Wissenschaftler warnt vor VISTA

tomturbo

Technische Administration, Dinosaurier
Mitglied seit
30.11.2005
Beiträge
9.455
Renomée
665
Standort
Österreich
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • Spinhenge ESL
  • BOINC Pentathlon 2013
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2015
  • BOINC Pentathlon 2016
  • BOINC Pentathlon 2017
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Wow!-Event 2019
  • BOINC Pentathlon 2021
Hi Leute,

ich hoffe, dass ich hier nicht einen alten Hut hervorzaubere, aber
dieser Artikel: http://www.golem.de/0612/49655.html
hat mir aber ganz schön die Kette ausgehängt, wie man so schön sagt :o :o :[ :[

Ja sind die vollkommen durchgeknallt, bei MS?

Das ist ja unerhört was die da planen, oder durchgeführt haben.
Wenns denen nicht passt können die alle meine Inhalte kontrollieren und was ich damit mache, Hardware von unbequemen Konkurrenten einfach so deaktivieren.

Ich denke wir werden alle bald, damit die online-terrorismus-durchsuchung auch wirklich klappt, per Gesetzt dazu verpflichtet werden Vista zu installieren.

Meine Konsequenz daraus ist: Garantiert installiere ich mir dieses 'Teufelszeug' nicht. 8-(

lg
__tom
 
Es scheint also in Zukunft nicht mehr ausgeschlossen, dass beispielsweise die Computer eines Krankenhauses, eines Ministeriums, oder der Flugüberwachung von Microsoft über das Internet auf einen Schlag abgeschaltet werden.

Da fragt man sich wirklich...


Meine Konsequenz daraus ist: Garantiert installiere ich mir dieses 'Teufelszeug' nicht. 8-(

Das hab ich schon länger nicht vor...
 
Allein auf Microsoft rumzuhacken halte ich für falsch. Die Unterhaltungsindustrie gehört da genauso dazu.
 
Ich muss sagen der Artikel hat mich echt geschockt.

Wie kann sich eine Firma derart erdreisten Herr darüber zu sein was sie auf meinem PC zulassen und was nicht.
Das ist echt unglaublich???

Mir bleibt echt die Luft weg. Jetzt werd' ich bald wirklich zum militanten MS Gegner.....

.
EDIT :
.

Allein auf Microsoft rumzuhacken halte ich für falsch. Die Unterhaltungsindustrie gehört da genauso dazu.
Nur sind die noch zu blöd um was auf die Beine zu stellen siehe AACS Kopierschutz ;D

lg
__tom
 
jaja der Vorstand von MS ist in wirklichkeit Pinky und Brain :]
 
Ich muss sagen der Artikel hat mich echt geschockt.

Wie kann sich eine Firma derart erdreisten Herr darüber zu sein was sie auf meinem PC zulassen und was nicht.
Das ist echt unglaublich???

__tom

wirklich undglaublich, genau andersherum sollte es sein. Wo bitte gehts zu Linux;)
 
Da weiß man auch warum auf den MS Server anscheinend Linux läuft...

Echt...ich frag mich was die sich dabei denken, können die dem User net einfach ein System geben mit dem man machen kann was man will?
So komisch verfi***e zertifizierte Treiber...bis die raus sind bin ich in Rente, und funktionieren tuts erst recht net.
Warum soll ich fürn OS, das mir eh alles vorschreibt und mit dem ich auch nur des machen kann was das System will 200€ zahlen ?_?

"install: OpenOffice"
"Bitte installieren Sie MS Office 2007 Premium Edition (Dabei natürlich ein Link zum Kauf)"
"Button: "NEIN""
"System wird heruntergefahren"

lol
 
... falls davon nur die hälfte stimmt, wirds schon schlimm, in zukunft dürfen wir ms fragen welche hardware wir zu kaufen haben
 
um so stärker wird die Resistance und die Open Source Anwendergruppe*great*
 
jaja der Vorstand von MS ist in wirklichkeit Pinky und Brain...
...und was machen wir morgen? *g*

Traurig irgendwie, war aber absehbar...

Aber ich finds klasse, daß sie die Leute in die Arme des Pinguins oder anderer Alternativen treiben ^^
machen sich selbst kaputt, sowas *suspect*

btw: ich stell auch grad sanft auf Linux um, versuch mir grad einig zu werden bei welcher Distri ich bleibe.
Sieht so aus daß Mandriva 2007 bei mir das Rennen macht, getestet hab ich nahezu alle "Mainstream"-Distris.

Werd mir wohl das PowerPack holen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, die schalten die aber nicht deinen PC aus, wenn deine Treiber nicht passen;)
Das nicht. Sie gehen aber zu Microsoft, Apple und Co und sagen "Könnt ihr nicht mal was gegen die Urheberrechtsverletzungen machen? Wir zahlen euch auch soundsoviel $ und ihr bekommt Lizenzen für eure Online-Musikgeschäfte." Kurz: Die Unterhaltungsindustrie drängt und Microsoft und Apple knicken ein. Wobei von einknicken eigentlich keine Rede sein kann, denn das klingt so als hätte man sich dagegen gewehrt, was aber nicht erkennbar ist.
 
...und was machen wir morgen? *g*

Traurig irgendwie, war aber absehbar...

Aber ich finds klasse, daß sie die Leute in die Arme des Pinguins oder anderer Alternativen treiben ^^
machen sich selbst kaputt, sowas *suspect*
Leider wird das nicht so sein.

Denn der, normalerweise unmündige, Normalbürger wird weiterhin blöd das im Blödmarkt kaufen, was im vorgesetzt wird.
Selbst wenn man willig ist, so machen es einem die Hersteller nicht leicht:
-> Games die unter Linux vernünftig laufen sind eine Seltenheit.
-> Notebooks sind oftmals eine Plage unter Linux, die OpenSource Gemeinde bemüht sich zwar sehr, aber ohne Infos von den Herstellern hinken sie halt einfach nach.
Zu Linux in der Allgemeinheit ist es daher noch ein weiter Weg, leider.

Wobei der Vista-Preis alleine natürlich an der Verkaufszahlen nagen wird.

lg
__tom
 
Das nicht. Sie gehen aber zu Microsoft, Apple und Co und sagen "Könnt ihr nicht mal was gegen die Urheberrechtsverletzungen machen? Wir zahlen euch auch soundsoviel $ und ihr bekommt Lizenzen für eure Online-Musikgeschäfte." Kurz: Die Unterhaltungsindustrie drängt und Microsoft und Apple knicken ein. Wobei von einknicken eigentlich keine Rede sein kann, denn das klingt so als hätte man sich dagegen gewehrt, was aber nicht erkennbar ist.

Eben, sie müssen es ja nicht. Aber noch mehr Geld, eine höhere Monopolstellung, wer MS kennt, weiß, dass man denen da keinen Vorwurf machen kann, bei sowas kann MS einfach nicht Nein sagen, wär ja gegen alles wofür sie stehen*buck*

Ne, aber mal im Ernst, dass die sowas tatsächlich bringen ist schon der Wahnsinn...
 
tja, MS macht es einem wirklich leicht sich für andere Betriebssysteme zu entcheiden ;D
Ich bin auch momentan dabei mich intensiver mit Linux auseinander zu setzen und auch bin im moment bei Mandriva gelandet.

diese ganze DRM Kacke geht mir schon lange gegen den strich. Und wie sehr ist man vor einigen Monaten noch ausgelacht worden wenn man behauptet hat das Vista durch diese ganzen DRM-Gängeleien die User rechte massiv bedrohen kann.

Meine Meinung ist jedenfalls: Wenn etwas da ist word es früher oder später auch genutzt.
Siehe Autobahn-Maut-Brücken, da hiess es auch zuerst das diese "niemals" zu Überwachung benutzt würden... und jetzt?:[


Selbst wenn man willig ist, so machen es einem die Hersteller nicht leicht:
-> Games die unter Linux vernünftig laufen sind eine Seltenheit.
-> Notebooks sind oftmals eine Plage unter Linux, die OpenSource Gemeinde bemüht sich zwar sehr, aber ohne Infos von den Herstellern hinken sie halt einfach nach.
Zu Linux in der Allgemeinheit ist es daher noch ein weiter Weg, leider.

Wobei der Vista-Preis alleine natürlich an der Verkaufszahlen nagen wird.

lg
__tom

Stimmt leider auch. Vista wird trotz allem eine hohe Verbreitung erfahren, denn die vielen Vorinstallierten Systeme sorgen alleine dafür, da den OEM Vista fast hinterher geworfen wird.

Zum Thema Linux und Spiele: Das ist eigentlich auch mein grösstes Problem, ausser einzelnen Spielen ala Quake oder SeriousSam gibts kaum native Linux spiele.
Wine bzw WineX/Cedega sind auch nur begrenzt in der Lage Windows-Games lauffähig zu machen.
Naja, wenn meine Zukunftspläne so laufen wie ich mir das vorstelle hab ich eh bald keine zeit mehr zum Daddeln, dann heisst es Bücher wälzen... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Microsoft! Ihr Sinn für Selbstzerstörung ist Open Sources Kapital! ;D (frei nach: Fettes Brot - Demotape)

Wir sollten eine Initiative starten: "Der Grüne Planet wandert zum Pinguin" :)
 
Ich mein ja auch nicht nur das Boot sondern den ganzen Planeten... also eine Userinitiative.

Unser Server zuhaus is auch schon völlig Linux basiert und auf den anderen Rechnern koexistieren Linux und Windows derzeit noch.

EDIT: Appropos Spiele reicht euch tux racer nicht? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Witz ist ja, dass der Spieler praktisch gezungen wird, auf Vista umzusteigen.
Ich bleib bei XP, zumindest solange wie es geht.
@Linux- ist leider überhaupt keine Alternative für n Spielerechner...
 
Die spinnen, die MSler ^^
na aber mal echt, die ham doch wohl voll gelitten -.-**
gibts nicht noch sowas , das sich "privatsphäre" (schreibt man das so?^^) nennt??
MfG
Max
 
Naja, ich werde dass machen, was ich schon vor drei Jahren gesagt habe: Solange wie möglich bei XP bleiben (das läuft nach 5 Jahren endlich stabil *buck*) und langsam aber sicher auch zu Linux übertreten. Mal schaun, wie es in zwei bis drei Jahren mit Linux und Spielen ausschaut. Und sollte das wirklich nichts werden, wird auf dem Spielerechner Vista installiert, aber ohne Internetzugang. Mit meinem Linuxrechner mache ich dann den ganzen Rest ;)

mfg
TDF
.
EDIT :
.

gibts nicht noch sowas , das sich "privatsphäre" (schreibt man das so?^^) nennt??

Nicht bei MS.
Wobei ich noch dazu sagen will, dass man das ganze mit etwas Vorsicht geniesen sollte. Ich glaube nicht, dass MS komplett so durchbringt, wie es in dem Artikel beschrieben wird.
Falls doch, bin ich der erste Mensch auf dem Mars, ohne MS ;D
 
Endlich ist es da, das neue Microsoft Windows Vista Gestapo Edition *lol* *lol* *lol*


Mfg DerrickDeluXe
 
Und sollte das wirklich nichts werden, wird auf dem Spielerechner Vista installiert, aber ohne Internetzugang. Mit meinem Linuxrechner mache ich dann den ganzen Rest ;)

Und wie willst du das machen? Dank tools wie Steam brauchst du ja internetzugang um zu spielen..... 8-(
Da beibt nurnoch cracken oder boykottieren.
 
Hast auch wieder recht :[
 
Übrigens.. hab grad voll motiviert nochmal die neueste Version von Mandriva installiert.... naja seit dem korrumpiert der bootloader, direkt nach dem ersten Neustart.... deshalb sitz ich grad und sicher alle Daten auf ne andere Platte, danach werden wohl jegliche Betreibssysteme vollkommen neu installiert. Und das Spät am Abend..... :-[
 
Zurück
Oben Unten