In Gedenken an...

TAL9000

Grand Admiral Special
Mitglied seit
20.03.2007
Beiträge
5.945
Renomée
654
Standort
nähe Giessen
unsere Hardware die dem Crunchen zum Opfer fiel:

ECS K7S5A V1.1 bestückt mit einem Athlon Thunderbird 900@1000MHz versagte gestern seinen bis dahin zuverlässigen dienst an der Spinhengefront...*bye*

Created 22 Mar 2007 23:12:42 UTC
Last contact 25 Mar 2007 15:45:02 UTC
Total Credit 464.17

Er versuchte bis zuletzt http://spin.fh-bielefeld.de/workunit.php?wuid=1521932 fertig zu berechen, doch er erreichte leider dieses Ziel nicht...

So fern Ebay und die Spinhenge BOINC Datenbank (merge) es zulässt wird er einen stolzen Nachfolger unter http://spin.fh-bielefeld.de/show_host_detail.php?hostid=32827 bekommen...

So lange springt voller Stolz ein AMD K6-2+ 500@550MHz an seine Stelle...*attacke*

TAL9000 *traurig*

PS: Wer ein Problem hiermit oder eine bessere Forums ecke hat -> bescheid sagen ich passe es entsprechend an. T
PS2: Sorry, Quellcore für die 9,97-25,78 Pending Credits
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Beileid, TAL9000.
Bewahre ihn in liebevollem Gedenken. Er wird bestimmt nicht das letzte Opfer in dieser Schlacht sein, die so heldenmütig geführt wird.
:-[
 
Ich hab ne kerze für Ihn angezündet.

Mein Beileid hast du auch.

:-/
MB
 
Ruhe sanft, Athlon Thunderbird 900@1000MHz.

rip.jpg


Aber zündet lieber mal an euren Rechnern den Nachbrenner als an einer Kerze eine Flamme an. ;D


P.S.: R.I.P. heisst bei Computern natürlich nicht etwa "Rest In Peace" sondern "Rest In Pieces". ;D
 
@all Danke für die Anteilnahme

Ruhe sanft, Athlon Thunderbird 900@1000MHz.

P.S.: R.I.P. heisst bei Computern natürlich nicht etwa "Rest In Peace" sondern "Rest In Pieces". ;D

Gestorben ist das Mainboard, def. in Bereich des Speichercontrollers (DDR bleibt bei Post80 $de stehen, SDRAM bei $d4):-/
Die CPU ruht tatsächlich sanft, auf einen Stück Antistatikschaum, bis das neue Mainboard kommt.:D
Rest in Pieces, ja stimmt, nur baue ich dann daraus nicht Frankstein´s, sondern ein Cruncher-Monster, zu mindest ein kleines. ;D

cu TAL9000

Edit: das übliche, ich tippe zu schnell/langsam :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein alter Rechner ist heute auch hops gegangen.

http://spin.fh-bielefeld.de/hosts_user.php?userid=19389

Nach ein paar Stunden ist der Rechner einfach ausgegangen, und nun geht nix mehr. So wies aussieht hat wohl die CPU zu hart gearbeitet der Kühlkörper war nach 10min. immer noch verdammt heiß...
Schaltet man den Rechner ein laufen kurz die Lüfter und dann is endegelende, Maus und Webcam leuchtet noch bekommen also Strom aber mehr passiert nicht, auch die Postanzeige auf dem MB zeigt nichts an.

Also wenn noch jemand nen Sockel A Prozzi hat vieleicht bis demnächst im Marktplatz... :)
 
Habe einen alten Netfinity PIII 933 server vernichtet... naja... wollte aufrüsten jetzt geht nix mehr. Da aber im Keller noch ein alter stand hab ich jetzt einen neuen IBM Infinity 5600 aus den 2 gebaut mit 2 PIII CPU,s 6 SCSI HDDS mit 10k upm im raid 5 und 2GB ECC SDRAM... das ding geht jetzt ab!
;D
 
Mein Core2Duo E6600 @3.46Ghz brutzelt schön bei 64°C vor sich hin, mal schauen wie schnell ich den tod kriege. Die QuadCores sollen ja im April günstiger werden ;D
 
Hi,

will das mal fortführen...

meine Spinhenge Oper sind ein Sockel370 Rechner mit 1100Mhz CPU. Das Netzteil hat alles mitgerissen... :-[ aber hatte noch einen davon! ;D

Ein L7S7A2 mit AthlonXP1800+ @ 2200 Mhz, das Board lief fast 2 Jahre nonstop als Emule Saugmaschiene.... Spinhenge hat es gekillt! *traurig* ! Verdammt!! Ich hing an dem Board! Da hat das Übertakten mit Drahtsteckbrücken im Sockel noch richtig Fun gemacht! *buck* ;)

Ruhet in Frieden!! Ihr habts verdient!! *rose*

MfG
macom
 
ich muss mich morgen mal um meinen P4 kümmern, der läuft zurzeit bei 70 Grad:o

nicht das ich den auch verliere....

btw alle anderen Comps laufen ohne Probs, und habe keine Probleme mit der Hitze...

mfg
Sir Ulli
 
So wie es momentan aussieht hat es das MoBo meines HTPCs (PC3 in der Sig) doch etwas mitgenommen.

--> http://global.msi.com.tw/index.php?func=proddesc&prod_no=527&maincat_no=1&cat2_no=&cat3_no=#

Hab seit gestern so üble Zischgeräusche aus dem Bereich um die CPU.
Scheint die Spule unter den Stromsteckern zu dein.
Das Geräusch ist immer da, ändert aber die Tonlage, wenn die CPU unter Last steht - z.B. beim Crunchen.
Die Spule wird auch verdammt heiß.
Der PC hat sich gestern Nacht beim Spin crunchen irgendwann verabschiedet.
Hab nun mal nen Lüfter vorgehängt. Mal sehen, ob der heute Nacht wieder aussteigt.

Hat wer ne Idee, wie ich das wieder in den Griff bekomme?
Der Ton ist gerade be nem HTPC echt ätzend.
 
Hab seit gestern so üble Zischgeräusche aus dem Bereich um die CPU.
Scheint die Spule unter den Stromsteckern zu dein.
Das Geräusch ist immer da, ändert aber die Tonlage, wenn die CPU unter Last steht - z.B. beim Crunchen.
Die Spule wird auch verdammt heiß.


Hat wer ne Idee, wie ich das wieder in den Griff bekomme?

Versuche den Ferritkern mit entsprechend temperaturbeständigen Kleber zu fixieren.

Sonst irgendwas auffälliges? Verfärbungen bei den Spannungsreglern z.B.? Ertaste mal vorsichtig die Temperatur der Kondensatoren.

TAL9000
 
Versuche den Ferritkern mit entsprechend temperaturbeständigen Kleber zu fixieren.

Sonst irgendwas auffälliges? Verfärbungen bei den Spannungsreglern z.B.? Ertaste mal vorsichtig die Temperatur der Kondensatoren.

TAL9000

Verfärbungen oder ausgelaufene Elkos etc. hab ich keine feststellen können.
Temp ist auch bis auf die Spüle alles OK.
Die Nacht lief der HTPC mit Spin durch, bei offenem Gehäuse + Lüfter über der Spule.
Muß mal testen, ob der auch bei geschlossenem Gehäuse noch durchläuft.
Ist zwar nicht toll, noch nen extra Lüfter im HTPC laufen zu haben, aber wenns dann wenigstens funzt.

Was für Kleber ist denn dafür geeignet die Spule ruhig zu bekommen?
Hab mir gestern beim Anfassen doch leicht nen Finger angebrannt :-(
Muß ja irgendwas sein, was die hohe Temp ab kann, ohne das sich die Spüle durch die "Isolierung" durch den Kleber etc. noch mehr aufheizt.
 
Was für Kleber ist denn dafür geeignet die Spule ruhig zu bekommen?
Hab mir gestern beim Anfassen doch leicht nen Finger angebrannt :-(
Muß ja irgendwas sein, was die hohe Temp ab kann, ohne das sich die Spüle durch die "Isolierung" durch den Kleber etc. noch mehr aufheizt.

Heißkleber[/QUOTE]


*chatt* der war gut *lol*

Ich nehme für sowas einen Tropfen hitzefestes Silicon (Abdichtung von Ofenrohren bis 300°C) oder 2 Komponeten Epoxidharz (gibts auch in Hitzefest >200°C).

Jeweils nur ein kleiner Tropfen zwischen Wicklung und Kern sowie zwischen Kern und Board.

TAL9000

PS: Übrigens hilft das natürlich nur gegen das Geräusch, die erhöhte Temp könnte zwar auch daher kommen, sollte aber keinen weiteren Auswirkungen haben. Es sei denn das System steht nahe an der Instabilität so das da kein Spielraum ist. Vermute da ist noch was, aber was *noahnung*
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mal vorsorglich das MoBo ausgetauscht.

Wenn ich den CPU-Lüfter auf ca. 2800 U/Min laufen lasse und noch nen kleinen 6x6 cm Lüfter mit 3000 U/Min über der Spule hänge, läuft der PC beim Spinhenge-crunchen stabil.
Vorher lief er aber ohne Extra-Lüfter und den CPU-Lüfter hab ich auf ca. 2200 U/Min. laufen gelassen.
Das hat ja nun leider nix mehr mit HTPC zu tun - vom Zischen der Spule mal ganz abgesehen.

Nun werkelt ein Qualitäts-MoBo von PC-Chips im PC ;D *chatt*
Naja, hat ja nur 25,- Euronen gekostet.
Vielleicht baue ich aus dem alten MoBo noch nen Brettrechner zusammen *lol*

Edit:

Eigentlich sollten diese Rechner auch nen Purple Heart bekommen, oder?
--> http://de.wikipedia.org/wiki/Purple_Heart
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich musste gerade feststellen, daß es einen 16-Port Switch zerissen hat. Da sind doch wirklich die Kondesatoren hochgekocht. Scheinbar sind die nicht dem Dauertrafic gewachsen gewesen ... ;D

Nur schade um die Rechner, die dahinter hängen. Sind im Augenblick leider brotlos ... *noahnung*
 
moin moin

mir hat es mein mabo für den p4 3.oo ghz wohl zerrissen bekomme kein zuigriff auf festplatte ind cdrom dvd
no system bla bla wechsel medium und drücke enter kennt ja wohl jeder..

hat jemand ein altes p4 board rumfliegen für den Northwood.. sonnst muss ich den mal in rente schicken)((

mfg
 
da muss ich mal gucken ... mein Schwager hatte mir da irgendwann mal was erzählt ... das er noch nen 478´er Board rumfliegen hat ...
 
moin moin

mir hat es mein mabo für den p4 3.oo ghz wohl zerrissen bekomme kein zuigriff auf festplatte ind cdrom dvd
no system bla bla wechsel medium und drücke enter kennt ja wohl jeder..

hat jemand ein altes p4 board rumfliegen für den Northwood.. sonnst muss ich den mal in rente schicken)((

mfg

bekomme zwei DFI´s bei denen nich klar ist ob sie laufen, wenn beide gehen kannste ins haben ;D
 
das wäre supper..

ich habe noch hardware liegen die ich nicht zum laufen bekome 1 asus a7v und duron 900 das board ist wohl das problem..
werde ich wohl bei der kavalarie reinstellen

mfg

Na Boards und CPUs suchen ja demnächst reichlich ein neues Zuhause ;)
 
Gestern Abend mein schönes Abit NF-M2 nView. Ich habe nach drei Monaten Dauerlast den Rechner ausgemacht, das war wohl zuviel für das Board *noahnung*
 
Zurück
Oben Unten