jabber aufnehmen?

newsted

Commander
Mitglied seit
29.12.2004
Beiträge
162
Renomée
0
Standort
Austria / Tirol
wir haben im profil icq, msn, yahoo, aim und skype warum nicht auch jabber?
 
Das würde ich auch begrüßen, weil es ein recht weit verbreitetes Protokoll ist.
 
Es gab schon mehrere Anfragen.

Beim naechsten Forumsupdate werden wirs mit aufnehmen.
 
Das würde ich auch sehr begrüßen.

Auf ubuntuusers.de gibt es sogar die Möglichkeit, sich über Jabber über neue Beiträge benachrichtigen zu lassen. Allerdings ist mir natürlich bewußt, dass das keine kleine Modifikation ist. Finde ich aber verdammt praktisch.
 
Kann man an eine Jabber-Addresse einfach eine E-Mail schicken? Wenn das so wäre, könntest du ja deinen Jabber-Namen als E-Mail-Adresse einstellen. Dann bekämst du die neuen Nachrichten in deinem Clienten angezeigt.
 
Kann man an eine Jabber-Addresse einfach eine E-Mail schicken? Wenn das so wäre, könntest du ja deinen Jabber-Namen als E-Mail-Adresse einstellen. Dann bekämst du die neuen Nachrichten in deinem Clienten angezeigt.
Das oder es einfach in die Signatur setzen.

Übrigens war die Signatur ursprünglich für genau solche Dinge gedacht, bevor es irgendwann
mal zweckentfremdet wurde...
 
Kann man an eine Jabber-Addresse einfach eine E-Mail schicken? Wenn das so wäre, könntest du ja deinen Jabber-Namen als E-Mail-Adresse einstellen. Dann bekämst du die neuen Nachrichten in deinem Clienten angezeigt.
So genau kenne ich mich damit nicht aus. Aber bei mir ist die Jabber-Adresse = meine Email-Adresse. Und wenn ich eine Email bekomme, bekomme ich keine Jabber-Nachricht.
 
Das kann man vielleicht in deinem Clienten einstellen.
 
Das kann man vielleicht in deinem Clienten einstellen.
Hmmm... ich habe mal eine E-Mail an meine jabber.org-Adresse geschickt und es kam auch nichts an, ich verwendet seit Jahren Gaim bzw. Pidgin. Es würde mich aber mal interessieren, ob man mit der Adresse wirklich Instant-Messaging und E-Mail verbinden könnte, sprich, ob das vom jeweils verwendeten Programm (oder Server?) abhängig ist?
 
Jabber und Email haben nichts miteinander zu tun. Es wird nur eben (zufällig?) das gleiche Adressschema verwendet, aber man kann nicht direkt Emails zu einem Jabber Account senden, genauso wenig kann man aus Jabber Emails versenden. Auf sehr wenigen Servern ist ein sog. Email Gateway installiert, d.h. dort wäre der Mail Empfang und Versand aus Jabber technisch möglich. Aber seriöse Anbieter von größeren offenen Servern installieren sowas gar nicht, da dadurch das Risiko auf Spam im Netz drastisch steigt.

Aber vom Protokoll und den Whitepapers her ist keine Interoperabilität zwischen Jabber und Email vorgesehen.
 
Es gab schon mehrere Anfragen.

Beim naechsten Forumsupdate werden wirs mit aufnehmen.

*thema ausbuddel*

mhm, aber wann? Du weißt ja doch, dass ich unter http://www.vbulletin.org/forum/showthread.php?t=179114 eine gute Jabber-Integration für das vBulletin geschrieben habe, wäre viel zu schade, wenn ich es hier nicht sehen würde. Zumal nutze ich Jabber hauptsächlich, die anderen IMs, die dort angeboten werden, habe ich seit einem Jahr nicht mehr (Achtung, in den eingegenden IM-Feldern steht nur Müll drauf :D).
 
Eine Jabberintegration würde ich auch sehr begrüßen!
 
ich glaub das wird wohl nichts...
 
Gemach, ich hab das nicht vergessen. Wir basteln nur gerade erst noch an was anderem.
 
Die Installation von Jabber ist nicht ganz ohne, da man ohne vernünftige Konfiguration ein enormes Sicherheitsrisiko eingeht und darstellt. Daher dauert die Sache auch etwas länger, aber es ist weder vergessen, noch ad acta gelegt ;)
 
lange her, seitdem ich die Seite besucht hab, aber in Sachen Jabber/XMPP hat sich bisher noch nichts getan.
 
Es muss ja kein eigener P3D Jabber/xmpp Server sein bzw bin ich sogar dagegen, aber ist es echt so schwierig einfach ein zusätzliches Eingabefeld mit Icon für Jabber/xmpp hinzuzufügen im Profil?

Würde ich auch sehr begrüßen, wenn das noch umgesetzt werden würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
VBulletin ist recht anfällig, weil es komplex, beliebt und weit verbreitet ist. Ich würde sogar behaupten, dass die hinterlegten Daten und Accountinformationen zu den Messengern mitnichten sicher wären.

Da ich selber xmpp nutze und einen eigenen Server betreibe würde ich es sogar begrüssen, wenn diese Daten nicht allzu oft verteilt wären. :D

Aber in der Tat könnte man ja ein Feld hinzufügen. Gibt's eigentlich noch Menschen, die AIM oder den Yahoo Messenger verwenden?
 
Zurück
Oben Unten