Israel marschiert im Libanon ein

Redphil

Grand Admiral Special
Mitglied seit
13.02.2004
Beiträge
6.415
Renomée
152
Standort
L, FG
  • QMC Race
  • Spinhenge ESL
Und ich wurde noch vor 2 Wochen ausgelacht, als ich davon sprach, dass sich hierbei wieder um einen handfesten israelisch-arabischen Krieg handelt. Jetzt also der Libanon und damit ein richtiger Staat. Na mal schaun, wann Syrien dran ist. :-X

Zum kotzen! Schmeisst alle Hardliner in einen Sack und schießt sie auf den Mond. Die reiten gerade die Region immer weiter in den Abgrund... :( *abgelehnt
 
kam neulich net die frage auf, ob sich die lage vll. so langsam entspannt und statt kugeln nun nur noch worte abgefeuert werden? ich wollt damals schon schreiben "das sind allesamt idioten da unten und solange es die gibt, wird da unten gekämpft" ... aber dann hätte ich man mich wieder als miesmacher betitelt.

vll. kennt jemand 2D-TV ... ein einer folge wollte sharon essen machen. die pfanne fing an zu brennen. ariel greift zu streichhölzern, um zu löschen. das klappte net. also greift er zu benzin. das klappte auch net. letztlich brannte das ganze haus ab. naja, dann war ruhe ... idee: "peacemaker" (revolver ausm wilden westen) schafft auch frieden.
ob nu sharon oder sonstewer ... die religion bekommt man net raus aus den köpfen, daher wirds da unten bis zum bitteren ende gehen.
 
die religion bekommt man net raus aus den köpfen, daher wirds da unten bis zum bitteren ende gehen.
So ein Schmarrn, als ob die Religion daran Schuld wäre. Es geht einzig und allein um Macht. Oder wie Max Weber über Macht so schön sagte: "den eigenen Willen auch gegen Widerstand durchzusetzen".

Die islamischen Extremisten (Hamas, Hisbollah und Co) wollen das gesamte Gebiet, um einen islamischen Staat zu errichten und Israel will lukrative Gebiete wie die Golanhöhlen und Westjordanland net abgeben sowie eben jene islamischen Kräfte ausrotten, die ihnen net recht sind. Dumm nur, dass es im Prinzip fast alle Moslems sind, die da unten ein bissl Macht haben. Oder gibt es etwa einen arabischen Staat in der Region, der Israel toll findet? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
religion IST der kampf um macht! und wenn man net religiös ist, dann geht einem ein jahrtausende altes grab am podex vorbei.
 
religion IST der kampf um macht! und wenn man net religiös ist, dann geht einem ein jahrtausende altes grab am podex vorbei.
Imho dient Religion hier nur zum Aufstacheln der "einfachen Kämpfer", im Hintergrund sehe ich wie Patmaniac schon eher blankes Machtkalkül.
 
Religion ist dort lediglich Mittel zum Zweck. Wenn ich einen Bauern davon überzeugen will sein Leben für meine Ideale zu opfern, verspreche ich ihm auch ein Haus voller Frauen.

Und nochmal, ihr, die Israels Handeln kritisieren, sprecht aus der falschen Perspektive. In Israel ist jeder Soldat, seit Anbeginn des Staates, eine Entführung eines Soldaten hat dort eine völlig andere Bedeutung als es hier der Fall wäre, Olmert muss so reagieren, diejenigen Araber, die keinen Frieden wollen, wissen das freilich aber auch.
 
Zum Glück marschieren nicht alle Länder sofort in andere Länder ein, wenn mal jemand entführt wird.:]
 
religion IST der kampf um macht! und wenn man net religiös ist, dann geht einem ein jahrtausende altes grab am podex vorbei.
Es soll auch Religionen bzw. religiöse Menschen geben, die nicht nach Macht streben... :]

Und wie sieht es bei Raketenbeschuss aus?
Genau. Und deswegen wird Japan und Südkorea jetzt auch sofort in Nordkorea einmarschieren, gell? :P

Und nochmal, ihr, die Israels Handeln kritisieren, sprecht aus der falschen Perspektive. In Israel ist jeder Soldat, seit Anbeginn des Staates, eine Entführung eines Soldaten hat dort eine völlig andere Bedeutung als es hier der Fall wäre, Olmert muss so reagieren, diejenigen Araber, die keinen Frieden wollen, wissen das freilich aber auch.
Du musst mir nicht erzählen, was die Israelis schon alles in ihrer Vergangenheit durchgemacht haben. Vll solltest du mal lieber die Augen öffnen, dann würdest du nämlich mitkriegen, dass die aktuellen Handlungsweisen einzig den Krieg schüren und den Frieden in weite Ferne rücken lassen. Du kannst bei Menschen nicht einfach so wie bei unliebsamen Tieren und Pflanzen als Kammerjäger vorgehen und versuchen alles Unliebsame mit der geschwungenen Keule auszurotten. Aber ok, dir muss ich net sagen, dass man da diplomatische Mittel benutzen muss, da du eh kein Verständnis von Diplomatie hast.
 
Und wie sieht es bei Raketenbeschuss aus?

In der Zeit Nr. 27 vom 29. Juni 2006 ist ein Artikel über Amir Peretz, israelischer Verteidigungsminister von der eher sozialdemokratischen Arbeitspartei. Peretz ist übrigens Zivilst! Er wohnt in Sderot, einer Kleinstadt, wenige Kilometer von Gaza entfernt. Allein auf Sderot fielen allein in den letzten Monaten über 600 (!) Kassam-Raketen, die nicht mehr, wie früher, nur einschlagen, sondern mittlerweile auch explodieren.

@Patmaniac
Was willst du? Was ist der Ausweg? Die Entführungen kommen von Gruppen, die keiner Kontrolle unterliegen, da kann man nur dazwischenhauen, sonst schlägt die Stunde des Likud!

Die Raketen Nordkoreas schlugen nicht ein, sondern gingen "lediglich" in die Richtung Japans, wo sich übrigens die Stimmen nach einer atomaren Aufrüstung mehren, schließlich strebt Nordkorea ja nach Kernwaffen, dein Vergleich hinkt, mehr noch, er hat nicht mal Beine!
 
Genau. Und deswegen wird Japan und Südkorea jetzt auch sofort in Nordkorea einmarschieren, gell? :P

Offenbar ist das aktuelle Weltgeschehen an mir doch recht stark vorbei gegangen. Wusste bis jetzt nicht, dass Nordkorea seinen südlichen Nachbarn und Japan beschossen hat. Gib mal nen Link, wo mehr zum Thema steht.
 
Man kann nur hoffen das dieser Konflikt lokal beschränkt bleibt, aber aus dieser Situation könnte sich ganz schnell zu einem Konflikt der Werte weiterentwickeln, der noch weitere Nationen in seinen Strudel zieht...

Hoffentlich können sie die beiden noch befreien und ziehen sich dann zurück...

mfg
Flo
 
Peretz ist übrigens Zivilst!
Ich denke in Israel ist jeder Soldat!? *chatt* *lol*

@Patmaniac
Was willst du? Was ist der Ausweg? Die Entführungen kommen von Gruppen, die keiner Kontrolle unterliegen, da kann man nur dazwischenhauen, sonst schlägt die Stunde des Likud!

Die Raketen Nordkoreas schlugen nicht ein, sondern gingen "lediglich" in die Richtung Japans, wo sich übrigens die Stimmen nach einer atomaren Aufrüstung mehren, schließlich strebt Nordkorea ja nach Kernwaffen, dein Vergleich hinkt, mehr noch, er hat nicht mal Beine!
Also wenn Sharon und Co in Japan regieren würden, hätte es wohl schon eine nukleare Aufrüstung gegeben etc. *chatt* Aber egal, zum Glück sind die Japsen ja ein bissl besonnener.

Ansonsten ist mir schon klar, dass du nur zuschlagen kannst. Er verkloppen, danach Vorschläge machen. Na besten Dank, du bist auf dem besten Wege ein Tyrann zu werden! Bist wohl nicht auf die Idee gekommen, dass man net vorher Ultimate ausspricht, oder? Dann wäre zumindest eine gewisse Legitimitätsbasis vorhanden. Und wenn die Hamas gemerkt hätte, dass sie ihre Macht verliert, dann hätte sie auch alles in ihrer Macht unternommen die Geiseln zu finden und die Raketenabschüsse zu stoppen, um einen dann internationl anerkannten Einmarsch Israels zu verhindern. Aber momentan ist es so, dass Israel ohne mit der Wipper zu zucken einmarschiert ist, sich über alle Ethik und Völkerrechte hinwegsetzt, und damit nur abstoßendes Verhalten erntet. Für die Hamas & Co ist das ideal, da dadurch viele neue Kämpfer den Weg zu ihnen finden werden. Israel hat sich weltweit bei den Menschen durch ihr dummes Verhalten nun zum Bösewicht Nummer 2 nach den USA gemacht und die radikalen Islamisten feixen sich Einen, da es für sie nicht besser laufen könnte. Ihre Feindbilder haben sich noch mehr zu Feinden hochgepusht in der arabischen Welt, wodurch die Extremisten sicher sein können, dass der Zuspruch zu ihnen weiter wachsen wird. Schlimmer noch, selbst westlich-demokratische Länder können dieses Verhalten kaum ertragen und ihre Ideale werden durch solch plumbe Attacken weiter geschwächt. Wenn du dich über das Völkerrecht hinweg setzt, wirft das kein Gutes Licht auf dich und deine (in diesem Fall demokratische) Gesinnungsgenossen und damit wird die gesamte westliche Welt geschwächt.

Hass kannst du nicht bekämpfen, indem du weiteren Hass schürst! Gott sei's gedankt, wenn du das irgendwann mal kapieren würdest.

Offenbar ist das aktuelle Weltgeschehen an mir doch recht stark vorbei gegangen. Wusste bis jetzt nicht, dass Nordkorea seinen südlichen Nachbarn und Japan beschossen hat. Gib mal nen Link, wo mehr zum Thema steht.
Musst du mal beim Spiegel oder so gucken. Nordkorea hat Raketen ins japanische Meer geschossen und offen Japan und Südkorea provoziert. Weitere Raketenstarts sollen demnächst folgen und angeblich sollen diese sogar in der Lage sein, Hawaii und Alaska zu erreichen, womit Nordkorea damit auch ganz direkt die USA provozieren würde.

Was wäre wohl, wenn jetzt der Iran solche Raketentests machen würde und sie in Richtung Isreal abschießt? Was meinst du wohl, was die Israelis dann machen würden?!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Musst du mal beim Spiegel oder so gucken. Nordkorea hat Raketen ins japanische Meer geschossen und offen Japan und Südkorea provoziert. Weitere Raketenstarts sollen demnächst folgen und angeblich sollen diese sogar in der Lage sein, Hawaii und Alaska zu erreichen, womit Nordkorea damit auch ganz direkt die USA provozieren würde.
Also das weiß ich auch. Nordkorea hat ein paar Raketen abgeschossen, und damit die internationale Gemeinschaft provoziert. Das willst du jetzt aber nicht mit gezielten Angriffen wie in Israel vergleichen, oder? Die nordkoreanischen Raketen sind in internationalen Gewässern nieder gegangen, und hatten auch nicht Japan oder Südkorea als Ziel.

Was wäre wohl, wenn jetzt der Iran solche Raketentests machen würde und sie in Richtung Isreal abschießt? Was meinst du wohl, was die Israelis dann machen würden?!?
Verrat mal, wie die Iraner wenigstens einigermaßen sicher stellen wollen, dass diese Raketen bei den Tests dann nicht auf israelischem Gebiet nieder gehen. Es besteht immer noch ein Unterschied zwischen einem Test, und gezielten Angriffen. Die Hisbollah hatte nicht das Ziel, da Kassam-Raketen zu testen, die wollten Israel treffen, möglichst viel Schaden anrichten und Menschen töten. Wie Campari schon schrieb, nicht alles was hinkt, ist ein Vergleich.
 
versucht mal jemandem zu erklären, dass er kämpfen soll, weil n stück ödes land X gehört und net Y.
versucht mal jemanden davon zu überzeugen, dass ein gott es so will ... und ein altes buch ... und viele alte männer ...

die religion ist natürlich nicht zu 100% der grund, is ja klar, aber wer glaubt, es ginge nur um politik oder ackerland, der hat echt die letzten jahrtausende verpennt.
 
und hatten auch nicht Japan oder Südkorea als Ziel.
Weißt du's? ;D Die sollten bestimmt kurz vor der Küste runtergehen und sind vorher schon abgesoffen, die Schrottdinger. ;) ;) ;)

Verrat mal, wie die Iraner wenigstens einigermaßen sicher stellen wollen, dass diese Raketen bei den Tests dann nicht auf israelischem Gebiet nieder gehen. Es besteht immer noch ein Unterschied zwischen einem Test, und gezielten Angriffen. Die Hisbollah hatte nicht das Ziel, da Kassam-Raketen zu testen, die wollten Israel treffen, möglichst viel Schaden anrichten und Menschen töten. Wie Campari schon schrieb, nicht alles was hinkt, ist ein Vergleich.
Richtig, der Unterschied zwischen einem (provozierenden) Test und -mehr oder weniger- gezielten Angriffen auf ein Land ist deutlich und nicht von der Hand zu weisen. Aber darum geht es mir ja auch nicht. Ich wollte etwas überspitzt aufzeigen, dass es net okay ist, dass man in ein Land (bzw. bei den Palästinensern eine Region) einmarschiert bzw. es angreift, ohne vorher mit den dortigen Menschen zu reden oder zumindest ein Ultimatum für die Beendigung ihrer Vorgehensweisen zu setzen. Ich kann die derzeitigen Aktionen der Israelis in keinster Weise gut heißen, da sie einzig und allein auf kriegerische Vorgehensweisen aus sind und jedwedes friedliche miteinander reden kategorisch ablehnen. Und ich denke, mit dieser Haltung stehe ich nicht alleine da bzw. würde sogar sagen, dass ein Großteil wenn nicht sogar die Mehrheit der westlichen Bevölkerung es ebenso sieht.

Der Einmarsch im Libanon ist krass völkerrechtswidrig und nicht mal ansatzweise als ein gerechtfertigter Krieg einzuordnen. Kein Reden vorher, kein Ultimatum, nicht Libanon hat die Israelis entführt usw. usf. Naja, anscheinend haben "die Juden" doch was von uns gelernt......... :-X :]
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wenn Israel ein Ultimatum gestellt hätte wäre es für dich ok gewesen?

Jenen den der Angriff gilt, wußten das Israel früher oder später auf ihre Aktionen reagieren würde. Ich denke auch nicht, dass Reden bei denen viel hilft.
 
Und wie sieht es bei Raketenbeschuss aus?

Es sieht halt eher so aus das erst eine Gruppe Spasstis einen Soldaten entführt haben und Israel DANN mit Raketen angegriffen hat und dann gings weiter... Und Isreals Politiker gehen mir langsam auf den Sack mit ihrem schönen Satz "Diese Regierung ist schuld das ein paar Spasstis einen Soldaten entführen"

Wenn ich nach Frankreich gehe und jemanden entführe wird doch auchnet die Merkel dafür verantwortlich gemacht und erstmal ein paar Raketen auf Städte im Grenzgebiet gefeuert... du glaubst doch nicht das ICH getroffen werde oder? Nur irgendwelche Menschen die nix davon wissen.

Zum KOTZEN.

Sorry. Aber Israel sollte sich seinen Staat woanders aufbauen. Mir ist ihre Religion sowas von egal und wo ihr beschissener Berg steht genauso. Wenn dafür Menschen täglich sterben müssen. Nur weil WIR isreal dort hingesetzt haben bzw die UN, heißt das nicht das das richtig ist. Wir müssen uns eingestehen das das SAUDÄMLICH war. Hätte die USA doch einen ihrere Bundesstaate abgegeben... die haben genug Wüste die se abgeben können.

Klingt sicher platt etc. aber ich krieg son Hals wenn ich lese das erstmal auf irgendein Dorf geschossen wird wo VERMUTET wird das da wer ist. 50 Palestinenser die warscheinlich noch nie den Entführten gesehen haben, garnix davon wissen, (haben ja keinen strom->kein radio/TV) sind getötet worden. Und bald genausoviele Libanesen.

Sorry aber ISREAL kann sich nur durch US-Gelder am Leben halten die auchnur einen weiteren verbündeten wollen um möglichst nah am Öl zu sitzen. Isreal hat für mich keine existensberechtigung. Diese haben sie durch ihr Handeln schon 3 mal verloren. Isreal hat das Geld um den gazastreifen in DUBAI zu verwandeln. Dann hätten sie ihre Ruhe. Es wären immernoch Machtgeile hintermänner da, aber ihnen wird die machtgrundlage, das volk, entzogen.

Aber an diese Möglichkeit wird weder in Gaza noch im Irak gedacht.
 
Das hier immer wieder eine Großdiskussion zum Thema Naher Osten - Israel und die Palästinenser ausbricht, kann ich echt nicht nachvollziehen.

Es passiert doch seit 50 Jahren immer wieder das gleiche.
Das einzige, was sich wirklich bewegt, sind die israelischen Panzer.
Die Situation selbst ist ein unauflösbarer gordischer Knoten.
Beide Seiten erheben Anspruch auf das wenige fruchtbare Land. Es gibt keine gütliche Lösung.
Israel fährt seit seiner Gründung die einzig für sich lebenserhaltende Taktik, nämlich die der militärischen Überlegenheit.

Eigentlich sollte man einen global wirkenden Ignore-Filter über alle Nahost-News legen. Dann würde man mit dem paranoiden Scheiß nicht dauernd belästigt.
 
. Isreal hat das Geld um den gazastreifen in DUBAI zu verwandeln. Dann hätten sie ihre Ruhe. Es wären immernoch Machtgeile hintermänner da, aber ihnen wird die machtgrundlage, das volk, entzogen.

Aber an diese Möglichkeit wird weder in Gaza noch im Irak gedacht.

Und die Arabischen Länder hätten 3mal das Geld dies zu tun. Sie sagen doch immer das sind ihre "Brüder". Aber beispielsweise im Libanon wird allen Palästinensern die Staatsbürgeschaft verweigert und sie werden gezwungen in Flüchtlingslagern leben. Und das sind nicht solche "Flüchtlingslager" wie in den Palästinensergebieten in Israel.

An diese Möglichkeit wird auch nicht gedacht.
 
Warum sollte DUBAI was zahlen? ISRAEL bekommt also das Land, Milliarden von den USA, haben das zigfache an Menschen getötet was die Palestinänser getan haben, und dann soll DUBAI zahlen? Oder irgendein anderes Land? Würdest du für Frankreich zahlen damit sich England 80% ihres Landes einverleiben können und die Franzosen in den restlichen 20% gut leben können? Sollte das dann nicht auf England tun ??? Ist nur ein blödes Beispiel aber WENN wer dafür sorgen muss das Ruhe ist, dann doch die die Ruhe wollen.
 
Warum sollte DUBAI was zahlen? ISRAEL bekommt also das Land, Milliarden von den USA, haben das zigfache an Menschen getötet was die Palestinänser getan haben, und dann soll DUBAI zahlen? Oder irgendein anderes Land? Würdest du für Frankreich zahlen damit sich England 80% ihres Landes einverleiben können und die Franzosen in den restlichen 20% gut leben können? Sollte das dann nicht auf England tun ??? Ist nur ein blödes Beispiel aber WENN wer dafür sorgen muss das Ruhe ist, dann doch die die Ruhe wollen.

Ich meinte eigentlich nicht Dubai, sondern die die diesen Konflikt mitverschulden, z.B. Syrien, Ägypten, Libanon usw.
Und wenn nach getöteten Menschen gezahlt werden soll, dann wäre Deutschland der größte Geldgeber für Israel :-/
Wem das Land gehört ist ja gerade die Frage um die es geht und ich werde mich hüten das abschließend beurteilen zu wollen.

Aber du hast recht, Israel ist der einzige Staat dort unten der Ruhe will.
 
Und wenn Israel ein Ultimatum gestellt hätte wäre es für dich ok gewesen?

Jenen den der Angriff gilt, wußten das Israel früher oder später auf ihre Aktionen reagieren würde. Ich denke auch nicht, dass Reden bei denen viel hilft.
Das Ultimatum in Richtung Libanon hätte so aussehen müssen, dass man ihnen 7, 14 oder was auch immer Tage Zeit gibt, in denen sie mit allen ihren Mitteln ermitteln, wo die entführten Geiseln sind, um sie dann frei zu bekommen. Hätte der Libanon nicht mitgearbeitet wäre das Eingreifen Israels wohl dann verständlich. So aber wie sie's gemacht haben, ist es nicht okay. Man kann doch nicht einfach einen anderen Staat angreifen, nur weil bei denen ein paar Angehörige entführt worden sind! :o

Im Übrigen möchte ich anfügen, dass der Libanon insbesondere seit anderthalb Jahren gemäßigter eingestellt ist und durch den Vertrieb der Syrer dort auch demokratische Wurzeln geschaffen wurden. Es ist also kein Terroristenstaat und man Gespräche mit ihnen wären sicherlich drin gewesen. Es wäre wirklich schlimm, wenn das zarte Pflänzchen Demokratie nun durch die israelische Aktion totgetrampelt würde. Das wäre echt noch das i-Tüpfelchen. *zweifel*
 
Das Ultimatum in Richtung Libanon hätte so aussehen müssen, dass man ihnen 7, 14 oder was auch immer Tage Zeit gibt, in denen sie mit allen ihren Mitteln ermitteln, wo die entführten Geiseln sind, um sie dann frei zu bekommen. Hätte der Libanon nicht mitgearbeitet wäre das Eingreifen Israels wohl dann verständlich. So aber wie sie's gemacht haben, ist es nicht okay. Man kann doch nicht einfach einen anderen Staat angreifen, nur weil bei denen ein paar Angehörige entführt worden sind! :o

Soweit ich das dem Artikel entnehmen kann, ist die Entführung der Soldaten nicht der einzige Grund für die Militäroperation. Sondern auch die zahlreichen Angriffe der Hisbollah in der Vergangenheit.

Mag sein das man im Libanon demokratische Wurzeln geschaffen hat. Aber ich glaube kaum das die demokratischen Kräfte im Land Einfluß auf die Hisbollah haben.

@edit: Ich kann mir außerdem nur schwer vorstellen, dass Israel in der Vergangenheit keine Gespräche mit dem Libanon geführt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten