3800+Venice @ 3.1

WAS!!! das ist doch der Hammer. 3.1 GHz. Sei doch froh. :o :o

Versuch wäre wohl die Vcore auf 1,5 Volt zu stellen. Das macht der auch noch mit. Aber höher würde ich nicht machen. Mach mal einen niedrigeren Speicherteiler.
Dein Ram läuft schon mit 224.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für nen Venice ist das schon richtig übel *buck*
 
Ein Venice mit 3100MHz is schon eher selten glaub ich. Von einem San Diego hört man das schon mal öfter... ;D
Allerdings beißen sich da die meisten an mehr als 3100MHz auch die Zähne aus...leider...
 
3,1Ghz mit einem Venice. Hab ich zuvor auch nicht gehört. Klasse Ergebnis ;)

Erhöh die Spannung doch mal und knack die 3,2Ghz ;D
 
schafft er das auch primestabil? weil ansonsten bringt das ja reichlich wenig. aber 3,1 ghz ich schon heftig, ich hatte einen 3200er venice, der packte die 2,97 ghz aber natürlich primestabil :)
 
Also ich würde Dir den Bundesverdienstorden verleihen... ;)

Lass doch mal Prime 12h laufen....


MfG
 
:-[ sorry dass ich mich eine weile nicht gemeldet habe ! wenn ich versuche auf 3,2 zu gehen
und Super Pi starte dann freezt er !
bestes stabiles ergebniss bis jetzt ist 3,125 Ghz @ 183 Teiler x 12 @ 260 FSB woran liegts eurer meinung nach ! habe mir erst vor kurzem XMS 3200 Corsair C2 gekauft bin aber nicht zufrieden mit dem RAM da ich nicht über bzw an die 250Mhz für den Ram komme werde die RAMS jetzt verkaufen und mir entweder Cellschocks holen oder NON REDLINE !
hat vielleicht der ein oder andere noch ein paart TIps for ME ?
 
woran liegts eurer meinung nach !
Daran dass die CPU nicht mehr kann... *noahnung*

Wie schon von einigen Leuten im Thread geschrieben: es ist außergewöhnlich dass Du überhaupt bis 3,1 GHz kommst, da die meisten Venice-CPUs noch nicht mal 2,9 GHz schaffen.

Also: einfach so belassen, mehr wirst Du da nicht rausholen können.

P.S.: vor Satzzeichen wird kein Leerzeichen gesetzt, siehe Plenk...
 
super ergebniss, was willst du mehr??
was mich allerdings interessieren würde, wie ist so die temperatur der CPU?
eventuell wird sie einfach zu heiß, und du kommst deswegen nicht höher...
ich glaube allerdings auch eher, dass die CPU einfach nicht weiter will :)

MfG
Max
 
ok die sind wirklich top ;D
außer vllt der chipsatz.. wie heiß darf der werden?

was hast du für ne kühlung???

MfG
Max
 
boaaaa da bin ich ein wenig überfragt, aber ich denke mal so ca 60°C-65°C oder `?
was ist denn eigentlich besser ?
wenn ich die RAMs + CPU @ FSB 1:1 laufen lasse ?

Kühlung = Scythe Infinity
 
Zuletzt bearbeitet:
mmh ich glaub, das ist zu viel...
aber ich denke, dass deiner nicht noch viel heißer werden sollte...
ich denk ma so 45-50°

MfG
Max
 
an der Chipsatztemp. gibts nichts zu mosern. Da kannste Eier drauf braten, das macht dem garnichts;)
 
dass freut mich zu hören wollte eigentlich den thermalright sli 128 einbauen aber habe absolut null bock nochmal das MB auszubauen .
 
also mein Chipsatz hat mit nem IR Thermometer gemessene ca. 60° am Kühlkörper. Da kannst du also locker noch mal 10-15° draufpacken, was der Chipsatz ist.
 
Zurück
Oben Unten