Fehler Ablaufdatum

anotherone

Vice Admiral Special
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
825
Renomée
48
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • BOINC Pentathlon 2012
Hallo, leider habe ich heute nach dem Umrüsten meines Rechners einen Fehler in CP feststellen müssen. Da ich nur den Kühler der Northbridge ausgetauscht habe und sonst nichts verändert, bin ich überfragt woher der Fehler stammt.



Das Ablaufdatum hat sich auf den 13.12.1901 verstellt - alle anderen Projekte sind davon nicht betroffen. ClimatePrediction ist seit etwa einer Woche auf "Anhalten" gesetzt (wegen des Race) - es kann also eigentlich kein Fehler durch den Neustart sein. Hat irgendjemand eine Ahnung was ich da machen kann - außer die WUs zu löschen? Die originale Ablaufzeit war 2007/2008.

PS: Ich habe keine Sicherung meines CP Ordners - sehe ich auch nicht ein, da CP 1Gig bei mir verschlingt.
 
Ich bin Dir keine Hilfe, aber auch betroffen.
Ist schon seit ein paar Monaten so,
scheinen sich bei CP aber ein sehr spezielles Datum ausgesucht zu haben, war da was?
Irgendein Meteorit oder Erdbeben?

Wollte es schon immer mal posten, aber jetzt als Leidensgemeinschaft....
voila:

attachment.php


wenn jemand eine Lösung hat, dann los!
esquisse

Anhang anzeigen 5602
 
Zuletzt bearbeitet:
Steht dasselbe Ablaufdatum auf der CPDN-Webseite (Your account, Results, Spalte 'Time reported or deadline')? Wenn da das richtige Datum steht, würde ich mir keine Sorgen machen.

Ansonsten heißt es im CPDN-Forum laut Forum-Moderator Les Bayliss, dass das Ablaufdatum nur pro forma angegeben ist (weil eines da sein muss) und dass Ergebnisse auch danach akzeptiert werden, solange der Rechner als aktiv (ein Trickle-Ergebnis pro Monat) erkannt wird.
http://climateapps2.oucs.ox.ac.uk/cpdnboinc/forum_thread.php?id=4949

Maccy
 
Huch - hab ja total vergessen, hier noch die Lösung zu posten. Ich habe die selbe Frage im climateprediction.net Forum gestellt, hier kurz der Verlauf:

anotherone schrieb:
A couple of days ago I had some trouble with my pc due to wrong settings in my bios. After fixing that I noticed that the deadline of my WU changed from 2007 to 1901!!! Now I get the message Quote:
23.11.2006 18:36:46|climateprediction.net|Task hadcm3lbm_alw0_25264195_0 is 134305.60 days overdue.
23.11.2006 18:36:46|climateprediction.net|You may not get credit for it. Consider aborting it.

But the curious thing is, CPN wasn't running when I had those aforementioned problems.

Is my WU dead? Should I abort it or can I ignore the wrong deadline?

MikeMarsUK Site Admin schrieb:
Hi,

This happens if the bios clock gets reset, as long as you're only running a single project then it's harmless (boinc ignores the deadline). If you're running multiple projects then it will affect the scheduling.

anotherone schrieb:
Ok. THX! Since I'm running multiple projects I'll just have to schedule it manually.

MikeMarsUK Site Admin schrieb:
In that case if you stick around for a day or two I think someone may help you edit the XML to change the deadline back to what it should be (I don't recall the instructions off the top of my head)
 
Zurück
Oben Unten