sofort kauf aus negeria was nun ???

123

Cadet
Mitglied seit
03.04.2002
Beiträge
18
Renomée
0
hey leutz,

ich habe heut ein artikel bei ebay rein gestellt. zum sofortkaufen. 3 std. später war er verkauft das problem ist nur das es einer aus london ist der die lieferadresse von negeria angegeben hat. und das beste ist noch das er sich heute erst angemeldet hat.

kommt mir alles ein bisschen komisch vor.

da ich lieferung nur innerhalb deutschland angegeben hab weigere ich mich den artikel nach negeria zu schicken. das problem ist jetzt nur das ich ja die ebay gebühren tragen muss.

ich hab dem typ schon geschrieben auf englisch und mein englisch ist nicht so toll. ich hoff er versteht was ich von ihm will ;-)

habt ihr mir vielleicht ein tipp wie ich das ganze jetzt noch ebay sagen kann damit ich meine gebühren nicht zahlen muss.

danke schon mal

gruß marco
 
Gab es schon öfter hier im Forum und ist immer mal wieder ein Betrugsversuch. Meld dich bei Ebay, lass die die Gebühr zurückzahlen und stell den Artikel wieder rein.

PS: Suchfunktion
PPS: Es heisst Nigeria
 
Zuletzt bearbeitet:
...dazu fällt mir nur eins ein: ;D

attachment.php


GreetZ!
 
also ich hab das ganze in ebay geklärt. danke für die schnellen antworten.

ich habe den artikel als nicht bezahlt weil der verkäufer abgemeldet ist gemeldet. jetzt bekomm ich mein geld wieder.

der käufer hat sich nämlich heut angemeldet und nach dem er mein artikel gekauft hat gleich wieder abgemeldet.

naja was soll man dazu noch sagen.

gruß marco
 
Hat sich ja schnell alles erklärt hier. Ein kollege ist vor ca 2 Jahren drauf rein gefallen. Shit happens. Da verkauft er nix mehr hin :-)



Mfg
Kenny
 
Frage: Was ist die am meisten gewünschte Telefonnummer für den Betrieb von Partnervermittlungen in Nigeria?

Antwort: 41942!














------
Erklärung: In Nigeria ist eine Betrugsmasche, die nach einem nigerianischen Strafgesetz als "419" (four one nine) bezeichnet wird, weit verbreitet, in Deutschland auch bekannt als "Nigeria-Connection". Der Betrug besteht darin, dass angeblich korrupte Regierungsmitglieder oder Firmenchefs riesige Geldmengen außer Landes schmuggeln wollen, wozu sie das Konto des (bevorzugt europäischen oder amerikanischen) Opfers brauchen und dafür einen Teil des Geldes ihm überlassen wollen. Um das Geld frei zu bekommen, muss nun der Europäer erst mal alle möglichen Anwaltsgebühren, Schmiergelder usw. zahlen. Den Rest kann man sich denken: letztere sind das einzige Geld, was gezahlt wird.
 
Tja und ich frage mich wieso eGay für die Anmeldung immernoch keine brauchbare Authentifizierung hat um die legalen Käufer und Verkäufer zu schützen?

ein bekannter wollte sich letztens Anmelden, da wurde eine Schufa Auskunft verlangt :o
 
Tja und ich frage mich wieso eGay für die Anmeldung immernoch keine brauchbare Authentifizierung hat um die legalen Käufer und Verkäufer zu schützen?

ein bekannter wollte sich letztens Anmelden, da wurde eine Schufa Auskunft verlangt :o

kauf dir ne zeitung, und lies mal die Todesanzeigen oder die Anzeigen der Gewerbetreibenden. Dort findest du alles was man zum Betrug braucht.
 
Zurück
Oben Unten