ich mag nicht mehr (hass ohne ende)

Backfire

Grand Admiral Special
Mitglied seit
03.02.2001
Beiträge
7.904
Renomée
216
Standort
Flagranti/ Süd- Hessen
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2012
ich wollte eben noch ein päckchen kippen an der tanke holen. ich geh runter in den fahrradschuppen um mit meinem neuen (gestern bekommen) mtb zu fahren.
tja, es wurde an der schaltung rumgefummelt, der schnellspanner am sattel geöffnet, und die druckstufenregelung der federgabel überdreht.
ausser mir gibts hier nur noch 4 pubertierende töchter einer nachbarin. das kann doch nicht sein, daß die mir schon nach einem tag das rad kaputtmachen?
und nein, ich kann es nicht mit in die wohnung nehmen. ich dachte halt 2 massive schlösser reichen.
ich bin so wütend und enttäuscht.
ich werd morgen mal gucken, ob ich die gabel reparieren kann. sie scheint zwar noch zu funktionieren, aber allein das wissen, daß etwas daran kaputt ist...
8-( 8-( 8-( :-/
 
Kann ich verstehen, wenn Leute an meinem Zeug rummähren wird mir auch anders. *suspect*
Mit den Nachbarn mal drüber reden?
 
jau, das kann ich auch total gut nachvollziehen... meine nachbarn benutzen meinen wäschetrockner immer mit und ich habs denen schon mehrmals verboten! vor allem zieht das teil massiv strom - schade das ich deren kinderklamotten nicht gebrauchen kann ;)
 
Ich kenn das vom Roller, wo mir regelmässig der Spiegel geklaut und einmal die Sitzbank aufgeschlitzt wurde. War aber auch im Ghetto beim Kumpel.
Was willste da machen, wenn du wen auf frischer Tat ertappst, nimmste ihn am Hälschen *noahnung*
 
Mit den Nachbarn mal drüber reden?

Jupp, da solltest du mal ruhig aber bestimmt die Fronten klären. Denn so wie ich dich verstanden habe, ist die Auswahl an Tätern ja nicht sonderlich groß. Lass den Schaden feststellen, und geh, wenn er entsprechend hoch (teuer) ausgefallen ist, mit der Rechnung zu deiner Nachbarin. Ist zwar unwahrscheinlich, dass du da ohne elendigen Rechtsstreit die Kohle für siehst, aber das macht zumindest ein wenig Druck. Des weiteren kannst du auch mit einer Anzeige wegen Sachbeschädigung drohen, bzw. gleich gegen unbekannt stellen.
 
also ohne dich jetz anstiften zu wollen... morgen gehste zu deren eltern die sollen zahlen, du hast GESEHEN wie sie das gemacht haben. sind die nicht einsichtig, dann machste was kaputt was den töchtern gehört. soweit ich mich erinnere haben die beiden mädels dein letztes fahrrad doch auch kapput gemacht oder ?

edit: wie alt sind die töchter?
 
Ja, das kenne ich nur allzugut, mir wurde im November letzten Jahres mein MTB geklaut, hat ca. 600€ gekostet, das blöde ist, das die Versicherung 1 Monat davor ausgelaufen ist.

Unglaublicherweise habe ich das Fahrrad allerdings von der Polizei wiederbekommen, ist nichtmal 2 Wochen her, hat zwar ein paar Mängel, aber ich hätte das nie für möglich gehalten, das ich das nochmal wiederbekomme.

Am Ende hat sich rausgestellt, das mir das Fahrrad von nem Dachdecker geklaut wurde, der in dem Zeitraum genau auf der anderen Straßenseite gearbeitet hat!
Mal ne kleine Themaabweichung:
Meint ihr ich kann gegen den noch irgendwie vorgehen ? Er hat ja schliesslich mein Schloss geknackt, das war auch nicht grad billig, auch fehlt hinten eine Speiche und der Reifen hat ein Loch. Oder soll ich die Frage lieber woanders posten ?

Mfg DerrickDeluXe
 
@backfire: Das ist mal echt Mist! :-/


also ohne dich jetz anstiften zu wollen... morgen gehste zu deren eltern die sollen zahlen, du hast GESEHEN wie sie das gemacht haben. sind die nicht einsichtig, dann machste was kaputt was den töchtern gehört.
Also, bei allem Verständnis für Backfire's Ärger.... aber wenn's mal so weit ist, dass so ein Vorgehen in Deutschland normal wird, wander ich aus...



sm
 
Soulmanager@W:E schrieb:
aber wenn's mal so weit ist, dass so ein Vorgehen in Deutschland normal wird, wander ich aus...
Sicher ist das normal geworden, Sachen anderer aus Langeweile zu zerstören.
netbuster schrieb:
sind die nicht einsichtig, dann machste was kaputt was den töchtern gehört.
Reisste deren Barbiepuppen die Arme aus, fertig *lol*
 
da gibts keinen papi (der ist gestorben). wie alt die sind, keine ahnung, vll. 9-16.
kaputtmachen kann ich denen nichts, die machen ihre sachen immer selber sofort kaputt.
mit der mutter hatte ich schon diskussionen, aber ihre kinder sind ja wahre engelchen (ich frag mich wer die lustigen muster in mein auto geritzt hat).
einmal hab ich sie wegen der verschmutzung des hausflurs zur rede gestellt (ich bin auch nicht der ordentlichste, aber wenn ich unten im hof ne flasche bier trink, nehm ich die leere flasche wieder mit), und sie dementierte heftigst. dumm war nur, daß ihre jüngste tochter neben uns stand, ein eis auspackte, und die verpackung an ort und stelle fallen ließ.
ich:"genau das meine ich". das geschrei war klasse.
naja, langer rede schwacher sinn, sollte nochmal an dem fahrrad rumgefingert werden, werde ich die polizei holen. das werde ich denen auch morgen unter die nase binden. (unter die nase binden? auf die nase binden, unter die nase reiben?; mir egal)

@netbuster, da haste ne gute erinnerung. ich hatte allerdings (in gutem glauben an die menschheit (sowas asoziales wie hier hatte ich bis dato nicht erlebt)) den mädels die benutzung des rades erlaubt. ich dachte damals halt, ich bin der neue nachbar, da biste mal nett zu den leuten.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, langer rede schwacher sinn, sollte nochmal an dem fahrrad rumgefingert werden, werde ich die polizei holen. das werde ich denen auch morgen unter die nase binden.

Genau so ist es, Backi! Polizei holen, sonst haste nie Ruhe!
Rede leider aus "Selbsterfahrung". Danach war Ruhe.
Habe auch 4 Mädels abba bisserl Respekt vor den Grünen hatten sie in Ihre Teeniezeit trotzdem gehabt wenn sie schei**e gebaut haben!
*thumbsup*
 
naja, langer rede schwacher sinn, sollte nochmal an dem fahrrad rumgefingert werden, werde ich die polizei holen. das werde ich denen auch morgen unter die nase binden. (unter die nase binden? auf die nase binden, unter die nase reiben?; mir egal)

Mein Beileid.
Was willst du nun machen? Denen Binden unter die Nase reiben oder Reiben (der Deutsche V-Hobel) unter die Nase binden? *chatt*
 
jaja, wie sagte freund asathor als ich ihm vertrauensvoll die tür öffnete? "du backi, dir hängt ein blauer faden aus dem mundwinkel".
 
Besteht vielleicht die Möglichkeit der Videoüberwachung oder des Ertappens auf frischer Tat? Stell den mutmaßlichen Täterinnen doch mal eine Falle und erwisch sie!

(Reparier das Fahrrad oder stell da was anderes "Tolles" hin, wovon die Gören ihre Finger nicht lassen können. Dann beobachten bzw. im Idealfall in Bild & Ton dokumentieren!)

Das wäre auf jeden Fall stichfester, als denen auf bloßen Verdacht die Zöpfe abzuschneiden... ;) Und Du hättest dann was, womit Du zu den Eltern, respektive zur Polizei gehen könntest!


sm
 
ich werd dem ding nen bewegungsmelder (erschütterung) verpassen (wenn ich mir wieder was leisten kann. hab mir grad voller freude nen lenker bestellt), nen eingeschweissten zettel übers oberrohr hängen (finger weg, sonst finger ab. alarmgesichert), und in sachen polizei; sollten da andere fingerabdrücke als meine drauf sein...
 
Echt scheiße so was Backi.
Wir hatten in der alten WG wo ic hgewohnt hab auch Probleme. Da haben die unter uns wohnenden Kiddies sich auch mal gedacht es sei lustig meienr Mitbewohnerin mal die gesammte Wäsche aus der Maschine zu räumen und vor dem Haus auf der Strasse zu verteilen. Zudem haben se andauernd das Wasser an den Waschmaschinen abgedreht. Man wie sich so ne Maschine freut wenn sie die ganze Zeit trocken läuft...dann auch mal gerne geöffnete Post (ging teilweise mal ned ganz in den Briefkasten und schon findet man seine Steuererklärung im Hausflur, wunderbar).

Konnten wir aber nix gegen machen. Anzeige gegen unbekannt, Vermieter konnt auch nix machen weil war ja ne alleinerziehende Mutter mit 4 Kindern, die durften se nicht rausschmeißen. Im Hausflur vor deren Tür hats gestunken wie sau, immer nur Dreck im Hausflur usw...

Wir sind dann ausgezogen.

Hoffe mal das es bei dir glimpflich ausgeht Backi.
 
Konnten wir aber nix gegen machen. Anzeige gegen unbekannt, Vermieter konnt auch nix machen weil war ja ne alleinerziehende Mutter mit 4 Kindern, die durften se nicht rausschmeißen.

Auch die genießen keine Narrenfreiheit, sondern können im Zweifelsfall außerordentlich gekündigt werden. Den passenden Paragraphen suche ich jetzt aber nicht mehr raus. ;)


Ich schmeiß jetzt nur mal kurz §6b BDSG in die Runde. Für eine längere Erläuterung bin ich jetzt doch zu müde. Die gibts morgen (nach dem Aufstehen).
 
Zuletzt bearbeitet:
da gibts keinen papi (der ist gestorben). wie alt die sind, keine ahnung, vll. 9-16.

Na ja. Es ist natürlich scheisse was mit deinem Rad passiert ist, ich kenn das.

Aber unter diesen Umständen ist vlt. (auch wenns schwerfällt) ein bisschen nachsicht angebracht. 4 mädchen in dem Alter ohne Vater, das stell ich mir auch nicht so einfach vor.



rjalk
 
Auch die genießen keine Narrenfreiheit, sondern können im Zweifelsfall außerordentlich gekündigt werden. Den passenden Paragraphen suche ich jetzt aber nicht mehr raus. ;)



Ich schmeiß jetzt nur mal kurz §6b BDSG in die Runde. Für eine längere Erläuterung bin ich jetzt doch zu müde. Die gibts morgen (nach dem Aufstehen).

Vermieter + Polizei + irgendwer den der Vermieter noch eingeschaltet hatte waren da arg anderer Meinung. Die lebten da eh von Sozialhilfe, das ganze Haus hat sich drüber beschwert (also immerhin 5 von 6 Mietparteien). Und selbst jetzt, über 1 Jahr später wohnen die immernoch da, hatte kürzlich nochmal was mit dem ehemaligen Vermieter zu regeln.

Und die Leutchen kennen sich aus, denen gehören einige Wohnungen in Dortmund.

Die Situation war halt übel, aber nicht schlimm genug für einen Rausschmiss.
 
Na ja. Es ist natürlich scheisse was mit deinem Rad passiert ist, ich kenn das.

Aber unter diesen Umständen ist vlt. (auch wenns schwerfällt) ein bisschen nachsicht angebracht. 4 mädchen in dem Alter ohne Vater, das stell ich mir auch nicht so einfach vor.



rjalk

dann lies dir mal den thread komplett durch. die waren auch mit vater genauso schlimm.
ich bin dummerweise aus einer sehr intakten, nicht alteingesessenen, sondern eher jungen und aufgeschlossenen nachbarschaft in dieses chaos geraten.
ich hab hier wirklich die oberste staubschicht des bodensatzes der gesellschaft kennengelernt.
die gören grüßen nicht, haben 0 anstand, machen alles kaputt, verdrecken alles und sind dumm wie brot.
 
dann lies dir mal den thread komplett durch. die waren auch mit vater genauso schlimm.
ich bin dummerweise aus einer sehr intakten, nicht alteingesessenen, sondern eher jungen und aufgeschlossenen nachbarschaft in dieses chaos geraten.
ich hab hier wirklich die oberste staubschicht des bodensatzes der gesellschaft kennengelernt.
die gören grüßen nicht, haben 0 anstand, machen alles kaputt, verdrecken alles und sind dumm wie brot.

Genau wie bei uns damals.
Die Kurze von denen war 9 und saß schon immer unten in ner Ecke vorm Aldi und hat da geraucht und war frech wie sonst was. Meinte mal zu nem Kollegen von mir "ey kommst gerade ausm Puff". Als er dann meinte (weil er die auch kannte) "sie du mal lieber zu das du nicht da landest" war se ruhig ;)
 
Zurück
Oben Unten