P3D-Member-Eintragungen bei GoogleEarth

MisterSempron

Fleet Captain Special
Mitglied seit
14.01.2006
Beiträge
338
Renomée
11
Hi!

Erstmal sorry, mir ist kein besserer Titel eingefallen. Habe den Vorschlag schon zwischendrin im GoogleEarth Rate-Thread geschrieben, doch ist es wohl besser einen eigenen Thread dafür aufzumachen.
Also, die Idee war folgende: Jeder Member von P3D, sofern sie GoogleEarth nutzen, tragen ihre Heimatstadt und dahinter ihren Nickname aus dem Forum als Placemark in GE ein, speichert das ganze mit GE als kmz-Datei und postet hier die fertige Datei, damit sich der nächste eintragen kann.
So das wir eine Karte haben, wo sich die einzelnen P3D-Member in Deutschland (oder wenn sie im Ausland wohnen, im Ausland) befinden. :)

Wie findet ihr die Idee? Sollten wir das hier mal machen? Und wenn ja, sollen die Member einfach nur ihre Stadt und Nickname als Placemark eintragen, oder auch die Placemark an den Punkt setzen, wo ihr Haus steht?

Solltet ihr die Idee gut finden und sie auch durchführen, dann können wir ja hier den Thread gleich nehmen um die kmz-Datei zu posten.

Danke für eure Aufmerksamkeit ;D ;)

Gruß
MisterSemp.
 
Finde ich ist ne witzige Idee, aber wenn schon dann möglichst direkt ran.
Hab meine Bude schon mal gefunden...

Mache dann mal den Anfang, hoffe das ist dann so richtig. Hab den Marker mit Onkel Homie [Dortmund] benannt.
 
@ Onkel Homie, könntest du das file bitte als zip-Datei komprimieren, denn ich kanns nicht entpacken unter Linux und hab kein Windows zur Hand...wäre nett. :)
 
@ Onkel Homie, könntest du das file bitte als zip-Datei komprimieren, denn ich kanns nicht entpacken unter Linux und hab kein Windows zur Hand...wäre nett. :)

apt-get install unrar *g*
Aber ok hier noch das .zip
 
Sooo nach nur 5 Screenshots und Zwergs Anleitung hab ich auch noch Zwerg&Ömi gefunden.
 
Gute Idee.

Ich hab mal mich und MaXXiMuM miteinbezogen ;)

mfg
TDF
 
Zuletzt bearbeitet:
Und weiter gehts...
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ist eh kein Bild drin Zwerg, da brauchste doch wieder Google Earth und das haste ja nicht. Oder nutzt du es jetzt doch?
 
Mal schauen ob ich das hinbekommen habe...

Also hier wohne ich:

Ist echt nice dort *yeah*

Comments sind erwünscht *buck*

/edit: Ich sehe grad die Satellitenaufnahmen sind ja uralt... Die Straße die nehmen meinem "kleinen Haus" *buck* ist gibt es schon seit 3- 4 Jahren nicht mehr...
 
Zuletzt bearbeitet:
hier mein trautes heim :)
 
erklär mir das nochmal einer. und zwar ganz langsam für zurückgebliebene.
ich entpack das, und hab eine "kmz"-datei. wo im GE-ordner pack ich die denn jetzt rein?

im ersten thread liest sich das so, als ob man die datei bei sich einfügt, seinen mark einfügt, und die datei weitergibt.
im moment raff ichs nicht.
 
War auch leicht zynisch gemeint ;)

@Backi

mach einfach doppelklick auf die kmz-datei :)

Das Dumme ist nur das Einige nur ihren Wohnort reinpacken und die Datei nicht erweitern. Hatte auch ned gesehen das MaXXiMuM noch seine Bude gepostet hatte, als ich Zwerg und Ömi reingepackt hab.
Da MisterSempron den Thread gestartet hat, kann er die Sachen ja zusammenfassen :)
Und sich vor allem auch mal selbst eintragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
thx @ Maxxi.
ich hoffe das passt (ist jetzt aber nur mein placemark).
 
Ah endlich weiß man mal wo Flagranti ist ;)
Dieses Münster kannte ich noch gar ned.
Komme ja selbst ursprünglich von der Grenze Münsterland/Ruhrgebiet und ich wußte das es noch irgendwo in Bayern ein Münster gibt. Aber das Backi-Münster war mir bisher ned geläufig.
 
Sooo nach nur 5 Screenshots und Zwergs Anleitung hab ich auch noch Zwerg&Ömi gefunden.
Lieb von dir, Önkel, dass Du Zwerg geholfen hast! *knuddel*
Nur, Wenn das Haus was Du markiert hast 12.00 Uhr ist, wohnen wir @3.00 Uhr. Also im Uhrzeigesinn 2 Blocks weiter!
Ist aber eigentlich egal! Die Gegend ist herrlich! Wie schon erwähnt (Zwerg braucht Smilies um sowas zu verstehen) haben wir fast kein Wald hier! ;D
 
Könnt ihr nicht mal ein File mit den Leuten drin machen? Ich werd den Teufel tun und mir 10 dmz ziehen, macht doch nur Arbeit.

Im google-earth Ratethread funktionierts ja auch!
 
Lieb von dir, Önkel, dass Du Zwerg geholfen hast! *knuddel*
Nur, Wenn das Haus was Du markiert hast 12.00 Uhr ist, wohnen wir @3.00 Uhr. Also im Uhrzeigesinn 2 Blocks weiter!
Ist aber eigentlich egal! Die Gegend ist herrlich! Wie schon erwähnt (Zwerg braucht Smilies um sowas zu verstehen) haben wir fast kein Wald hier! ;D

Dann bring dem Zwerg mal bei wo sie wohnt *G*
Ich hatte da 5 Häuser markiert und das genommen was sie mir gesagt hat.
Aber wer schon den Sportplatz für das Altenheim hält *hüstel*
*duck*

@gruenmuckel:
Hab ich ja auch gesagt. Soll Mister Sempron machen, der hatte ja die Idee ;)

Ich hab nu Google Earth zum ersten mal drauf, hatte vorher das NASA Tool. Wie sieht das denn mit den kmz Files aus wenn man auch lauter eigene Orte eingetragen hat neben den P3DNow Leuten. Muss ja hier ned jeder wissen wo meine Eltern und Kollegen wohnen.
 
Wieso verpackt ihr das Zeuchs extra nochmal a la zip oder rar? Das sind doch schon zip-komprimierte Dateien.
Hier mal meine nette Behausung. Gleich nebenan ist die Uni. ;D

PS: Ok, Einschränkung des Boards. Ich habe meine Datei einfach umbenannt, also bitte nur die Endung gegen .kzm austauschen, nicht nochmal extra entpacken. ;D
 
Dann bring dem Zwerg mal bei wo sie wohnt *G*
I
Aber wer schon den Sportplatz für das Altenheim hält *hüstel*
*duck*

.
Tja, ihr Orientierungssinn hat sie von mir ( =0) und nicht vom Vater.
Google Earth hat sie nicht auf dem Läppi. Das würde das arme Ding garnicht verkraften! ;D ;D
 
@ömi

wieso hast du ein "pflaster" in deiner signatur? *chatt*

pic:
england.gif
 
Zurück
Oben Unten