auffgabe ehrenamtlich. Und ja ich bin hier mit einer der neusten im Forum. Und ich habe in einem anderen Forum im MArktplatz 30+ Bewertungen warum sollten diese nicht mit hier einbezogen werden? So ne art Foren-Bewertungsgemeinschaft wo alle Bewertungen in ein System mit einbeziehen. Kostet zwar ne menge Php nervern aber es ist auch noch eine gute Lösung.
 
Wenn du dich bei ner Firma bewirbst und wirst eingestellt, und darfst die ersten 3 Monate nicht aus Klo, in die Kantine oder was weiß ich nich was, würd es dir auch nicht gefallen dort, oder?
He he wasn vergleich.

Sonic schrieb:
Meinetwegen sollte jeder, der den Marktplatz benutzen will seine Perso.Nr. bei Nero abgeben
Eigentlich keine schlechte Idee aber bisschen viel Arbeit für Nero hm?

Also ich find die Regelung wie sie jetzt ist, auf jeden Fall besser als gar keine.
 
Probezeit:
-> ja aber in einer probezeit bin ich vollwertiges mitglied der firma
wenn mir in einem forum der zutritt zu gewissen bereichen verwehrt wird, bin ich es nicht

Post Ident:
-> dann halt die Variante mit dem Perso, ist 1x Arbeit und gut ist ... man kann es auch einfach so händeln das den käufern der Perso zugänglich gemacht werden muss (also als file aufm server legen und wenn was verkauft wird den link beifügen)
 
aus Datenschutzgründen wäre so eine Datenbank auch nicht möglich mit den Perso-Nummern...

aber rein generell finde ich die 3-Monatsregelung sinnvoll... so schreckt es zumindest ein bisl ab...
 
Warum wird eine solche regelung den dann nich für alle ergriffen die sich ab jetzt anmelden ...
ist einfach die sache das man sich anmeldet und 7 tage später kommt die info 'ja arschkarte alle die nich 3 monate dabei sind komm nich mehr in marktplatz' es geht ja nichmal ums verkaufen, mehr ums kaufen, weil gute hardware zum guten preis, gibt es bei ebay nicht ...
 
bei neuen Regelungen gibt es immer eine Grauzone...

Ich denke nicht, dass die Admins das wieder ändern werden...

du wirst wohl noch nen Paar Wochen warten müssen, auch wenn es in deinem Falle vielleicht schade um einen netten User ist...

Irgendwann musste mal eine klare Linie gezogen werden...
 
bei neuen Regelungen gibt es immer eine Grauzone...
- ob ich das eine grauzone nennen würde weiß ich nicht, es ist einfach für alle user schade die sich in den letzten 90 tagen angemeldet haben

Ich denke nicht, dass die Admins das wieder ändern werden...
- das bleibt den admins überlassen, ist einfach die tatsache das ich ohne den marktplatz nun kein neues 460 Watt Enermax Netzteil hätte ... und andere Leute nicht ihren DVB-T Stick oder nen Satz andere Hardware ...

du wirst wohl noch nen Paar Wochen warten müssen, auch wenn es in deinem Falle vielleicht schade um einen netten User ist...
- wenn es eins gibt, das ich nicht kann, ist warten ...

Irgendwann musste mal eine klare Linie gezogen werden...
- linien kann man ziehen soviele man will ... nur warum jetzt, hier und heute ... und warum so das es X (pls post Anzahl here) User trifft die sich einfach die letzten 90 Tage angemeldet haben
 
Ähm, haben die Leute die noch keine 3 Monate hier sind eigentlich nur keine Schreibrechte oder erst gar keine Leserechte? Weil letzteres find ich z.B. ziemlich blöd, weil man als aussenstehender, interessierter Käufer gar net kontrollieren kann was in anderen Foren in denen man nicht angemeldet ist abgeht (Beispiel: Ein p3dler will hier was im Marktplatz kaufen, der Verkäufer sagt aber das im anderen Forum jemand mehr geboten hat, aber der Käufer kann das gar nicht nachprüfen weil er ja keine Leserechte hat...)

MFG Max

PS: 3 Monate find ich ziemlich viel, einer hätts auch getan aber naja...
 
Achja, diese Regelung betrifft ca 1600 User welche sich in den letzten 90 Tagen (von heute gesehen) angemeldet haben ...
 
Achja, diese Regelung betrifft ca 1600 User welche sich in den letzten 90 Tagen (von heute gesehen) angemeldet haben ...
Na, dann brauchen sie sich ja nur 3 Monate gedulden... ;-)

Hier nix ebay, das ist ein privater Marktplatz mit Usern, die sich gegenseitig VERTRAUEN sollten... das VERTRAUEN wurde aber recht häufig ausgenutzt.

Und da muß auch gar nicht weiter diskutiert werden; ich bin für eine Verschärfung der Regelungen. Lieber weniger Transaktionen, dafür aber mehr EHRLICHE "Geschäfte".
 
Ich find die Regelung sehr gut. Eine lange Mitgliedszeit bürgt schon dafür, dass man dem Member auch vertrauen kann.

Der Marktplatz auf P3D hat sich imho sowieso viel zu sehr verselbstständigt, ich kenn ja nun eigentlich fast jeden im Forum - außer beim Marktplatz, da seh ich andauernd Member (mit teilweise schon sehr vielen Beiträgen), die ich bis dahin noch nirgens sonst erblickt hab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, dann brauchen sie sich ja nur 3 Monate gedulden... ;-)
-> jo ... ich tu es nicht da ich bei solchen sachen automatisch das gefühl bekomm ich bin nicht erwünscht

Hier nix ebay, das ist ein privater Marktplatz mit Usern, die sich gegenseitig VERTRAUEN sollten... das VERTRAUEN wurde aber recht häufig ausgenutzt.
-> ichse nixe gesagte habe hier ebay ... klar ist vertrauen gut, aber a) kann man nich jeden user kenn und b) kann ich dich auch übern tisch ziehen wenn du mir vertraust ...

Und da muß auch gar nicht weiter diskutiert werden; ich bin für eine Verschärfung der Regelungen. Lieber weniger Transaktionen, dafür aber mehr EHRLICHE "Geschäfte".
-> klare sache, dich betrifft es ja auch nicht ...

Mal so, wie es einfach ist ...
Die sache ist eh die, alle die es nicht betrifft finden es ganz toll und sind dafür, und ich der hier ausgesperrt bin, steh allein da ... ist überall so, in der politik, der wirtschaft und nun hier in nem forum ...
kann den keiner von euch einfach sich hier mal in die lage der user versetzen die ausgesperrt werden?
mit vertrauen etc und alles ist ja gut und schön ... wenn mir bsp jemand geld für was überweisen tut und ich schicke nichts ... ist der 1 weg zum anwalt und der 2 zur polizei, fertig ist die sache, und wer glaubt mit sowas davon zu komm, irrt sich :)
 
Mal so, wie es einfach ist ...
Die sache ist eh die, alle die es nicht betrifft finden es ganz toll und sind dafür, und ich der hier ausgesperrt bin, steh allein da ... ist überall so, in der politik, der wirtschaft und nun hier in nem forum ...
kann den keiner von euch einfach sich hier mal in die lage der user versetzen die ausgesperrt werden?
mit vertrauen etc und alles ist ja gut und schön ... wenn mir bsp jemand geld für was überweisen tut und ich schicke nichts ... ist der 1 weg zum anwalt und der 2 zur polizei, fertig ist die sache, und wer glaubt mit sowas davon zu komm, irrt sich :)

Tja, du bist eben so einer, der auch bei einer Reform die allen mehr bringt auf die Barrikaden geht, nur weil du und einige wenige andere Leute in Deutschland dadurch einen kleinen Nachteil hast.
 
Tja, du bist eben so einer, der auch bei einer Reform die allen mehr bringt auf die Barrikaden geht, nur weil du und einige wenige andere Leute in Deutschland dadurch einen kleinen Nachteil hast.
achso ok ... aber wenn dir irgendwodurch ein nachteil entsteht ist es dir egal ? ja ne is klar ...
 
Super Idee mit den 3 Monaten.
8)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten