NanoHive - Wir haben ein Team hier

indiana_74

Moderator
☆☆☆☆☆☆
Mitglied seit
24.02.2006
Beiträge
8.178
Renomée
481
Standort
in der Hauptstadt
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2011
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2013
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2015
Das NanoHive@Home Projekt

header-nhah-house.png


http://www.nanohive-1.org/atHome/

Nano-Hive ist ein modularer Simulator, um physikalische Elemente im Nanometerbereich zu modellieren. Er ist gedacht, um Nanotech-Elemente zu studieren, zu entwickeln bzw. damit zu experimentieren und kann als normale Applikation auf Einzelrechnern benutzt werden. Diese Anwendung wird im Projekt Nano-Hive@Home genutzt, um größere Simulationen zu verteilen. Die Ergebnisse sollen der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden sobald es abgeschlossene Simulationen gibt.

Neue Erkenntnisse in der Nanotechnologie können sich auf viele verschiedene Bereiche auswirken, unter anderem Medizin (gezielte Medikamenten Transporte, Krebsheilung, Diagnosen), Energie (bessere Katalysatoren für die Wasserstoffgewinnung) und gezielte Veränderungen von Stoffeigenschaften bzw. die Entwicklung von neuartigen Stoffen.

Unser Team

Unser Team bei diesem Projekt ist noch ein sehr junges Team (3 Mitglieder) und dem entsprechend liegen wir bei den Platzierungen auch noch ziemlich weit hinten.

RAC = Platz 35
Top Credit = Platz 62

Da aber das gesamte Projekt noch sehr jung ist, ist der Abstand zum führenden Team nur etwa 40.000 :o Credits und damit in absoluter Schlagdistanz.

Wer sich also für das Team interessiert oder einfach unser Team ein wenig unterstützen möchte, kann hier
Mitglied im Team werden: http://www.nanohive-1.org/atHome/team_display.php?teamid=276

Leider gibt es bisher nur Software für Windows!
 
hmm, also ich seh da nur 2 mitglieder.
klingt aber auf jeden fall interessant das ganze. wäre eine echte alternative zu rcn. vllt ist das mein neues stammprojekt, wenn wir bei rcn auf dem ersten platz sind... ;D

mfg Roman
 
hmm, also ich seh da nur 2 mitglieder.
klingt aber auf jeden fall interessant das ganze. wäre eine echte alternative zu rcn. vllt ist das mein neues stammprojekt, wenn wir bei rcn auf dem ersten platz sind... ;D

mfg Roman

Der dritte bin ich aber meine ersten Credits hängen noch im Pending ;)
 
WUs gehen fix, ca 30 min gibt dafuer aber auch entsprechend wenig Credits. ;)
 
Also die zwei die ich bisher auf meinem FX60 durchgeknuspert habe haben

150 Minuten bzw. 115 Minuten gebraucht

claimed Credits sind

62,45 bzw. 47,87

Mal sehen wie viel ich granted kriege ;)
 
Auch dabei. ABer wie gesagt nur "theoretisch anwesend". ;)
 
oh oh, das sieht aus wie ein klassischer fehlstart

aber das hatte ich auch bei anderen obj client error:[
nehm´s nicht so tragisch
HGW
user_76378.gif


Der Witz ist: Ich habe keinen Client Error. Ich habe was gecleimt und die WU ging als "succed" durch. Habs mal da im Forum gepostet.
 
hi jungs.

hattet ihr nicht geschrieben bei nanohive wären die wus recht kurz? hatte was von 30min bis 155min gelesen. da dachte ich mir: "hey, das ist was für den tuleron deiner mum."

anmelden hat auch funktioniert, mit optimierten gebencht ging auch alles top.

mein problem: der cpu werkelt hier schon seit 12h an einer wu rum, und die wird sich noch hinziehen. ok, er läuft nur mit 1,3ghz, hat keine data prefetch unit und auch nur 256KB L2, aber trotzdem so langsam?

ich versteh die welt nicht mehr...weiß wert rat?

mfg Roman
 
Ich brauch mit nem XP2100+ zwischen 1,5 und gut 7 Stunden.
Wobei die Anzeige % Fortschritt zum Teil ewig hängt.

cu JagDoc
 
Äh habt ihr auch plötzlich soviel Credits? Ich hatte die ganze Zeit 556 Credits bei 0,00 Pending und hab wohlgemerkt seit Tagen nicht mehr für NanoHive gerechnet. Jetzt habe ich plötzlich 3336 Credits?! *kopfkratz
 
Lohnt es sich noch zum Projekt zu wechseln oder ist der Server schon down? ;)
 
Äh habt ihr auch plötzlich soviel Credits? Ich hatte die ganze Zeit 556 Credits bei 0,00 Pending und hab wohlgemerkt seit Tagen nicht mehr für NanoHive gerechnet. Jetzt habe ich plötzlich 3336 Credits?! *kopfkratz

Ups, äh, ja. ;D

Hab heute auch 1.134 Credits mehr als gestern, ist mir aber nicht sooooo komisch vorgekommen, da ich seit einigen Tagen auch wieder fürs Projekt rechne.

Hab das gleiche Phänomen aber heute auch bei Sztaki gehabt, rechne dafür schon seit gut 3 Wochen nicht mehr und hab nun plötzlich über 3.000 Credits bekommen ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, bei SZTAKI hab ich nix dazubekommen.
 
Wo wir gerade beim Thema sind: "Was ist denn bitte am 22. Januar 2007 passiert? Da hat das Team plötzlich über 2 Mio Punkte gut geschrieben bekommen :o "
Einen Neuzugang mit fettem Konto gab es an dem Tag nicht *kopfkratz*

Habs gefunden, am 22.01. gabs anscheinend Bonuscredits bei CPDN, auf jeden Fall hat unser Team an dem Tag mehr als 2.3 Mio kassiert und einige unserer Cruncher dort haben an dem Tag ordentlich zugelegt. Das kann kein Zufall sein!

Sorry für Off-Topic ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier gibts im Augenblick einen Haufen Credits für die geleistete Arbeit ;D

Die Spielen im Augenblick ein wenig an ihrem Creditsvergabesystem rum, hab mal einige Maschinen mehr reingehängt vielleicht kann man ja noch was abgreifen ;D
 
Hier gibts im Augenblick einen Haufen Credits für die geleistete Arbeit ;D

Die Spielen im Augenblick ein wenig an ihrem Creditsvergabesystem rum, hab mal einige Maschinen mehr reingehängt vielleicht kann man ja noch was abgreifen ;D



jau, am 06.02.2007 5.103 credits erhalten;D

wo kommen die her*noahnung*
 
jau, am 06.02.2007 5.103 credits erhalten;D

wo kommen die her*noahnung*

Bestechungsgelder das ihr die Server leben last?

Nach dem Motto:
Was die von P3D kommen? Geben wir denen lieber gleich so die Credits bevor die uns den Server lahm legen!

*rofl**rofl**rofl*

Gruß
WhiteFire
 
Hab bisher nur 1300 gekriegt, das reicht nicht ....

All Systems go ;D

Ne ne, war´n Scherz, hab gerade alles so schön verteilt.
 
Zurück
Oben Unten