SIMAP vor dem Ende?

indiana_74

Moderator
☆☆☆☆☆☆
Mitglied seit
24.02.2006
Beiträge
8.178
Renomée
481
Standort
in der Hauptstadt
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2011
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2013
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2015
October 12, 2006
BOINCSIMAP wird zu einem periodischen Projekt: Wie im Projektstatus und im Batchmonitor zu sehen, ist die Arbeit fü simap und hmmer auf einige verbleibende Workunit-Serien beschränkt. Die hmmer-Berechnungen liefen durch die Performance-Optimierungen an der Applikation viel schneller als wir erwartet hatten. Dadurch werden unsere Datenbanken für Protein-Ähnlichkeiten und -Domänen bald vollständig und aktuell sein. Wir feiern diesen sehr wichtigen Meilenstein und danken allen BOINCSIMAP-Usern die dies erst möglich gemacht haben. Wir werden uns nun darauf konzentrieren, SIMAP in mehr Bioinformatik-Methoden, -Portale und -Datenbanken zu integrieren - und damit den Einfluss unseres Projektes auf die Computerbiologie und die Lebenswissenschaften zu erhöhen. K&uum;nftig wird SIMAP Eure Unterstützung benötigen um regelmäßig Aktualisierungen zu berechnen. Monatlich werden neue Sequenzen und Domänen in Workunits geschrieben, die berechnet werden müssen. Wir würden uns sehr freuen, wenn Ihr mit unserem Projekt verbunden bleibt und uns helft diese periodisch anfallende Arbeit zu berechnen.

http://boinc.bio.wzw.tum.de/boincsimap/german_news.php

Jetzt kann uns keiner mehr einholen ;D

Eine Bitte an alle Teammitglieder, bevor ihr jetzt verzweifelt weil ihr keine SIMAP WU´s mehr bekommt, kommt zu Rosetta, Spinhenge, folding oder einem unserer anderen Teams.

Es gibt viel zu tun! Wir brauchen euch da!

Bei Spinhenge z.B. arbeitet unsere Kavallarie gerade am voranbringen des Teams um die Ausgangsposition für ein eventuelles neues Race zu schaffen.
SETI.USA liegt hier noch vor uns, beim RAC allerdings bereits nicht mehr ;D

Das soll jetzt nicht bedeuten, daß ihr das Projekt SIMAP abmelden sollt sondern das ihr ein weiteres hinzunehmt. Solange SIMAP keine WU´s liefert, läuft das andere Projekt dann mit 100% und wenn SIMAP wieder was hat (monatliche Updates s.o.) laufen beide mit 50% *great*
 
Jetzt sind wir wohl "ewig" Bester ;D
Hatten wir auch noch nie *g*

Glückwunsch an alle!
 
Indiana_74, danke für den Beitrag.

[MTB]JackTheRipper schrieb:

Jetzt sind wir wohl "ewig" Bester

Da sieht man mal, dass sich der super Einsatz des Teams wirklich gelohnt hat.
Herzlichen Dank an Alle, die dabei mitgeholfen haben.

Das können wir doch bei anderen Projekten sicherlich auch.
 
So, Preferences sind angepasst. Mein kleiner Venice cruncht jetzt nur noch 5% Simap - dafür 35% für Spinhenge. Kleinvieh macht auch Mist ;-)
 
Oder wie man sagt:
Stäter Tropfen höhlt den Stein!!!! (oder so ähnlich geschrieben;D)
Willkommen im Team-Spinhenge*greater*


Gruß

D.U.
 
steter Tropfen. ;)

Und: Joa, Simap pwned by P3D. *g*
 
Wie wäre es mit QMC? Ansonsten halt Folding@Home, denn THG holt auf.
 
Solange es bei SIMAP WUs gibt sollten wir auch dort bleiben.

Sonst fängt uns doch noch jemand vor der Ziellinie ab.

Irgendwie haben wir es seit dem Race (und jetzt mit der berittenen Gebirgspolizei) geschafft die Kontinuität zum Teufel zu jagen. :(
 
Nach dem Race war ja nichts anderes zu erwarten, das Level halten zu wollen ist unrealistisch. Ich werde meinen Rechner jetzt auch wieder eine Crunchpause gönnen und bei dem meines Vaters... hmm, Simap eventuell? Rosetta? Keine Ahnung. Jedenfalls solange, bis die "berittene Gebirgspolizei" wieder einen Einsatz hat.
 
Solange es bei SIMAP WUs gibt sollten wir auch dort bleiben.

Sonst fängt uns doch noch jemand vor der Ziellinie ab.

Irgendwie haben wir es seit dem Race (und jetzt mit der berittenen Gebirgspolizei) geschafft die Kontinuität zum Teufel zu jagen. :(

Liest du das was du schreibst noch mal bevor du es abschickst oder .... ???

Du erinnerst dich schon noch daran, wann unser SIMAP-Team gegründet wurde und wieviele Mitglieder es kurz nach der Gründung hatte oder?

Kannst dich evtl. auch noch daran erinnern was unser erster Wettstreit bei SIMAP war oder? Die RAC-Krone erobern, haben wir am 16.08. geschafft und zwar mit einem RAC von 17.934 Punkten.

Dann kam das Race, was wir da geschafft haben brauch ich dir sicher nicht erzählen.

Das Race ist jetzt knapp zwei Monate rum und wir sind total unkontinuierlich geworden!

Wir sind nur mit einem Abstand von über 1.000.000 Punkten auf Platz 1 (worum ging noch mal das Race, ich habs vergessen).
Wir haben nur einen Tagesoutput von etwa 40.000 und
von 356 Mitgliedern sind nur lächerliche 327 aktiv (wie peinlich)!

Und zum guten Schluß jetzt auch noch diese SUPER-PEINLICHE Aktion mit der berittenen Gebirgspolizei (was für ein Sch.... Name), schafft es in sechs Tagen das Spinhenge-Team auf Platz 8 zu bringen mit lächerlichen 20 freiwilligen Mitgliedern.

Und jetzt? Die Kavallerie geht wieder raus aus dem Team und alles bricht zusammen!

Komisch, wo kommen denn die anderen 31 Mitglieder her? Waren doch vor zwei Wochen auch noch nicht da ???
Immer diese Sch..... Trittbrettfahrer, meinen wohl sie könnten jetzt auch mal ein bischen für das Team crunchen ...... lächerlich! So läuft das hier nicht!

Hier wird gemacht was Gruenmuckel sagt, jawohl! *great*

Merkst du eigentlich noch was?
 
Was heisst hier SIMAP zu Ende?

Ich krieg nach wie vor WU's und werde sicher nicht zu einem winonly-projekt wechseln.
Ich will mir ausserdem den ersten Platz nicht von Kanada wegschnappen lassen.

Empfehlung:
Immer ein Auge auf die Statistikseiten haben: http://stats.kwsn.net/tgraphs.php?proj=simap&teamid=783
Und den ersten Platz auf jeden Fall halten versuchen.

Mit dieser Untergangsstimmung rennen doch alle Leute davon *nono* *nosorry*

Also beruhigt Euch rechnet weiter für SIMAP und zerstreut Euch nicht so, denn auf 100 'Kirtagen' kann man sowieso nicht tanzen.

lg
__tom
 
Was heisst hier SIMAP zu Ende?

Ich krieg nach wie vor WU's und werde sicher nicht zu einem winonly-projekt wechseln.
Ich will mir ausserdem den ersten Platz nicht von Kanada wegschnappen lassen.

Empfehlung:
Immer ein Auge auf die Statistikseiten haben: http://stats.kwsn.net/tgraphs.php?proj=simap&teamid=783
Und den ersten Platz auf jeden Fall halten versuchen.

Mit dieser Untergangsstimmung rennen doch alle Leute davon *nono* *nosorry*

Also beruhigt Euch rechnet weiter für SIMAP und zerstreut Euch nicht so, denn auf 100 'Kirtagen' kann man sowieso nicht tanzen.

lg
__tom

Hast meinen Startbeitrag aber schon gelesen oder ;)
.
EDIT :
.

Weitere News von der SIMAP-Homepage:

The similarity matrix of the SIMAP project is currently up to date. The calculation of new simap workunits containing the novel proteins from october 2006 will start around november 1st.

The calculation of protein domains is being finished. The current hmmer workunits are the last workunits containing SIMAP sequences that are calculated against all Panther family models. With these batches the initial calculation of InterPro domains for all SIMAP sequences will be finished. The calculation of updates (new sequences and new domains from InterPro 13.0) will start around november 15th.

Die Angekündigten Updates!
 
wenns damit zuende geht.. boah kuhl, dann bain ich auf platz 10 im RAC bei uns.. mh irre ^^ find ich kuhl, so guzt war ich noch nie im RAC und im allg.

der Hammer! bin RAC total 109 und insg 487! iich hoff ich schaff RAC noch unter die Top 100 und Total min unter die 400! ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
naja ich crunch noch mein vorrat zuende
biah geil bin nun RAC auf 102 und allg auf 474 :D
 
Gut das ich gestern noch mal alle caches auf 10 Tage erhöht habe.
;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm, schon zu Ende :(, na gut, dann werde ich wohl auch die Restlichen PC's auf Rosette umswitchen, da gibt es bestimmt noch viel zu berechnen :).
 
Und Schluß :(

Wie Eingangs bereits geschrieben, würd ich SIMAP ganz normal weiterlaufen lassen und ein weiteres Projekt hinzu nehmen.

Unsere Teams bei Rosetta und Spinhenge können derzeit jeden Rechner brauchen.

Auch bei folding zwinkert THG wieder im Rückspiegel, aber das ist ja leider kein Boinc-Projekt.

Auch bei Einstein, QMC, Rectilinear, uFluids, CPDN, Chess960 und noch einigen anderen gibt es ein Team von grünen Planeten.

Wer es genau wissen will, guckt hier http://www.boincstats.com/stats/boinc_team_graph.php?pr=bo&id=17

Keep on crunching *great*


@gruenmuckel: Kein Kommentar oder was? *kopfkratz*
 
Wieso kein Kommentar?
Ich habe auch nicht immer die Zeit gegen jedes Mißverständnis anzuargumentieren.


Auch du musst einsehen, das seit dem SIMAP-Race und jetzt seit es die Kavallerie gibt (beides finde ich von der Idee und vom Erfolg her gut), eine Menge p3d-Cruncher ihre Rechenpower deutlich dynamischer auf verschiedene Projekte verteilen als vorher.
Natürlich sind auch neue cruncher angeworben worden, das ist sowieso super.


Aber es ist nunmal so gekommen das Leute statt kontinuierlich für ein oder mehrere Projekte zu rechnen nun Teile oder all ihre PCs wöchentlich, monatlich usw. umswitchen, je nachdem wo es grade "interessant" ist. Das bringt zwar Aufsehen in den diversen Teamstatistiken und hilft auch den Projekten, dürfte aber den anderen Crunchern die versuchen "ihr" Projekt kontinuierlich nach vorne zu bringen mehr oder weniger auf die Nüsse gehen wenn dort der RAC stark schwankt oder weil sogar erworbene Positionen wieder verloren gehen.

Je mehr wir uns auf verschiedene Projekte verteilen, desto schwieriger wird es doch, dort die Positionen zu halten, unsere Rechenkraft wächst nunmal nicht auf Bäumen, auch wenn ständig Leute dazukommen.
Ich möchte nur nicht, das irgendwann dieses oder jenes Projekt für uns zum one-hit-wonder wird.


Das ist kein Angriff, sondern (meiner Meinung nach) nur eine Analyse was sich in letzter Zeit verändert hat.
Du wirst auch bemerkt haben das ich für kein Team/Projekt werbe. Es ist nicht so das ich "euch" diese Aktionen nicht gönne, weil mein eigenes Team/Projekt darunter leicht leidet oder mit "euch" noch besser wäre, für mich hat Distributed Computing eben mehr von einem Marathonlauf wo man beharrlich am Ball bleiben muss, als von Kurzstreckensprints hier und dort auf der Welt.
(Doofes Beispiel, ich weiß).
;)
 
Wieso kein Kommentar?
Ich habe auch nicht immer die Zeit gegen jedes Mißverständnis anzuargumentieren.

Okay, in dieser ausführlichen Version kann ich deinem Kommentar bzw. deiner Meinung in Teilbereichen sogar zustimmen.

Friede ;)

Bei SIMAP wird es aber wohl auf absehbare Zeit ein One-Hit bleiben ;D

Haupsache ist jetzt, dass die vielen neu hinzugewonnenen Cruncher nicht wieder von dannen ziehen sondern zu einem unserer anderen Teams wechseln.
Welche ich da zur Zeit empfehlen würde hab ich ja bereits hinlänglich dargelegt.
 
Ich möchte anmerken, das ich eben ein paar WUs bekommen habe.


attachment.php




*yeah*
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten