Zeigt Her Eure GraKa´s...

Da bekomme ich richtig Lust ein kleines Hercules-Special zu machen. :]
 
Habe da im Keller gekramt und noch so manchen "Oldie" gefunden.
Als kleines "Highlight" eine S3 Virge/DX mit 4MB und die funzt sogar noch *great*
S3_1.jpg
s3_speccy.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

Ich habe hier eine Avance Logic ALG2301.A beim Aufräumen gefunden. Den Zustand würde ich als gut bezeichnen, war in Zeitungspapier eingewickelt und in einem kleinen Karton aufbewahrt. Die Funktion kann ich leider nicht prüfen.
Jedenfalls dachte ich, dass eventuell noch Sammler die Karte gern in ihrem Besitz hätten. Von daher wollte ich die Karte hier anbieten und nachfragen, ob es dafür eventuell noch Interessenten gibt? Insofern jemand den Versand bezahlt bzw. symbolisch 5 Euro, würde ich die Karte quasi verschenken.

Bilder und weitere Details gern via PN, kann leider noch keine Bilder hier posten, da ich noch keine 5 Beiträge verfasst habe.
 
[url=http://abload.de/image.php?img=elsavictoryerazorpci1voz0g.jpg][/URL]

Ist ziemlich groß, aber das kam, ohne groß dran rum zu bearbeiten, so hübsch aus der Kamera (und die Karte ist zwar nicht so selten, aber dafür für einige bestimmt mit schönen Erinnerungen verbunden).

Ich hatte zwar schonmal "Laut" gegeben, aber auch hier nochmal die Chronologie der Ereignisse die mich in der letzten Zeit vom dauerposten auf P3D abgehalten haben (klar, die Kritiker werden jetzt sagen : "Da ist der Monate lang verschollen, und dann kommt der auch noch wieder! Wenn man schon den anderen Usern sowas antut, dann sollte man jedenfalls keine halben Sachen machen und gefälligst auch wirklich abnippeln!" Tja, zu früh gefreut ...

Also, September letzten Jahres war ich Kopfmäßig nicht wirklich auf der Höhe. Ich mein, ich mag die wenigsten Menschen, und wenn ich mich umschaue (Glotze, Facebook, oder einfach mal in den Ort einkaufen gehen), dann fällt mir wieder ein, warum ich den Glauben an die Menschheit verloren habe. Da das Alter ja auch in die Richtung geht, hab ich mir gedacht, "vielleicht gibt es die midlife-crisis ja wirklich?" Irgendwie war ich depressiv genug um mir Gedanken über einen Arztbesuch zu machen.

Dann starb meine Katze. Ich hab sie als kleines, halbblindes, piepsendes Etwas aus dem Tierheim geholt, und wir hatten wirklich eine schöne Zeit miteinander. Als sie gestorben ist war ich bei ihr, und das hat mich schon ziemlich mitgenommen.

Kurz darauf bricht meine Quelle für Buprenorphin weg. Das Zeug hat mir überhaupt erstmal den jeweiligen Tag erträglich erscheinen lassen, es hat mich, der ich gesoffen habe wie eine Kompanie Russen, vom einen auf den anderen Tag vom Alkohol weggebracht und es hat meine Rückenschmerzen gelindert.
Ich jedenfalls von einem Arzt zum anderen gelaufen, alles ausprobiert, keiner wollte helfen. Also kalter Entzug, der sich alles in allem ca. 4 Wochen hingezogen hat, und mir komplett die Grütze aus den Knochen gehauen hat. Dummerweise ging es mir nach diesen 4 Wochen mit der Zeit nicht wirklich besser. Man hat zwar keine akuten körperlichen Entzugserscheinungen mehr, aber man fühlt sich wie durchgekaut und ausgespuckt. Jeden Tag. Monatelang. Dagegen hilft nichts (nichtmal das illegale Zeug (von Buprenorphin mal abgesehen)).

Tja, und jetzt ist noch mein Vater gestorben. Er war zwar krank, aber vom Kopf her klar, hatte guten Appetit, war aber sehr schwach. Ich hab mich ja schon länger um ihn gekümmert, aber mir war klar, daß der Mann ins Krankenhaus muss. Die letzte Woche musste ich ihn auf die Toilette & zurück tragen, weil er zu schwach dazu war. Nur, was macht man, wenn der Mann klar im Kopf ist, aber mit Vorsatz seine Medikamente nicht nimmt und keinen Kontakt zu seinem behandelnden Arzt aufnimmt. Ich hatte ihn gerade wieder auf die Couch gesetzt, da hab ich ihm gesagt, "Morgen bring ich dich ins Krankenhaus." Am nächsten Morgen lag er wie friedlich schlummernd auf der Couch, aber er war ganz grau. Den Rest von dem Tag hatte ich wohl den ersten Schock (also medizinisch richtiger, die erste akute Belastungsreaktion) meines Lebens.
Von Arbeitslosigkeit, Begräbniskosten, Wohnungsauflösung und Umzug fang ich garnicht erst an. Peanuts.

Ihr seht also, mir scheint die Sonne aus dem Arsch.

Mit ,fast schon arschkriecherisch, freundlichem Gruß
Backi
 
Auhauahauaha...

Trotz allem, schön da du noch da bist und auch wieder hier rein schaust.

Eventuell bist du jetzt endlich komplett unabhängig um dich mal um dich zu kümmern. Ist blöde wenn die Eltern langsam klappriger werden, dann will man noch ungerner weiter weg ziehen... :(


Und ja, das Foto ist prima. :)
 
Backfire
mein Beileid aber das ist der falsche tred oder
 
Das sehe ich genauso. Wo sonst sollen alte P3DN-Hasen der ersten Stunde besser aufgehoben sein als in der Nostalgie-Ecke?

Das gesamte Forum schätzt Backfire. Wertschätzung verdienen nicht nur die Hardware-Schätze, sondern auch deren Sammler.
 
Schön, dass du zu uns zurück gefunden hast Backy, auch wenn, wie du es bereits schriebst, wichtigeres als Internetbekanntschaften gibt, die können einem im realen Leben nur bedingt wirkungsvoll unterstützen. Der Sinn des Lebens liegt eben nicht auf der Mattscheibe.

Falsches Forum? - Nicht für Backy 8)

Das Riva 128-Bild - nun ja wirklich nicht soo selten, aber Erinnerungen sind damit bei mir ganz einschneidende verbunden.
Gruss
 
@Backfire
schön das es dich noch gibt, auch wenn es dir zur Zeit sehr schlecht geht.
 
Danke für eure lieben Wünsche! Ich bin bestimmt öfters mal zum lesen online, aber viel neues dürft ihr in nächster Zeit von mir nicht erwarten. Ich weiß momentan noch nicht wirklich wie es weitergeht, aber meine 15 Jahre P3D werden wir hier bestimmt noch zusammen begießen ;).

Viele Grüße
Backi
 
Selbst wenn es im Kleingartenverein aus der Gießkanne erfolgt, reicht völlig aus. :)
 
Dito! Bleib überm Wasser Backfire! :-)
 
Hab da was feines (Eine ET4000 EISA):



Das passende Board dazu kommt nach Ostern.
 
Wenn du die Karte in ein EISA-Board steckst, koennte es sein, dass es "Puff" macht.

Diese Bezeichnung 'Local Bus' irritiert mich auch etwas, der Vorbesitzer hat mir versichert das die Karte aus einem EISA Rechner stammt.
Zu der Karte selber findet man nichts.

Daher bin ich mir auch nicht ganz sicher was ich machen soll. ???
 
So, dann will ich auch mal...

Seit wir vor knapp einem Jahr von einer Wohnung in ein Haus gezogen sind, habe ich für meinen "Elektroschrott" (so O-Ton der besseren Hälfte) einen eigenen Raum. Ist zwar unbeheizt und im Keller, aber einen Tod muss man ja bekanntlich sterben.

Heute habe ich mal angefangen den ganzen Kram, der sich über die Jahre angesammelt hat, zu sichten, auf Funktion zu testen und zu katalogisieren. Bin recht spät zum PC gekommen, bzw. als ich in dem Alter war, in dem man sich mit PCs beschäftigt, waren die wildesten Hardwarezeiten bereits vorbei und der Pentium II frisch released. Allerdings war mein erster Rechner Ende 1997 ein gebrauchter Goupil Golf G6-386-SX, retrospektiv betrachtet also trotzdem ein spannendes Gerät, das ich aber leider nicht mehr habe. An dieser Stelle möchte ich euch aber meinen x86er Werdegang ersparen und poste stattdessen die Grafikkarten, die ich hier nach und nach zu Tage fördere...

Der Anfang macht jetzt der PCI-Bus, ältere Grafikkarten habe ich leider nicht mehr:



ATI WinCharger (Mach64 CT) - 2 MByte



ATI 3D-Rage II+DVD (Mach64 GT-B) - 4 MByte - 40ns



ATI 3D-Rage II+DVD (Mach64 GT-B) - 4 MByte - 35ns *chatt*



Matrox Millenium (MGA-2064W Storm) - 4 MByte



Matrox Mystique (MGA-1064W Hurricane) - 2 MByte



Diamond Monster 3D (3dfx Voodoo Graphics) - 4 MByte



Also insgesamt keine Raritäten, sondern weit verbreitete Oldiegrafikkarten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiter geht's mit den AGP-Karten:




S3 Trio 3D - 4 MByte



S3 ViRGE/GX2 - 4 MByte



ATI 3D Rage IIC AGP - 8 MByte



STB Velocity 128 (NV3 - RIVA 128 ) - 4 MByte



ELSA Victory Erazer LT-SD (NV3ZX - RIVA 128ZX) - 8 MByte



ELSA TNT2 Vanta (NV5) - 16 MByte



nVidia RIVA TNT2 M64 (NV5M64) - 32 MByte



ATI Rage128 PRO (Rage128Pro) - 32 MByte



Matrox Millenium G400 AGP (MGA-400 Toucan) - 16 MByte



Prolink GeForce2 MX400 (NV11) - 64 MByte



Guillemont Maxi Gamer Prophet II GTS (NV15 - GeForce2 GTS) - 32 MByte



Leadtek WinFast GeForce2 Ultra (NV15BR - GeForce2 Ultra) - 64 MByte



PowerColor GeForce3 (NV20 - GeForce3) - 64 MByte



MSI FX5200 (NV34 - GeForce FX5200) - 128 MByte (?)



Sapphire Radeon 9600 SE (RV350 - Radeon 9600 SE) - 128 MByte



ATI Radeon 9700 TX (R300 - Radeon 9700) - 128 MByte



MSI RX9800XT (R360 - Radeon 9800 XXL) - 128 MByte



Leider hat es eine Riva TNT2 Pro (OE für Compaq) nicht überlebt und war quasi DOA. Ansonsten funktionieren alle Karten ohne Probleme - lediglich die RX9800XT hat den obligatorischen Lagerschaden. Da hoffe ich, dass der Chip selbst nichts abgekriegt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
qdivga22001200i3u2y.jpg
 
Von welchem Hersteller ist denn die Geforce3 in der unter untersten Reihe, zweite Karte von links? Ich hatte mal eine identische Karte, konnte sie aber partout keinem Hersteller zuordnen.
 
Zurück
Oben Unten