Lust auf ein internes Race?

cunlean

Fleet Captain Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
299
Renomée
0
Standort
Bad Vilbel
  • SIMAP Race
  • QMC Race
Wer holt mich ein?


gebt mal Gas! 8)

der läuft nur mit 2400MHz und der RAM auf 240MHz (1GB) 24/7. Da ich zur Zeit zuviel arbeiten muss (ausser 2mal die Woche für 5 Stunden nen WoW Raid) wird die Kiste kaum belastet. :-/
 
-cb- wird dir wohl raten nen günstigen X2 3800+ Toledo E6 Stepping zu kaufen. Die gehen recht oft wie "Drecksau". Bin auch grad dabei mir ein güstiges System mit dieser CPU zu basteln.
 
[MTB]JackTheRipper;2873903 schrieb:
-cb- wird dir wohl raten nen günstigen X2 3800+ Toledo E6 Stepping zu kaufen. Die gehen recht oft wie "Drecksau". Bin auch grad dabei mir ein güstiges System mit dieser CPU zu basteln.

Genau. Hab sogar nen kleinen zum Verkauf. ;D *lol* ;)
 
[MTB]JackTheRipper;2874738 schrieb:
Ich hab leider meinen heute morgen geordert... sonst hättest vll schon fast nen Abnehmer gehabt *g*

Na ich drück die Daumen. :) Gute E6 sind mittlerweile rar und welche die die 3Gig durchbrechen bei geringer Vcore sowieso. Die Jungs im HLuxx können ein Liedchen davon singen. ;D
 
Mir reicht's, wenn er über 2,2 GHz geht, denn dann ist ein Core schonmal schneller, als mein A64 3200+ jetzt. Alles drüber nehm ich dann als Bonus mit ;) Und 2,5GHz schaffen sie anscheind ja fast alle.
Danke für's Daumendrücken. Werd dann auch im F@H Forum, oder bei SIMAP wohl mal berichten.
 
[MTB]JackTheRipper;2874744 schrieb:
Mir reicht's, wenn er über 2,2 GHz geht, denn dann ist ein Core schonmal schneller, als mein A64 3200+ jetzt. Alles drüber nehm ich dann als Bonus mit ;) Und 2,5GHz schaffen sie anscheind ja fast alle.
Danke für's Daumendrücken. Werd dann auch im F@H Forum, oder bei SIMAP wohl mal berichten.

Hab alternativ noch so einen hier:
http://img157.imageshack.us/img157/8356/26001375stxu7.jpg

Ist zwar nur ein Manchester, 2600 mit 1.375V können sich aber dennoch sehen lassen.
 
Wenn man einen echten FX60 sein eigen nennt hat man doch eigentlich die A-Karte, oder stell ich mich zu blöd an?

Hab den noch nie über 2.700 gekriegt (nicht weiter getraut??? )

Und wenn die T-Com nicht endlich das DSL wieder anknippst, krieg ich den -cb- bei Rosetta nie :(
 
wieviel möchtest du denn für deinen 3800+?
Ich vermute mal du meinst mich mit den ganzen Fragen. :)

Welchen? Der kleine soll so um die 140,- bringen. Was der grosse kostet steht im Thread.

also schaff ich da auch was ordentliches mit einem Kingston HyperX memory? also wenn du mir jetzt sagst "jetzt fehlt nur noch das du ein Asus a8n-sli deluxe hast, das ist perfekt" fehlt mir noch der preis und ggf hast du einen käufer!
Zu deinem Speicher kann ich nichts sagen. Bei 3000MHz kann man einen Teiler setzen das der RAM mit 200 läuft wie er soll. Bei 2600MHz muss der RAM 216 verkraften. Was bei dem Kingstonspeicher bestimmt nicht so das Problem ist. Die CPUs wurden auf einem A8NSLI-SE getestet. Die Antwort kannst du dir dann ja denken. ;)

P.S.: ist die leistung höher als die eines 4800+?
Die Leistung des 3Gig ist jenseits der eines 5200+ Der kleine 2.6Gig dürfte wegen des kleineren Cache je nach Anwendung etwas langsamer sein als ein 5200+.

achja und wird der bei 3gig bzw irgendwas drunter warm?
Die CPU brauchte dazu bei mir nur 1.41V wo andere 1.5-1.6V für soviel Takt brauchen. Das macht sie so rar und eben auch teuer. ;) Natürlich entwickelt sie weniger Wärme als die Pendants die 1.5V oder mehr brauchen. Dennoch sollte man eine sehr gute LuKü oder eine WaKü besitzen um die CPU in den Regionen zu fahren.

ist 2.5ghz vergleichbar mit richtigen 2.5ghz (also nicht oced) der anderen x2 freunde?
Takt ist Takt. Da gibts keinen Unterschied. ;)

ist aber ein 4400+x2 nicht besser wg cache?
Größerer Cache kommt zur Geltung wenn der Code in den L2Cache passt. Nicht jede Anwendung profitiert davon. Die CPU taktet auch nur mit 2.2GHz ob die 200 Punkte wegen des 1MB Cache/Core gegenüber dem 4200+ gerechtfertigt sind soll jeder für sich selbst entscheiden... Erfahrungsgemäß lassen sich Modelle mit 1MB Cache/Core weit weniger hoch takten.

Wenn weiteres Interesse besteht bitte per PM oder im Verkaufsthread melden.

Sonst wirds hier zu sehr Off-Topic!

NACHTRAG: Der 3Gig hat soeben den Besitzer gewechselt daher bleibt der 2.6er bei mir. Irgendwas braucht Papa ja auch... ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wartet mal ab bis es wieder etwas kälter draußen ist und ich den 2. X2 noch anwerfe ;D;D
 
*clap* hey gratuliere!

tja meinen Rechner hat es heute Nacht spontan neu gestartet, als der Wechsel von hmmer 5.04 auf 5.05 nicht so richtig geklappt hat. Anscheinend hat er versucht 5.05 modelle mit der 5.04 zu berechnen oder umgegekehrt? *noahnung*

Seid gestern lasse ich den Rechner zu 20% auch bei Spinhenge mitrechnen somit scheide ich nun eh aus :P
 
Dein Rechner hat sicherlich nur neue Windoof-Updates gezogen ;)
 
Zurück
Oben Unten