Merkel im Podcast

Redphil

Grand Admiral Special
Mitglied seit
13.02.2004
Beiträge
6.415
Renomée
152
Standort
L, FG
  • QMC Race
  • Spinhenge ESL
Auch eine Möglichkeit, den Bürgern Politik näher zu bringen: ab morgen nachmittag wird Fr. Bundeskanzlerin uns wöchentlich mit einer Videobotschaft erfreuen, zu beziehen über www.bundeskanzlerin.de sowie diverse Podcastportale.

Mal sehn, was sie uns so zu sagen hat. *suspect*

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,420087,00.html

bild-bundeskanzlerin-informiert-mit-video-on-demand-1013402-verwendung-md-video-podcast-der-kanzlerin-startet-1013375,width=272,height=272.jpg
 
schaut euch mal die Kommentare dazu im Heise Forum an :)

echt erheiternd.

so wird die Politik unserer GK auch nicht besser.

gruss Aekschn
 
wohnen wir noch in einer mediendemokratie oder leben wir schon in einer mediokratie ;D
 
Bevor ich mir diese Podcasts runterladen würde... würde ich sonst was machen!
 
Habe mir jetzt die erste "Botschaft" angeschaut.
Nicht schlecht gemacht, aber auch nicht sehr aussagekräftig (beim Thema WM auch nicht so anders zu erwarten).
Mal sehn, wie sie mit kontroverseren Themen umgehen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo da wohl wieder die Gelder hinwander...
http://golem.de/0606/45957.html

Komm, die 3 Cent für das Näherbringen von Politik an interessierte Bürger sind, wie ich finde gut investiert. Und sich jetzt an 26.000 € aufzugeilen ist ja schon fast Sommerpausenniveau. Wann beschweren sich die ersten, dass die Fahrzeuge des Bundes (z.B. Zoll und Bundespolizei) nicht im Ausland tanken?
 
Der Eine sieht es so, der andere so.
Ich fand die Idee ja auch halbwegs gut, aber nun kommt es mir doch wieder so vor als habe man ne weitere Möglichkeit gefunden ein paar Gelder zu verschwenden.

Bei Schröder haben alel Gegner über den "Medienkanzler" geklagt, Merkel geht nun über neuste Medien ans Volk ran, schöne Sache, aber wie kann das bitte so teuer sein?

Es mit Fahrzeugen zu vergleichen die nun mal Sprit benötigen halt ich für etwas fehl am Platz, denn der "Merkel Cast" ist eine nette Idee, nichts Notwendiges (wobei man sich natürlich auch bestimmt über gewisse Fahrten von Fahrzeugen streiten kann ob die nun notwendig sind oder nicht).
 
Bei Schröder haben alel Gegner über den "Medienkanzler" geklagt, Merkel geht nun über neuste Medien ans Volk ran, schöne Sache, aber wie kann das bitte so teuer sein?

Medienkanzler bezog sich auf seinen professionellen Umgang mit den Medien, und auf sein Gespür wann und wie ihnen gegenüberzutreten.

Schau mal, so erreicht man auch die 14 jährigen, dicken und die Natur nur von Google Earth kennenden Nerds ;D.
 
Schau mal, so erreicht man auch die 14 jährigen, dicken und die Natur nur von Google Earth kennenden Nerds ;D.

jo, die leicht zu beeinflussenden kids, die eh noch nix kappieren ...
is wie bei der kirche: je jünger das opfer, desto einfacher ...
oder bei den julis, jusos, JUs usw.

ich befürchte manchmal, dass 13 jähige mit parteien-basecaps rumlaufen werden ... werbung is eben einfacher als aufklärung ...


PS: sind basecaps eiglt. noch "mode"? kenn mich da net so aus (s.a. ava)
 
Zurück
Oben Unten