Leiden Classical - Wir haben ein Team hier!

indiana_74

Moderator
☆☆☆☆☆☆
Mitglied seit
24.02.2006
Beiträge
8.178
Renomée
481
Standort
in der Hauptstadt
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2011
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2013
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2015
Leiden Classical

Banner_LeidenC.png


http://boinc.gorlaeus.net/

Leiden Classical ist ein Projekt der niederländischen Universität Leiden, das sich mit unterschiedlichen Projekten aus dem Bereich Klassischer Mechanik beschäftigt.
Ziel ist es, eine Art Plattform für dieses Gebiet anzubieten, über die Studenten und Wissenschaftler Fragen aus diesem Bereich klären können.

Im Moment laufen folgende Projekte:

* eine Hydrogengassimulation
* eine Wasserdampfsimulation
* eine Buthanmolekülsimulation


An der gleichen Universität wird auch das Projekt ABC@home durchgeführt.

Das Projekt stellt Applikations für Windows, Linux (32 + 64Bit), FreeBSD (i386) und MAC OS X (PPC + Intel) zur Verfügung.

Weitere Informationen (in engl.) zur klassischen Mechanik gibt hier.


Unser Team

Unser Team bei diesem Projekt hat zwar zwischenzeitlich 73 Mitglieder aber da hier im letzten Jahr nicht viel gerechnet wurde liegen wir bei den Platzierungen ziemlich weit hinten.

RAC = Platz 231 *ups* wie peinlich
Top Credit = Platz 17



Wer sich also für das Projekt interessiert oder einfach unser Team ein wenig unterstützen möchte, kann hier

Mitglied im Team werden: [url]http://boinc.gorlaeus.net/team_display.php?teamid=296[/URL]
 
Zuletzt bearbeitet:
indiana_74 schrieb:
Unser Team

Unser Team bei diesem Projekt ist noch ein sehr junges Team (4 Mitglieder) und dem entsprechend liegen wir bei den Platzierungen auch noch ziemlich weit hinten.

RAC = Platz 83
Top Credit = Platz 27

Unsere gute Platzierung beim RAC zeigt aber das hier noch viel Potential nach vorne besteht.

Das gesamte Projekt gibt es seit 2005, daher ist der Abstand zum führenden Team boinc.be mit 1.783.108,92 Credits bereits recht groß.

Das Projekt vergibt zur Zeit noch keine festen Credits sondern berechnet diese anhand der Berechnungsgeschwindigkeit ;)


Wer sich also für das Team interessiert oder einfach unser Team ein wenig unterstützen möchte, kann hier

Mitglied im Team werden: http://boinc.gorlaeus.net/team_display.php?teamid=296

Sind schon 5 Mitglieder;D

BOINC.BE wir kommen;)


Gruß

D.U.
 
Nummer 7 meldet sich zum dienst!:)

Leon
 
mal die standardfrage: wie groß sind die wu's und wie stehts um die zuverlässigkeit so?

Soooooo, der QMC Stress ist vorbei und man kann sich wieder anderen Dingen widmen.

Werd mal hier auch wieder etwas tun und dir dann berichten wie lang die WU´s so sind.
 
*Mal nach oben push*

Netter Versuch:

Subject: Invitation to join BOINC Synergy
Sender: Misfit
Date: 4 Jul 2007 20:43:13 UTC
Message: I would like to personally invite you to join team BOINC Synergy! Cheers! :-)

Hab' ja lange überlegen müssen 8) aber dann seit heute:

Joined Planet 3DNow!
You have joined Planet 3DNow!. *lol* :P

Gruss,

Kai
 
Na das will ich aber auch hoffen ! ;)

Übrigens ein nettes kleines Projekt für Leute mit Mechanik-/Ingenieur-Bezug.

Ist auch nicht so überlaufen. Habe uns darletzt im Fast-Alleingang von Platz 80 auf Platz 51 gepusht. Wenn Susanne sich mal wieder für andere Projekte interessiert, werde ich mich da auch nochnmal reinhängen.
 
Ich hab heute ma über nen Kumpel noch nen 6000+ zugeschaltet, hoffe das hilft. Der macht zwar nebenbbei noch QMC sollte aber trotzdem was bringen. ;D ;D ;D
 
Und schon is der 6000+ wieder draußen. Auf dem PC kommen Bluescreens sobald BOINC läuft. Wenn jemand rat weiß wäre das echt toll, vorallem für das Projekt weil wir ja nich grad viele Rechner haben.
 
Und schon is der 6000+ wieder draußen. Auf dem PC kommen Bluescreens sobald BOINC läuft. Wenn jemand rat weiß wäre das echt toll, vorallem für das Projekt weil wir ja nich grad viele Rechner haben.

Könnte an der verwendeten Boinc-Version liegen...welche nutzt Du denn? Die 5.8.16 läuft stabil, und bei mir auch die Beta 5.10.13.

P.S.: Ha, befördert und einen Stern, der meinen Namen trägt :-))
 
Die nummer kenn ich nich. Er hat sich die gestern geladen, is ja nich mein PC. Keine Beta oder so.
 
Die nummer kenn ich nich. Er hat sich die gestern geladen, is ja nich mein PC. Keine Beta oder so.

Ja, das wäre aber wichtig zu wissen...also Dein 3800+ benutzt Boinc 5.8.16, dann der 6000er doch sicher auch, oder?
 
Ja, die Aktuelle auf boinc.berkley.edu is 5.8.16, die hat er sich gestern geladen.
 
Hmm, bliebe noch die Möglichkeit, dass der übertaktet ist? Sonst weiss ich ohne nähere Angaben so adhoc auch keinen Rat. Für Bluescreens unter Windows XP gibt's ja leider haufenweise Möglichkeiten :-[

Edit:
Was mir auffällt, ist der für nen 6000+ doch arg niedrige Benchmark-Wert:

Measured floating point speed 2594.32 million ops/sec
Measured integer speed 3526.83 million ops/sec

Da stimmt was nicht, oder da wurde was gleichzeitig gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
OC is der nich. hab grad ma nachgefragt. Der Boxed Kühler is drauf. ich lass ihn grad ma nen 2-3 Std Prime test machen ob der CPU einfach nur zu warm ist. Wenn ja muss nen neuer kühler her xD

Edit: Ich weiß ja nich wo du die werte her hast, aber bei meinem X2 is das auch so das selbst mein XP 3000+ fasr noch bessere werte hat. Kp woran das liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aso sorry, wo icg geguckt hab standen noch keine Werte drin, war wohl noch im Browsercache. JA da is ja mein 3800+ teilweise besser.
 
Hat er den vielleicht undervolted, oder ist das Netzteil zu schwach? Kann auch nen RAM-Baustein sein, also da kann man raten wie man will...ohne genauere Angaben ist da nichts zu machen :-[
 
Er is leider nich so ein PC-Freak wie ich, der macht kein undervolting usw. Bis ich ihm das gesagt ab wusste er nichma das es prime gibt, soviel zum thema. Ich probier da ne Lösung zu finden.
 
*Push*
Leute Leiden is auch noch da. Ich bin mit der einzige der überhaupt noch für das Projekt rechnet. Und dabei sind es "grad mal" 5 Mio für Platz 1 und grade mal etwas über eine MIO für Platz 3, das sollte doch zu schaffen sein....

Edit: Die besten teams haben auch grad mal 10.000 Credits am Tag, abgesehen von Susa, die irgendwie fast 60.000 Credits gestern bekommen haben, aber laut den Stats scheint der Typ da nich regelmäßig mitzumachen, sollte also was zu holen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin doch auch noch da;)



Gruß

D.U.
 
Zurück
Oben Unten