Probleme mit User: Momo3105 - Was tun?

GabbaBytes

Admiral Special
Mitglied seit
30.07.2002
Beiträge
1.233
Renomée
0
Hallo Leute,

ich hab da ein Problem mit dem User Momo3105.
Ich habe ihm am 19.02.07 Ram, CPU und Kühler für 95,- inkl. verkauft.

Er behauptet, er hätte das Geld überwiesen von seiner City-Bank. Allerdings ist es bei mir noch net angekommen. Und wir haben jetzt den 5.3.
Auf jegliche PM oder Mail meldet er sich nicht. Keine Antwort.

Was würdet ihr tun? Fristen habe ich schon gesetzt.
Adresse, an die ich die Sachen geschickt habe, habe ich von ihm per PM erhalten.

Kann net sein, dass man untertaucht so kurz nach dem Deal und gar net antwortet.

Eine negative Bewertung ist da doch schon vorprogrammiert...

Was meint ihr?
 
Adresse, an die ich die Sachen geschickt habe, habe ich von ihm per PM erhalten.

Du hast ihm die Sachen geschickt bevor das Geld da war ?
Sowas verleitet doch die Leute erst zu solchen Aktionen *nein*

Haste schon versucht anhand der Adresse ne Telefonnummer zu finden ?
Brief per Einschreiben ?
Anwalt androhen ?
 
er hat mir einen screen per mail zukommen lassen von der überweisung. (soll ich den screen hier reinstellen?)
bisher keine antwort auf jegliches inkontakttreten.
 
Ihn anrufen, wenn du die Nummer hast. Seine BAnk anrufen und fragen, ob die Daten stimmen (Konto-Kontoinnhaber) . Nottfals anzeigen. Sonst bleibt nur zu warten und vergeblich zu hoffen, denn die Gutschrift währe nach spätestens 3 Tagen da.
 
NEWS:

ich muss fast lachen. aber der typ meldet sich per pm und entschuldigt sich, kurz nachdem ich ihm den link zu diesem thread hier zum mitlesen geschickt habe. so habe ich ihn direkt auf handy angerufen und ihm gesagt, was ich davon halte. --> nix!

er überweist mir morgen das geld, weil angeblich pleite und wollte screen der überweisung dazu schicken.

habe ihm eine frist bis do eingeräumt. wenn das geld bis do net kommt, dann zeige ich ihn an. keine lust auf solche spielchen.


an alle:
verschickt eure sachen erst nach geldeingang!


PS: im laufe meiner langjährigen forenmitgliedschaft mit vielen deals (fdl: über 50) habe ich so ein "assoziales" verhalten noch nicht erlebt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und der feine Herr beschwert sich in anderen Threads darüber, wenn der Versand der von ihm gekauften Komponenten länger als einen Tag dauert.

Sorry, aber solche Ochsen sollte man echt vom Marktplatz ausschließen.
 
Also ich finde es auch auch schon "fast" amüsant. http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=300457

Dies Geldknappheit im Lande...
zorn.gif
 
Hallo

Fragen per PN und E-Mail soweit beantwortet und alles klargestellt.

Im übrigen könnt ihr mit dem "an denn Pranger stellen" mal wieder aufhören!

Das Geld ist an GabbaBytes überwiesen und sollte in denn nächsten Tagen da sein.

Noch mal zur klärung was passiert ist:

Geld wurde überwiesen per Onlinebanking. Es war genug Geld vorhanden.
Gleichseitig mit der überweisung ist auf meinem Konto aber noch eine Lastschrift eingezogen worden. Da die Lastschrift Schneller war ist die überweisung nicht rausgegangen.

Erst mit mehrmaligem Telefonieren mit meiner Bank bin ich dahinter gekommen, warum die überweisung nicht rausgegangen ist.

Kann mal passieren. Deshalb muß man hier nicht gleich die Mega Welle machen.
Ausserdem bedeuten solche zwischenfälle nicht automatisch, das ich mir Hardware kaufe die ich nicht Zahlen kann oder das ich Kronisch pleite bin.

Des weiteren möchte ich euch darüber informieren, das ich ab Morgen, die nächsten zwei Wochen nicht Online sein werde.
Die Telekom plant einen Leitungsausbau in meiner Strasse (nebst abwasserleitungs erneuerung).

GabbaBytes hat aber meine Daten und Telefonnummer.
 
Deine Handynummer habe ich mittlerweile.

Es geht mir weniger um das an den Pranger stellen. Du hast dich seit dem 21.2. bis 5.3. weder per pm noch per mail gemeldet. Täglich Mails abrufen zählt rein rechtlich gesehen wie Nachricht per Post zugestellt. Gerade nach einem Deal hätte ich von dir erwartet, dass du dich meldest. So habe ich keine Nachricht, ob die Sachen angekommen sind, ob sie funktionieren und wo das Geld bleibt.

Daher verstehe ich ehrlich gesagt nicht deine pikierte Haltung gegenüber diesem Sachverhalt. Geb doch zu, dass du es verbockt hast und gut ist. Aber scheinbar fehlt dem Herren das Feingefühl dafür... ich kann mir so ein Verhalten jedenfalls nicht erklären. So etwas ist in meiner mehrjährigen Handelzeit hier im Forum und in anderen Foren nicht kein Mal ansatzweise vorgekommen.
 
Im übrigen könnt ihr mit dem "an denn Pranger stellen" mal wieder aufhören!

Sorry, aber das mit dem "an den Pranger stellen" bist Du ja wohl selber schuld. Immerhin scheint es hier mehrere solcher Fälle zu geben. Und ständig erzählst Du das Geld wäre überwiesen, Empfänger nicht bekannt etc. Meiner Meinung nach müssen andere Leute hier deutlich vor Dir und Deinen Verschleierungstaktiken gewarnt werden.

Das Geld ist an GabbaBytes überwiesen und sollte in denn nächsten Tagen da sein.

Sorry, aber mir platzt gleich echt der Hals! Mein DVD-Player liegt seit fast 5 Wochen bei Dir, ich warte auf die Kohle und nun willst Du ihn mir zurückschicken, weil Du angeblich kein Geld hast. Andere Deals werden von Dir aber wohl mit Verspätung abgeschlossen .....

Kann mal passieren. Deshalb muß man hier nicht gleich die Mega Welle machen.
Ausserdem bedeuten solche zwischenfälle nicht automatisch, das ich mir Hardware kaufe die ich nicht Zahlen kann oder das ich Kronisch pleite bin.

Erstens ist es nicht "mal" passiert, sondern mehrmals. Und das Du Deine Finanzen nciht im Griff hast, hast Du a) selber bestätigt und b) beweisen das die zurückgegangenen Überweisungen.

Des weiteren möchte ich euch darüber informieren, das ich ab Morgen, die nächsten zwei Wochen nicht Online sein werde.
Die Telekom plant einen Leitungsausbau in meiner Strasse (nebst abwasserleitungs erneuerung).

Lass mich raten - Post und Bnak sind davon auch betroffen und Du kannst die nächsten Wochen nix versenden und überweisen!?

Wie gestern schon geschrieben - wenn ich im Laufe der Woche nicht mein Geld habe, knallt´s. Aber richtig!
 
Zuletzt bearbeitet:
So alles sollte geklärt sein sonnst PN an mich;)
 
Update:

Das versprochene Geld sollte Donnerstag kommen. Heute ist Freitag Abend und noch kein Geld da. Auch ein Screen per PM versprochen ist nicht angekommen.

Wer hat noch Probleme mit dem User. Erwäge ernsthaft eine Anzeige. Ich habe von ihm eine gültige Handynummer, die ich rausgebe an alle betroffenen "Geschädigten". Die Festnetznummer, die er mir gegeben hat ist bei dasoertliche.de nicht aufzufinden.

Mein Deal ist vom 19.2. - fast 3 Wochen - die Hardware ist bei ihm angekommen und bestätigt, nur noch das Geld fehlt.

Viell. können hier Leute mir Erfahrung mit Anzeigen insb. mit User aus dem Forum und dem Prozedere was schreiben.

Ehrlich gesagt enttäuscht mich das ganze Vorgehen des Users Momo3105.

Da ich den Verkaufsthread nicht mehr finde, gebe ich hiermit meine negative Bewertung für ihn ab! Bitte das von den Verantwortlichen einzutragen.
 
Da ich den Verkaufsthread nicht mehr finde, gebe ich hiermit meine negative Bewertung für ihn ab! Bitte das von den Verantwortlichen einzutragen.

IMHO gibts da nichts zu bewerten.

PN-Deals sind grundsätzlich nicht bewertungsfähig, und Momo3105 durfte zu der Zeit nicht offiziell am Marktplatz teilnehmen, da nicht lange genug registriert.
 
ist unterwegs.
ich schicke dir alle daten, die ich von ihm habe. viell. können wir zusammen eine anzeige aufgeben?
hast du icq?
 
oh übel solche User wie MomoXXXX, ich dachte immer nur die sind in der Bucht anzutreffen und nicht hier?
Sie kaufen ein, ein, ein und hinterher schreiben Sie Dir Sie haben alles Überwiesen und noch etwas später kommt raus das das Konto nicht genügend gedeckt war/ist.
Und man vergebens auf ein Geldeingang wartet.
Und dann kommen noch solche Beitrage, wie hallo was geht warum schickst Du mir nicht meine gekauften Artikel! *kopfschüttelt*
Aber es scheint bald so das eBay solche User Effektiver vom Handel auf Ihrer Plattform ausschließt als wie wir?

Meine Meinung ist: Auch wenns jetzt für viele Neue User sicher richtig hart ist/wird die Möglichkeit zum handeln in unserem Marktplatz die Frist von 3 Monate auf 5 Monate zu erhöhen.
Erstens würden sich neue User auch etwas mehr aktiv an unserem Forum beteiligen und zweitens nicht nur hier herkommen 3Monate warten und dann etwas auf dem Marktplatz verkaufen.
Ich weis das ich mit solchen Aussagen auch mal der Buhman sein kann, aber einer muss ja mal den Gadanken aussprechen den viele in sich tragen.
 
Meine Meinung ist: Auch wenns jetzt für viele Neue User sicher richtig hart ist/wird die Möglichkeit zum handeln in unserem Marktplatz die Frist von 3 Monate auf 5 Monate zu erhöhen.

Gibt es keine Möglichkeit den Marktplatzzugriff - ähnlich wie bei Forumdeluxx - zu sperren? Momo hat ja immer fleißig im Marktplatz gesucht und dann per PN abgewickelt.
 
@Threadstarter: Ich kann dir nur empfehlen, Momo3105 schriftlich anzumahnen und ihm eine 14tägige Frist zur Begleichung Deiner Kaufpreisforderung zu setzen. Kommt keine Zahlung, leitest Du das gerichtliche Mahnverfahren ein. Formulare gibt es in jedem Schreibwarenhandel.

Anders lernen es solche Experten einfach nicht.

Losgelöst davon, steht es natürlich jedem frei, zusätzlich eine Anzeige bei der Polizei abzugeben.
 
ja danke. das ist eine gute idee. und dann ist man auch rechtlich auf der sicheren seite.

auf sms antwortet die hanswurst auch net!
wahrscheinlich hat ihm sein betreiber auch für einige zeit die leitung gekappt *kopfkratz
 
Wie gesagt, anders lernen es solche Experten nicht. Ich hatte im letzten Jahr einen ähnlichen Fall und habe zumindest Kaufpreis und Mahngebühren/Auslagen von meinem Kandidaten ersetzt bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
darf man ihm auch die kosten für brief per einschreiben etc. berechnen oder ist das nicht rechtens? von der ganzen aufregung mal abgesehen...
 
Ja, sicher! Was machen denn z. B. Händler bei Dir, wenn Du nicht löhnst? Genau, Mahngebühren und Verzugszinsen auf´s Auge drücken. Warum solltest Du das nicht können? bzw. dürfen?
 
alles klar. brief geht montag raus! ich setze ihn in verzug, wenn das geld nicht nach 5 tagen da ist. und dann mit zinsen und mahngebühren. die kosten steigen.
2. mahnen reicht? oder wie viele stufen hast du vorher durchgeführt, wo du die sache an den anwalt gegeben hast?
 
Zurück
Oben Unten