X-Fi Xtreme Music an GEhäuse Front anschließen

bbott

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
4.363
Renomée
60
Hallo,

ich würde gerne die Anschlüsse das Gehäuse "Silverstone SST-TJ02S Glacier" an die Soundkarte anschließen. Leider ist dies bisher an den Anschluss Möglichkeiten der SK gescheitert. Geht das überhaupt bei der Silverstone SST-TJ02S Glacier X-Fi Xtreme Music?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, das geht nicht. Die X-Fi Karten haben keine internen Anschlüsse für Mic/Line-Out. Creative möchte schließlich, dass du die teureren Varianten mit interner (5,25" Schacht) oder externer Anschlussbox kaufst. Die haben dann selber diverse zusätzliche Ein-/Ausgänge. ;)
 
HAtte ich mir schon gedacht.
Aber man müsse die Signale doch am Anschluss der Box abgreifen können?
 
Wenn du irgendwo ein Dokument auftreibst, das dir verrät, wie die Anschlussbelegung aussieht, könnte das klappen...
Ich befürchte allerdings, dass da ohne sublegale Industriespionage nichts zu bekommen ist ;D
 
Ich habe ein GROSSES Problem festgestellt! Der Sound verschwindet nach etwa 30 min bis 1 Std.
und ich bekomme nichts mehr auf die Boxen außer ein hohes Fiepen :(

Winamp beginnt auch nicht mehr das Lied neu abzuspielen wenn ich auf PLay klicke.
Es ist alles wie Tot WM) Payer auch Power DVD auch
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
schein ein Hitzeproblem zu sein.
Teste das mal mit einem zusätzlichem Lüfter (oder Ventilator), wenn der Fehler auftritt, den Du dann vor die Soundkarte hälst.

Gruß
overon
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe etwas rum Probiert ;D

Durch ein neues Bios wurden die Probleme scheinbar gelöst (habe die Nacht durch Musik laufen lassen), aber die Ram Timing laufen statt auf 4-4-4-12 auf 5-5-5-18.

Als ich die Timing änderte war des Problem wieder da, also wieder zurück gestellt und es ist trozdem wieder aufgetauch :(
Dann noch mal ins Bios und bisher läuft es... Firefox 2 installiert und nun beim Scrollen knacksen bei zu viel Scrollen stoppt Winamp aber nach dem drücken dar Playtaste geht es weiter.

Der Arbeitsspeicher ist Crosair DDRII-800 CL4
!neues System!


@ overon
Halte ich für unwahrscheinlich, da:
1. das Problem triff auf bei offenem und geschlossenem Gehäuse
2. ist es die neue Rev. der X-fi mit Kühler
 
Hmm,
könnte ein IRQ -Sharing Problem sein?!
Aber wenn es läuft wenn du die Timings änders, liegts wohl eher an denen.
 
Also ich habe etwas rum Probiert ;D

Durch ein neues Bios wurden die Probleme scheinbar gelöst (habe die Nacht durch Musik laufen lassen), aber die Ram Timing laufen statt auf 4-4-4-12 auf 5-5-5-18.

Als ich die Timing änderte war des Problem wieder da, also wieder zurück gestellt und es ist trozdem wieder aufgetauch :(
Dann noch mal ins Bios und bisher läuft es... Firefox 2 installiert und nun beim Scrollen knacksen bei zu viel Scrollen stoppt Winamp aber nach dem drücken dar Playtaste geht es weiter.

Der Arbeitsspeicher ist Crosair DDRII-800 CL4
!neues System!


@ overon
Halte ich für unwahrscheinlich, da:
1. das Problem triff auf bei offenem und geschlossenem Gehäuse
2. ist es die neue Rev. der X-fi mit Kühler

Im Bios den PCI-Latency Timer mal hochgestellt z.b von 32 CLK auf 64 CLK. Kann auch helfen. Der Steckplatz ist dem sie steckt, sollte möglichst unshared sein.
 
Hatte mit den Timings scheinbar Gestern Glück.

Heute läuft es auch mit CL5 auch nicht rund :(

Die PCI-Latency habe ich shcon testweiße auf 32 gestellt, mit dem Ergebnis das der Ton sofort weg war. 96 brachte auch nichts...

Den IRQ hatte ich auch schon im Visier, könnte gestern aber nichts finden.
Die X-fi hat einen IRQ mit dem Via onboard Firewire, der eigendlich ungenutzt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte mit den Timings scheinbar Gestern Glück.

Heute läuft es auch mit CL5 auch nicht rund :(

Die PCI-Latency habe ich shcon testweiße auf 32 gestellt, mit dem Ergebnis das der Ton sofort weg war. 96 brachte auch nichts...

Den IRQ hatte ich auch schon im Visier, könnte gestern aber nichts finden.
Die X-fi hat einen IRQ mit dem Via onboard Firewire, der eigendlich ungenutzt ist.

Was hast du für ein System ? - Sockel A und DDR-RAM II kann ja nicht sein. ;)

Nicht evt. ein N-force 4 Mobo, da schien ja die Xi-Fi auch Probleme mit zu haben, wobei der neuste Treiber da wohl einiges beheben sollte.
 
Habe ein neues Sys (war bereits verlinkt):

CPU:
AMD X2 4200+ € 179,-

CPU- Kühler:
Scythe Mine

Ram:
Corsair 800 CL4 DDR-800 2GB

Grafikkarte:
aktuell S3 Virgin 2MB ;D
Eine Sapphire 1950pro ist bestellt


Motherboard:
- Asus M2R32-MVP (kein NF4!)

Soundkarte:
X-Fi Xtreme Music € 99,-

Gehäuse:
Silverstone SST-TJ02S Glacier

Festplatte:
2x Seagate ST3320620AS

DVD-LW/Brenner
AOpen DUW1616LPro
Benq 1670


Netzteil:
350W Enermax
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal die PCI-Karten getauscht, das Mobo scheint ja nur 2 zu haben. Und die beiden Lan, hängen ebenfalls dran, lau dem Review von CB. Mal Firewire deaktiviert.
 
Gesten Abend lief die x-fi Stunden lang ohne Probleme. Mit dem Testen und Umstecken werde ich am besten noch warten bis die Grafikkarte da ist und die TV Karte statt der S3 drine steckt. evt. löst es sich ja oder es gibt neue Probleme.
 
Ich habe nun noch mal Firewire abgeschaltet (der Onboard Sound war noch nicht kompett ab geschaltet), aber trozdem geht der Ton nach einer gewissen Zeit weg. :(


Die Grafikkarte ist das, allerding gab es wie erwartet keine Verbesserung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe nun die Soundkarte in einen anderen PCI Slot gesteckt. Das hat leider auch nichts gebracht, meine Händler meinte das evt. die Karte defekt ist.

Werde die Karte mal in meinem anderen Rechner Testen.


EDIT:

Habe nun die Karte in meinen alten Rechner eingebaut. Durt stoppt Winamp andauernt die Wiedergabe, die Karte scheint defekt zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Respekt! Hätt ja nicht gedacht, dass man so einfah an die Pinbelegung kommt. Vielen Dank für den Link! :)
Wenn man bedenkt, dass allein das (nicht lieferbare) Anschlusspanel für den 5,25" Schacht schon 104€ kostet, kann man da ne ganze Menge Geld sparen, wenn man auf die digitalen Ein-/Ausgänge verzichtet.
 
Habe das Problem eingrenzen können (bisher).
Wenn ich per ftp die Netzwerkkarte auslaste kommt es zu den Fehlfunktionen der Soundkarte, zumindesten bisher. Werde aber weiter Testen... 3GB über Windows Freigabe von 2. PC auf neuen PC kopieren ging ohne Probleme. Sound läuft nach 10h immer noch ;)

PS.:
Habe die Soundkarte zusätzlich an einen anderen Stromanschluss gehängt
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe nun noch mal eine DVD vom neuen PC über Netzwerk gebrannt. Der Sound ist nach 10 Sek. weg. :(

Irgendwie gibt es Problem mit dem PCI Bus?!
 
Hallo,
hast Du die Möglichkeit ein stärkeres Netzteil auszuprobieren?

Die Asus Boards, die ich kenne, sind alle sehr leistungshungrig.
Besitze selbst das Asus crosshair.

Gruß
overon
 
Nein, das geht nicht. Die X-Fi Karten haben keine internen Anschlüsse für Mic/Line-Out. Creative möchte schließlich, dass du die teureren Varianten mit interner (5,25" Schacht) oder externer Anschlussbox kaufst. Die haben dann selber diverse zusätzliche Ein-/Ausgänge. ;)

könntest Du mir das mal genauer erklären?

Ich möchte den Frontausgang meines Gehäuses verwenden und nicht das Panel was dabei ist (wegen Fronttüre)
desweiteren benötige ich digitalOut HINTEN am PC, also diesen Kombi-Stecker (deswegen fällt bei mir die xfi-Musik komplett flach)

funktioniert das alles ohne Probleme mit der Platinum?

ich habe mal irgenwo gehört, dass der Frontanschluss z.T. als Zweitausgang genutzt wird und man u.U. in diversen Spielen den nicht nutzen kann.


Am liebsten wäre mir eine xfi komplett mit zusätzlichem Bracket anstatt dieses blöde frontpannel.
Ich will keine Kabel vorne anschliessen, wie sieht das denn aus *buck*

Die Fatality super premium Platin + Gold Edition ;) ist mir mit fast 300€ dann doch zu teuer... (bei selber genutzter technik wie die Musik!!!)

eigentlich brauche ich nur eine Musik mit Mikro ein und digital Ausgang, gibts aber nicht :-[
 
eigentlich brauche ich nur eine Musik mit Mikro ein und digital Ausgang, gibts aber nicht :-[
Kauf doch die XtremeMusic und dieses Teil. Dann schließt du den Mic-In vom Gehäuse wie in dem Link in Post #18 beschrieben an die Karte an und fertig.
Dieses "blöde Frontpanel" ist übrigens für Leute wie mich, die Kopfhörer mit 6,3mm Klinke haben und ab und zu auch mal ein richtiges Mikro vorn anschließen wollen, gar nicht mal so verkehrt ;)
 
Kauf doch die XtremeMusic und dieses Teil. Dann schließt du den Mic-In vom Gehäuse wie in dem Link in Post #18 beschrieben an die Karte an und fertig.
Dieses "blöde Frontpanel" ist übrigens für Leute wie mich, die Kopfhörer mit 6,3mm Klinke haben und ab und zu auch mal ein richtiges Mikro vorn anschließen wollen, gar nicht mal so verkehrt ;)
cool danke, den link hab ich wohl übersehen,, hab nur das Posting gelesen, dass die Music garnicht für externe Anschlüsse gedacht ist
 
Zurück
Oben Unten