Nintendo DS

MastorDisastor

Grand Admiral Special
Mitglied seit
18.06.2002
Beiträge
4.139
Renomée
37
Standort
Bayern
Hallo!!

ich bin gerad in den USA und koennt bei EBGames n used Nintendo DS fuer 99,99 Dollar kaufen... mit Garantie und Funktionstest... Neu kostet der bei uns gerad round about 125 Euro.... -> ersparnis von rund 45 Euro... Ich hab bei EBGames auch ma Probegezoggt... ich muss sagen: Gefaellt mir! Gute Grafik und so!
Was meint ihr? Zuschlagen? Macht so n DS fun??
Welche guten Spiele gibts fuer das Teil?
Wie is das mit dem Stift? Was kann man damit machen (ausser Nintendogs spielen)??


Fragen ueber fragen.....
 
Ja, das Teil macht ne Menge Fun!
Habe seit dem das Ding auf dem Markt ist einen und bereuhe es nicht.
Game Empfehlungen von mir:
-Another Code (wirklich geniales Adventure)
-Lostmagic (super RPG, aber Bock schwer)
-Lost in Blue (auch sehr schwer, aber genial gemacht)
-Polarium (fast so süchtig machend wie Tetris)
-Metorid Prime Hunters (erklärt sich denk ich von selbst)

Der Stift dient als zusätzliche Steuermöglichkeit. Meist kannst aber auch "normal" damit spielen.
Ansonsten kann man mit dem Ding chatten, neuerdings gar im Netz surfen (Wlan!) und vieles mehr...
 
Hi, ich hatte seit Release nen DS, allerdings in den ersten Monaten kaum gespielt, da mir Mario 64 schnell zu langweilig wurde.
Doch seit etwa 4 Monaten hänge ich ständig vor meinem DS und meine PSP verstaubt langsam, weil seit einigen Monaten wirklich geile Spiele für den DS rauskommen.

Die Tage kam bei uns New Super Mario Bros raus, ein oldschool Jump'n'Run welches wirklich Spaß macht und erstklassige zweidimensionale Grafik besitzt.
Vor wenigen Wochen kam Metroid Prime Hunters raus, das ist ein grafisch ordentlicher Egoshooter/Adventure-Mix mit einer Steuerung die fast so gut wie am PC Tastatur und Maus ist und einem Onlinemodus. (Für die Steuerung brauchst du dann auch den Touchscreen bzw Stylus)
Mario Kart DS gibt es auch schon seit einer Ewigkeit, das macht seinem Namen alle Ehre und spielt sich wie von der Serie gewohnt sehr gut, hat auch einen Onlinemodus.
Ich hätte hier auch noch Trauma Center (heißt in den USA glaub ich anders), dort spielt man einen Chirurgen und benutzt den Touchscreen um Patienten zu operieren (hat auf dem Touchscreen also z.B. ne geöffnete Bauchhöhle vor sich und muss dann mit dem Stylus als Pinzette Glassplitter auf dem Bauch entfernen), das ist ein etwas schwereres Geschicklichkeitsspiel.
Ziemlich cool ist auch die Umsetzung von Resident Evil, welches 1:1 umgesetzt wurde, aber auch einen Modus besitzt, der einige an den DS angepasste Neuerungen (Szenen in Egoperspektive, bei der man den Stylus als Messer gegen anrückende Zombies nutzt und weiteres)
Dann gabs schon als Releasetitel Mario 64 DS, eine originalgetreue Umsetzung des N64-Starttitels, bei dem man den Stylus wie einen Analogstick zur Steuerung verwendet.

Bei vielen Mario-Spielen (aber auch in diversen Minispielsammlungen, wie Wario's Ware Inc. oder Project Rub (US-Titel ist glaub ich "Touch-Feel the Magic") kann man den Stylus einsetzen um diverse Minispiele zu spielen, etwa ein Memory, Hütchenspiel oder man muss Linien auf den Touchscreen zeichnen die dort dann als Trampoline einen fallenden Mario retten.

Dann gibts auch noch viele interessante Games in der Zukunft, wie zum Beispiel ein neuer 2.5dimensionaler (die Grafik aus Zelda - The Wind Waker in der alten Von-Oben-Perspektive) Teil von Zelda, ein Spiel aus der MechWarriorserie, ein neues StarFox und es ist auch ein Modul angekündigt, auf dem dann eine Version des Opera-Browsers ist um mit dem DS surfen zu können (allerdings ohne Flash und Video/Audio).Auch über PDA-Applikationen denkt Nintendo wohl nach.
An Dritthersteller-Hardware gibt des einen Movieplayer, der in GBA-Slot (mit dem DS kann man ja auch Game Boy Advance Spiele spielen, allerdings nicht im Mehrspielermodus) kommt und mit dem man dann auf einer CompactFlash-Karte gespeicherte Filme und MP3s abspielen kann, außerdem soll das Teil wohl auch NES-Spiele emulieren können.


Jedoch find ich persönlich 99$ für nen gebrauchten DS recht teuer, wenn man bedenkt, dass der dort neu ja auch nur 130$ kostet und der DS Lite jetzt draussen ist (der ist ne ganze Ecke kleiner, sieht sehr viel weniger nach Spielzeug aus und erinnert sehr an nen Ipod und die Bildschirmbeleuchtung ist sehr viel besser (hab neulich meinen alten DS mit nem Lite ersetzt und merke das erste mal wie schön bunt die ganzen Spiele sind, auf dem alten DS ging das wohl einfach unter).
An sich ist der DS ein erstklassiges System, mit Spielen für alle Interessengebiete (und auch Altersklassen) welches sich auf jeden Fall lohnt, aber ich würd gucken ob man da evtl noch was am Preis machen kann bzw was ein Lite kostet.
 
Hi!! Vielen Dank erstma fuer die ausfuehrlichen Antworten!!

http://www.ebgames.com/product.asp?product_id=020273

Also wie man sieht kostet n LITE auch so viel wie n DS.... ein used Lite kostet 110 Bucks... wenn man bei ebgames was gebrauchtes kauft, kann man aber schon von hoher qually ausgehen.. die testen das zeug ja und geben sogar garantie!

Zu den Spielen: das mario bros remake hab ich schon angetestet bei ebgames... sah echt genial aus, weshalb ich ja ueberhaut auf die Idee kam, mir n DS zuzulegen!
Die geschichte mit den online-features hoeren sich ja ma echt genial an!

Also ich wuerd mir eigentlich schon verdammt gern so n teil holen.... aber jetzt hab ich wohl die qual der Wahl: Welches Spiel soll ich mir zu erst holen??
 
Was hast du denn so für Interessen bei Spielen?

Jump'n'Run: New Super Mario Bros, Super Mario 64, evtl Rayman DS (afaik ne Umsetzung des N64-Teils)
Egoshooter: Metroid Prime Hunters
Fun Racer: Mario Kart DS
Minispiele: Wario Ware Touched, Project Rub (oder den Nachfolger The Rub Rabbits)
Rundenstrategie: Advance Wars Dual Strike
Puzzle: Tetris DS, Meteos, Polarium, Zoo Keeper
Adventure: Animal Crossing (eher ne Lebenssimulation), Another Code
Rennspiele: Ridge Racer DS (ist ne Umsetzung von RR64, evtl nicht soo gut) oder eventuell auch V Rally 3 für den GBA (die NfS-Serie ist auf dem DS afaik ziemlich schlecht).

Alternativ gibts auch noch eine Menge Spiele die keiner Kategorie wirklich zuzuordnen sind, wie zB Pac Pix, Kirby Supermalpinsel (man zeichnet einem automatisch laufenden 2d Kirby Wege auf denen er laufen kann in die Landschaft), Electroplankton, was ein sehr ausgefallenes Musikspiel ist und etliche andere.

Mit New Super Mario Bros kann man sicher am Anfang nichts falsch machen, aber wenn du zu denen gehörst die ein Spiel sofort nach dem Endboss wegstellen vielleicht nicht so ideal, da man es recht schnell durchspielen kann, und die echte Langzeitmotivation von dem Freischalten aller kleinen Geheimnisse und Bonuswelten ausgeht.

Bei dem DS Lite müsstest du auch noch schauen ob du mit dem etwas schwammigeren Steuerkreuz klarkommst, für mich ist das kein Problem und deshalb finde ich den Lite aufgrund der viel besseren Beleuchtung (macht das Spielen im Freien sehr viel einfacher, weil man einfach mehr erkennt) sinnvoller als einen alten DS.

Weitere Informationen zum DS gibts auch hier http://www.planetds.de/
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaub ich nem Mario kart weil ich schon auf m Cube gerne Mario Kart spiele und weils ueber WLAN weltweit spielbar is... is ne dolle sache!
Und der Lite is kleiner und leichter und besser beleuchtet.... was will man mehr :)
 
Ich habe meinen alten DS, den ich seit Tag der Veröffentlichung in D habe, jetzt in Rente gestellt und mir einen neuen Lite geholt. Da ich bis auf Mario 64 und Another Code bisher noch keine Spiele für den DS hatte, hab ich jetzt zu dem DS noch sowohl New Mario, Project Rub als auch Animal Crossing dazu gelegt.

Besonders letzteres ist derzeitig mein absoluter Favorit, diese kleine Miniwelt, die man da bei sich trägt ist ziemlich faszinierend. Und was man alles für einen Mist da anstellen kann, ist schon ziemlich gut.
zu diesem Zweck verlinke ich mal auf die "Wonderful Days: Ein Animal Crossing Tagebuch" auf grindthatautority.de
http://www.grindthatauthority.de/index.php?tag=animal_crossing

Diese teilweise ziemlich bösen Beiträge haben mich dazu animiert, mir das Spiel zuzulegen ;D
 
*thread ausgrab*

Vorgestern hab ich mir endlich einen zugelegt.... GEIL das TEIL! Die Spiele mit der Steuerung per Stift machen tierisch spaß!
Aber endlich gibts auch wieder n gutes "altes" 2D Jump n Rum: New Super Mario Bros und Sonic Rush! --> sehr fett und super detailverliebte Grafik! Riesen Spielspaß...

Allerdings: 3D kann das Gerät nicht wirklich :( EA Spiele sehen aus wie Java-Handy Spiele.... Metriod Prime hat ganz üble Texturen... Überrascht hat mich UrbanGT2... das spielt sich ganz gut :)

Ma sehen was in Zukunft noch rauskommt...... Ich freu mich auf Pokémon Diamond und hoff dass es gut wird!
 
Du kannst Dir den R4-Chip/M3 Simply im Internet bestellen. Damit kannst Du per USB Daten auf dem DS laden und z.B. den DS als MP3-Player nutzen. Natürlich kannst Du dann auch Filme abspielen usw.

Gruß
Dave Z
 
Ich hab den DS LINKER mit 1GB ;)
Aber für Filme unterwegs hab ich n laptop oder für Musik mein MP3 Handy
 
genau, ist ja schließlich keine psp;D
 
*thread ausgrab*

Vorgestern hab ich mir endlich einen zugelegt.... GEIL das TEIL! Die Spiele mit der Steuerung per Stift machen tierisch spaß!
Aber endlich gibts auch wieder n gutes "altes" 2D Jump n Rum: New Super Mario Bros und Sonic Rush! --> sehr fett und super detailverliebte Grafik! Riesen Spielspaß...

Allerdings: 3D kann das Gerät nicht wirklich :( EA Spiele sehen aus wie Java-Handy Spiele.... Metriod Prime hat ganz üble Texturen... Überrascht hat mich UrbanGT2... das spielt sich ganz gut :)

Ma sehen was in Zukunft noch rauskommt...... Ich freu mich auf Pokémon Diamond und hoff dass es gut wird!
Naja, für DS Verhältnisse sieht sowas schonmal nicht so schlecht aus :
http://gonintendo.com/?p=16214
 
Zurück
Oben Unten