Renommewert?

Big Al

Admiral Special
Mitglied seit
29.10.2005
Beiträge
1.310
Renomée
37
Standort
Pretoria
Jetzt habe mal wieder ausgiebig die Suchfunktion beansprucht und mal wieder nichts ausreichendes gefunden.
Wenn ich im Kontrollzentrum nachschaue treffe ich immer wieder auf diesen ominösen "Renommefactor"

Was zum Teufel ist ein "Renommefactor" wie setzt sich dieser zusammen?

Weiß das überhaupt jemand?
 
Hab das auch mal gesucht und auch gefunde. Weiss nur nicht mehr wo.

Das Ding setzt sich zusammen aus Postingzahl und der Zeit, welche man hier angemeldet ist. Hoffe ich erzähl keinen Stuss!
 
Also, ich finde diesen Renommefaktor nirgendwo im Kontrollzentrum...
 

Ja den habe ich auch gefunden,da ging es aber mehr um das für und wieder.
Aber wie genau wird dieser Wert berechnet.
Ich z.B.habe einen Renommewert von 55 und ein Renommefactor von 2

Warum habe ich einen Renommefactor von 2
und wenn ich dich jetzt bewerte dann hat dein Renommewert um 2 Punkte zugelegt?
Edit:
Nein Quatsch mein Renommewert sind diese Ominösen 2 Punkte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt sag mir doch mal einer, wo ich diesen Faktor im Kontrollzentrum finde...biddebiddebiddebiddebidde...:P
 
Seid ihr blind ? ;D
Wenn du ins Kontrollzentrum wechselst, werden deine derzeitigen Renomeepunkte über deinen bewerteten Beiträgen angezeigt, dein Renomeewert (also den Faktor) über den von dir bewerteten Beiträgen.
"Aufstrebender Ast" bedeutet einen Renomeepunktewert von 1-49 usw...
Zwei Knubbel bekommst du glaub ich ab 100 Punkten...
 
Das hat etwas mit den "beiträgen" bewerten zu tun.
Dies kann man machen wenn man einen Beitrag eines mitgliedes bewerten will.
Das geht mit dieser Waage Links im Thread unter dem "Mein System".
Wenn ihr "Bewertet habt steht da etwas im Kontrollzenrum.
Probiert das mal gegenseitig aus,aber bitte nur "positiv".
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie und warum man Danke sagt ist mir schon klar aber wie wird das berechnet?
Also 0-49 "aufstebender Ast und alle 50 punkte gehts weiter?

Wie kommt mein "Renommewert von 2" zustand?
Klar ihr kriegt 2Punkte von mir wenn ich Danke sage.
Aber warum 2 und nicht 4 oder 1?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kommt mein "Renommewert von 2" zustande.
Ist von deinen Renomeepoints und der Dauer deiner Mitgliedschaft im Forum bzw deinem "Rang" abhängig ;)
 
Ja..........................

Und wie ist das verhältnis genau?
Hat jemand Zahlen?
Facten?
 
Das Verhältnis wird dir wohl niemand verraten (ein paar Geheimnisse wollen die Betreiber von Foren ja auch noch behalten... ;D ), eine FAQ gibt es aber hier.
 
Ah Danke!
Das bestätgt ja wierklich das die Betreiber es einfach nicht verraten wollen.


Warum erhalte ich von einigen Usern mehr und von anderen weniger Renommeepunkte?
Die Anzahl der Punkte die ein User pro Bewertung vergibt (Renommee-Modifikator), errechnet sich aus der Dauer der Mitgliedschaft, der Anzahl der Beiträge und den Renommeepunkten des Bewerters.


Ich darf zwar alles Essen aber..................................
 
Zuletzt bearbeitet:
Benutzer ist in Verruf geraten = -50
Benutzer kann nur auf Besserung hoffen = -10
Benutzer zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit = -1
Benutzer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt = 0
*Außerhalb jeder Skala bedeutet das noch kein Wert berechnet wurde, also* = 0
Benutzer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast = 1
Benutzer wird schon bald berühmt werden = 50
Benutzer sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre = 150
Benutzer ist ein sehr geschätzer Mensch = 250
Benutzer ist einfach richtig nett = 350
Benutzer ist ein Lichtblick = 450
Benutzer ist jedem bekannt = 550
Benutzer ist ein wunderbarer Anblick = 650
Benutzer kann auf vieles stolz sein = 1000
Benutzer hat eine strahlende Zukunft = 1500
Benutzer genießt hohes Ansehen = 2000

Aha, und "Benutzer zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit" wurde wohl zu "kein Kommentar" wie ich es schonmal gesehen hab, mit rotem Knubbel...;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha, und "Benutzer zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit" wurde wohl zu "kein Kommentar" wie ich es schonmal gesehen hab, mit rotem Knubbel...;D

Ich habe schonmal eine Negativ Bewertung bekommen als ich in einem ganz bestimmten Thread im Overlocking jemanden helfen wollte.
Angeblich hatte ich gespammt.........

Ich sollte dann diesen Post Löschen.

Habe gleich alle Posts von mir in diesen Thread gelöscht.
Mein "Spampartner" auch.

Ist euch sowas auch schon mal Passiert?
 
Ich habe da auch eine Frage zu:

Ich habe 8 Punkte in Diese Beiträge von dir wurden bewertet im Kontrollzentrum und wüsste gerne, was das zu bedeuten hat.

Habe diesen Thread als den richtigen eingeschätzt, um es zu fragen*noahnung*

Ich habe schonmal eine Negativ Bewertung bekommen als ich in einem ganz bestimmten Thread im Overlocking jemanden helfen wollte.
Angeblich hatte ich gespammt.........

Thema Datum Erstellt von Kommentar
AMD Athlon 64... 08.01.2006 12:56 ... völlig OFFTOPIC

ja genau so ist es bei mir auch. Anscheinen ist da jemand sehr darauf bedacht sich auffällig zu verhalten?

Naja, ich wollte eigentlich nur wissen, was es zu bedeuten hat.
Aber da es meine einzige Bewertung ist und ich dadurch 8 Punkte habe, frage ich mich halt, ob ich entwerde wirklich so schlecht bin, oder alle anderen genauso faul im bewerten sind wie ich;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde auch das wir dieses Bewertungssystem zu wenig nutzen.
könnte mehr sein.
Oft denke ich gar nicht daran zu bewerten. *noahnung*

Mittlerweile habe ich xx Martin verstanden,das er mit seinem Thread sehr streng ist.

-aber ohne vorwahrnung schlecht Bewerten? ???
aber OK mein Kopf ist noch dran.
-übrigens ein Top Thread ihm sei verziehen.
 
nunja, es kommt auch vor, dass ein User den man durchaus berechtigt schlecht bewertet, (weil in einem post ein persönlicher Angriff samt übelster Beleidigung vorkam, und das Postfach des besagten Nutzers voll ist) einen beliebigen Beitrag vom Bewerter - also in dem Fall mir - schlecht bewertet mit dem Kommentar "Deine Fresse gefällt mir nicht ;) "

Der smilie machts dann auch nichtmehr wett.
Ich nenne keine Namen, derjenige hat diesen Thread hier aber abonniert und sollte bescheid wissen...

Die Bewertungsfunktion ist in dem Fall natürlich eher schlecht, da man durch "Racheaktionen" im ungünstigsten Fall viel mehr Negativpunkte bekommt, als man selbst berechtigt verteilt hat.

gruß
skell
 
nunja, es kommt auch vor, dass ein User den man durchaus berechtigt schlecht bewertet, (weil in einem post ein persönlicher Angriff samt übelster Beleidigung vorkam, und das Postfach des besagten Nutzers voll ist) einen beliebigen Beitrag vom Bewerter - also in dem Fall mir - schlecht bewertet mit dem Kommentar "Deine Fresse gefällt mir nicht ;) "

Der smilie machts dann auch nichtmehr wett.
Ich nenne keine Namen, derjenige hat diesen Thread hier aber abonniert und sollte bescheid wissen...

Die Bewertungsfunktion ist in dem Fall natürlich eher schlecht, da man durch "Racheaktionen" im ungünstigsten Fall viel mehr Negativpunkte bekommt, als man selbst berechtigt verteilt hat.

gruß
skell
Bekloppte Leute kann man nicht durch Verbote vernünftig einbremsen ohne der Allgemeinheit zu schaden, leider. Da helfen nur Verwarnungen oder (Temp-Bans)
Wer es war kann ich mir denken... fällt ja öfter durch ordentliches Austeilen, aber mangelhaftes Einsteckvermögen auf.
 
nunja, es kommt auch vor, dass ein User den man durchaus berechtigt schlecht bewertet, (weil in einem post ein persönlicher Angriff samt übelster Beleidigung vorkam, und das Postfach des besagten Nutzers voll ist) einen beliebigen Beitrag vom Bewerter - also in dem Fall mir - schlecht bewertet mit dem Kommentar "Deine Fresse gefällt mir nicht ;) "

Der smilie machts dann auch nichtmehr wett.
Ich nenne keine Namen, derjenige hat diesen Thread hier aber abonniert und sollte bescheid wissen...

Die Bewertungsfunktion ist in dem Fall natürlich eher schlecht, da man durch "Racheaktionen" im ungünstigsten Fall viel mehr Negativpunkte bekommt, als man selbst berechtigt verteilt hat.

gruß
skell


Was Du beschreibst sind die normalen Rache-Bewertungen worüber es schon einige Threads gibt.
Manche Idioten sind halt einfach nicht Kritikfähig und bis auf wenige Ausnahmen werden die Leute bei mir dann auch ignoriert (sofern sie dann eh nicht wenig später gebannt wurden ;D )
 
ja, wie gesagt, es ärgert dann doch ein wenig. Aber Schwamm drüber. Grundsätzlich setz ich eh immer eine PN ab, bevor ich überhaupt daraan denke, eine schlechte Bewertung zu vergeben. (deshalb hab ich auch erst eine einzige negative Bewertung vergeben)

aber mal wieder ontopic:
Der eigene Renommeewert ergibt die Punkte, die addiert, oder abgezogen werden, wen man bewertet, und ergibt sich aus Anzahl der eigenen Posts plus Zeitdauer der Anmeldung plus eigener Punkte von anderen (bzw. einem geheimen Algorithmus mit diesen Parametern) - hab ich das so richtig verstanden?

gruß
skell
 
Ich habe erst eine einzige bekommen und das war für einen angeblichen Spam, wobei der Thread über 780 Antworten hat und mMn ich habe nur einem geantwortet und bekomme dann eines reingedrückt *noahnung*

Quasi eine Antwort auf einen Spampost?
 
Zurück
Oben Unten